Weder Stress, noch Ovus, noch Hibbeln Schaden bei KiWu..!!!

Meine lieben :)

Könnt ihr das auch einfach nicht mehr hören??? Dieses ewige :"Dur darfst dich nicht unter Druck setzen! Stress dich nicht! Rechne doch nicht immer nach! Vitamine etc bringen eh nix! Wenn du dich so anspannst wird das nie was!"

Würg!!!! und Nerv.....!!!!!!!!!!

Wenn es euch auch das auch so geht, das ihr es NICHT mehr hören könnt, dann liebe Urbia Mädels, haut all den Besserwissern einfach folgenden Artikel um die Ohren:

http://m.welt.de/print/wams/vermischtes/article13827461/Mythen-der-Fruchtbarkeit.html

...jetzt mal ernsthaft, KEINE Frau die sich ernsthaft ein Kind wünscht und es nicht sofort klappt,, KEINE Frau bleibt 31 Tage im Monat gleichgültig oder teilnahmslos. JEDE Frau macht sich mal mehr oder weniger einen Kopf. Viele auch viel! UND DAS IST AUCH VÖLLIG OK SO- UND KEINESWEGS HINDERT ES DABEI EIN BABY ZU KRIEGEN. Es führt definitiv NICHT zur unfruchtbarkeit oder erschwert es ein Baby zukriegen. DAS IST EIN MYTHOS..!!

Der Artikel und die aufgeführten Statistiken beweisen es - einwandfrei.

Lasst euch nicht verunsichern! Belehrt die Besserwisser- oder ignoriert die ;)

Ihr seid alles tolle starke Frauen und braucht euch nicht klein zumachen oder verunsichern lassen. Wir alle können zu unseren Kinderwunsch stehen. Und das ist auch gut so!

Seit dem ich das gelesen habe, geht es mir auf jeden Fall viel viel viel besser- es hat mich nämlich immer viel zu sehr gestresst die blöden Sprüche zu hören oder zu tun als ob ich es nicht so doll will wie ich es eigentlich will und nicht einfach vor mir oder anderen so dazu zu stehen wie es eigentlich in mir schlummert- mit ZT zahlen, Ovus raten ES und Sst hibbeln und allem was dazu gehört.

Das wollte ich mal einfach nur mit euch teilen :) alles liebe für euch :) euer Marinchen

PS: bin selbst der beste Beweis, bin auch schon trotz ganz dollen hibbeln und Stress deswegen SS geworden ;)

1

Danke für den Beitrag!

Ich habe die Theorie, dass man sich erst richtig stresst, wenn die anderen sagen, dass man sich nicht stressen soll!

Mädels, macht Ovus, messt Tempi, habt GV nach Plan und habt bei all dem kein schlechtes Gewissen!

Ich bin trotz Ovu, gezieltem Sex und KiWu Gel schwanger geworden ;-)

(Leider hatte ich eine FG, aber immerhin hat es überhaupt geklappt)
Wir machen auch genau so weiter! Diesen Zyklus sogar wieder mal zusätzlich mit Tempi messen ;-)

2

Jaaaaaa das stimmt! Man stresst sich dadurch nämlich noch mehr. Oh man ;)

Und das geilste ist immer: achtet auf XX und XX znd XX und macht XX und XX und macht sex nach Plan - aber Ähm bleibt bloß locker! Macht euch keinen Stress das schadet nur. Pffff. Oh man.

Danke dir auch :)))

3

Das hast du so toll geschrieben :-) ich gebe dir recht weil auch ich es nicht mehr hören kann.

4

Ich war Weltmeister im Druck machen und bin auch sxhwabger geworden....zweimal!

5

Also ich bin das genaue Gegenteil... Bei mir hat es erst geklappt als ich die Verantwortung an meinen Arzt abgegeben hab, ich hatte wg "unter Druck" setzen keinen Eisprung... 11 Monate lang!!

Dann bin ich zum Arzt, hab mit ihm das weitere Procedere besprochen, sollte dann ein Zyklus warten und dann Clomifen bekommen!!
Ich bin dann natürlich völlig entspannt in den Zyklus den ich abwarten sollte... Hab gedacht, kommt sowieso wieder kein Ei!!

Tja... Falsch gedacht!! Gott hat mir ein Ei geschenkt und ich wurde prompt schwanger ;)
Ohne Druck und ohne Stress ;)
Ich kann also das Gegenteil beweisen und sagen das Stress und Druck kontraproduktiv ist für den Kiwu!

Unfruchtbar macht es natürlich nicht ;)
Nicht steinigen wollte nur kurz meine Erfahrungen schildern!!

Liebe Grüße

6

:) Quatsch ich steinige dich doch nicht :DDD ist doch total super gut das du SS geworden bist mit clomifen :))))) herzlichen Glückwunsch :))))

glaube aber auch, das das clomifen ne größere Auswirkung hatte. Oder du bist einer der 3 von 100 Frauen, die in dem Artikel beschrieben wurden.

Wie dem auch sei, herzlichen Glückwunsch nochmal :)))))

7

Ich bin ohne Clomifen schwanger geworden... Wurde genau den Zyklus vor dem geplanten Clomifen Zyklus schwanger geworden... Ohne Hilfsmittel... Alleine weil ich wusste ich kann Clomifen probieren... Deshalb war ich so entspannt!!

Danke für die Glückwünsche!!

Alles Gute euch allen!!

Ihr schafft das auch... Achtung: Schaltet nur euren Kopf aus dann klappt das ;):) Witz...

Alles Gute!!

weitere Kommentare laden
9

Kommt darauf an wie hoch er ist.

Fakt ist(das wird dir jeder Arzt bestätigen) dass starker psychischer Stress egal ob vom Kiwu oder was anderem viel Adrenalin/Stresshormone freisetzt. Das wirkt sich negativ auf die Hormone aus. Der Körper hat es einfach so sinnvoll eingerichtet. In Notzeiten ist es nicht gut schwanger zu sein, da gefährlich(z.b. Bei den Steinzeitmenschen). Logisch oder?;-)

11

Jaaaaa klar so richtig Mega doll krasser Stress und ein ewig andauernder immens höher Adrenalin Kortison Spiegel ja logisch das der Auswirkungen haben kann... Auf alles im Körper. Da hast du vollkommen recht! :)

Aber sich damit beschäftigen, daran zu denken, zu hibbeln, ovus zu machen, das hat definitiv keine Auswirkung, darum ging es ja. Das hat meine Hebamme auch zu mir gesagt gehabt. Sie führte als aktuelles extremes Beispiel eine Flüchtlings Frau an, die unter schlimmen Flucht Bedingungen aus Syrien SS wurde, die sie dann hier entbunden hat. Odervwenn ich da an eine bekannte denke, die während des Examens SS wurde.

Klar, in exht extremen Fällen kann es das schwerer oder gar unmöglich machen, aber der "normale" Stress einfach eher nicht. Darum ging es mir. Uns allen hier etwas Druck zu nehmen, das es sicher nicht daran liegt, das es nicht klappt, weil man hibbeln tut oder ovus benutzt oder oft darüber nachdenkt.

Vlg :)))

12

Der stresspegel kann sich vermutlich aufbauen wenn man lange hibbeln und nix passiert. Dann wäre es ein Teufelskreis. Schon schlimm.:-(
Kenne jemanden die einfach nicht schwanger wird. Das ist purer psychostress.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen