Zu kurzer Zyklus??!

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier, 29 Jahre alt und wünsche mir so sehr endlich schwanger zu werden. Aber mal von Anfang an. Im März habe ich die Pille abgesetzt und seitdem üben meinen Freund und ich natürlich. Ich wusste, dass der Zyklus nach einer langen Pilleneinnahme durcheinander geraten kann und hatte mich von vornherein schon darauf eingestellt. Glücklicherweise hatte ich einen ersten Zyklus von immerhin 21 Tagen. Die darauf folgenden Zyklen waren auch ok (27 Tage, 25 Tage, 25 Tage, 23 Tage). Die Periode, die nach dem 23-tägigen Zyklus einsetzte, dauerte ungewöhnlich lang, fast 10 Tage!! Danach hatte ich einen Zyklus von nur 16 Tagen. Gut dachte ich, vielleicht stressbedingt. Der nächste Zyklus dauerte dann sogar nur noch 14 Tage! Ich bin daraufhin zu meinem Arzt und er sagte, er koenne das im Nachhinein schlecht beurteilen. Er hat mich dann untersucht und alles war in Ordnung. Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Er hat dann ausgerechnet, dass der nächste Zyklus ca. 29 Tage dauern muss. Heute habe ich plötzlich bräunlichen Schleim, der meiner Erfahrung nach in eine Menstruation übergeht. Das bedeutet, ich habe wieder nur einen Zyklus von 17 Tagen. Ich versteh es einfach nicht... Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich dieses mal meinen Eisprung bemerkt habe (Montag) und danach sollte es ja i.d.R. etwa 14 Tage bis zur Blutung dauern. Ich bin echt frustriert und habe null Anhaltspunkte und denke schon wieder, dass ich vielleicht unfruchtbar bin :-(

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar!

1

....keine Panik, alles ist gut :)

Du musst den Zyklus IMMER vom ersten Tag der Periode rechnen. Bis zum letzten Tag der nächsten Periode.

Dein Gyn hat also recht, der Zyklus war dann 27 Tage.