Rauchen vor der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wer von euch geraucht hat/ oder raucht.
Konntet ihr sofort aufhören mit dem Rauchen als ihr erfahren habt das ihr schwanger seid?
Meint ihr es ist schwieriger schwanger zu werden wenn man raucht?

einen schönen Abend noch :)

1

Hey.

Ich habe lange geraucht, auch als ich meine ersten hormontherapien und auch ifv hatte. Der Gynäkologe aus der Kiwukl meinte zu mir das rauchen die Chancen schon minimiert aber es werden ja auch genug Raucherinnen schwanger.
Ich habe kurz bevor ich schwanger wurde mit dem rauchen aufgehört. Jetzt mittlerweile glaube ich schon das es schwieriger ist als Raucherin schwanger zu werden. Ich muss sagen mir geht es so gut ohne die fluppe. Ich bin froh vor der Schwangerschaft aufgehört zu haben.

Lg Chrissy mit birnchen 15ssw im Bauch. :-)

3

Ich habe es auch schonmal versucht... also aufzuhören :(
ich glaube ich brauche den "Grund" wofür es sich lohnt aufzuhören...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :)

5

Ich habe auch 10 Jahre geraucht und habe immer gesagt ich höre auf wenn ich schwanger bin. Also um einen Grund zu haben, so wie du es geschrieben hast. Ich habe im Urlaub mit meinem Mann und Freunden aufgehört. Alle Nichtraucher bzw meine Freundin auch Raucherin gewesen aber da sie schwanger wurde auch gleich aufgehört.

Ich denke es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, bei der einen so bei der anderen so aber es ist wissenschaftlich bewiesen das rauchen die Fruchtbarkeit mindert.

Eine damalige Freundin brauchte das beste Stück eines Mannes nur angucken und schwupp schwanger obwohl sie mega viel geraucht hat. Ich für mich glaube schon das es bei mir wirklich mit am rauchen lag das ich nicht schwanger wurde.

weiteren Kommentar laden
2

hallo also ich bin 32 und rauche schon seit 16 jahren und bin schnell schwanger geworden, denke nicht das es was mit schwanger werden zu tun hat.
lg

4

Also beim Infoabend in der KiwuKlinik meinten die beim Vortrag, dass Rauchen auf jeden Fall den Kinderwunsch negativ beeinflusst.

Meiner Meinung nach sind da mehrere Faktoren mit im Spiel, wie auch das Alter und bestimmt wie lange man raucht.

Mein Mann hat noch nie geraucht und da frage ich mich, warum das SG dann so schlecht ausgefallen ist. Keine Gewichtsprobleme, sportlich und gute Ernährung.

6

Hallo. Vor 8 Jahren war ich gelegenheits Raucher. Wo ich dann erfahren habe das ich schwanger war, habe ich sofort aufgehört. Mir fiel es sehr leicht damit aufzuhören, weil mir jeden morgen schlecht war. :-)

Liebe grüße.

7

Hallo. also ich habe auch geraucht, bevor ich schwanger wurde. Im zweiten ÜZ wurde ich schwanger und habe mit positivem Sst aufgehört zu rauchen. Ich muss sagen , mir ist es sehr leicht gefallen mit dem rauchen aufzuhören. und ich hatte auch kein verlangen mehr damit anzufangen. Alles gute dir

8

Ich hab gern und viel geraucht und hab von einem Tag auf den anderen Tag mit Absetzen der Pille aufgehört. War komischerweise überhaupt kein Problem. Hab es vorher schon oft ohne Erfolg probiert. Ich wollte ab KiWu schon aufhören und dann rauchfrei sein wenn ich den positiven Test in der Hand halte.

Hab jetzt auch seit 3 Jahren nicht mehr geraucht. Null Interesse. #pro

10

Moin Moin,
das gleiche Problem habe ich auch. Bin im 11. ÜZ und habe ständig ab ES ein schlechtes Gewissen. Da ich aber schon sehr lange rauche und meine komplette Raucher-Umgebung sofort schwanger wurde (trotz Rauchen), schaffe ich es einfach noch nicht.

Habe vor ein paar Monaten mal eine Umfrage im Schwangerschaftsforum gestartet:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4776152-an-die-ehemaligen-raucherinnen-wie-war-s-bei-euch
Waren sehr informative Antworten dabei.
Vielleicht schaffen wir es ja beide doch irgendwann endlich aufzuhören. :-)
LG Nini

12

vielen Dank :)

ich schau auf jeden Fall mal rein :)

11

Huhu habe lange geraucht sofort als ich den positiven testen hatte hab ich aufgehört Resultat war eine ma mit aß jetzt bin ich wieder schwanger in der 9 ssw und ab und zu habe ich totalen drang zu rauchen dem ich auch nach gehe mal eine am tag oder nur mal 2 Züge und was soll ich sagen meinen Krümel entwickelt sich hervorragend das Herz bubbert super toll! Klar ist es nicht gut aber habe viele freundinnen die sogar während der gesamten Schwangerschaft geraucht haben und kerngesund Babys bekommen haben