Ist das jetzt wirklich das Ende?

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe vor einer Woche nach langem üben (über ein Jahr ) meinen Krümmel in der 5.SSW verloren.

Mein Freund hat unabhängig davon ein Spermiogramm anfertigen lassen und holte sich heute den Befund.

Er meinte zu mir, dass der Arzt zuversichtlich ist und jetzt nichts immense schlechtes sagte.

ABER: Ich habe mir eben den Befund angeschaut und da steht als Diagnose Sterilität des Mannes!

Er hat zum Normalbereich sehr sehr viele Spermien. Jedoch normale nur 2%. Der Rest ist deformiert. Außerdem wurde ein Erreger festgestellt.Er soll jetzt Medikamente einnehmen. Diese kosten uns 200€!

Für mich sieht das alles sehr schlimm aus.

Was meint ihr. Wenn notwendig oder jemand sich auskennt, dann stelle ich es euch gerne einmal ein.

1

Den Erreger würde ich auf jeden Fall behandeln lassen und noch mAl genau klaren um was für einen es sich handelt. U d ob er übertragbar ist.....

2

Sa steht massenhaft Corynebacterium glucuronolyticum und mäßig viel Keime der natürlichen Standortflora.

Ich soll mich jetzt darauf auch untersuchen lassen.

Die klinische Diagnose: Sterilität macht mich fertig.

Vorallem warum kommuniziert der Arzt es nicht?

Mein Freund soll im Dezember nochmal kommen, wenn bis dahin keine Schwangerschaft besteht.
Wie soll das gehen? Meine FA meinte, dass wir erst nach der nächsten Menstruation üben sollen. Außerdem habe ich einen Zyklus von mindestens 35 Tagen.

3

Also erstmal könnt ihr sowieso erst üben wenn die Bakterien behandelt wurden. Und dann ist es ja tatsächlich nicht unmöglich schwanger zu werden, denn du warst es ja schon einmal. Und ein spermiogramm wird sicher nochmal wiederholt wenn bis dahin keine ss eingetreten ist. Eins nach dem anderen. Lass erstmal einen Abstrich machen bei dir ob du auch behandelt werden musst. Infektionen können auch Abgänge verursachen und so bringt es ja jetzt nichts schwanger zu werden. Lg und Kopf hoch. Im aller schlimmsten Fall könnt ihr euch in deiner kiwu klinik helfen lassen.

4

Erstmal wieder Kopf hoch! Es scheint ja doch zu klappen und es sind Spermien ans Ei gelangt und wurde befruchtet. Schlimm ist natürlich das du es wieder verloren hast. Aber es kann durchaus sein das es an dem Infekt lag. Lass das testen, würde bis dahin ein Kondom benutzen. Nicht das ihr euch bing-bing artig ansteckt.

Warte es mal ab. Was man heute zu Tage alles machen kann. Infekt bekommt man behandelt und die Spermien bekommt man auch wieder fit. Spermiogramm ist ja nur eine Momentaufnahme.

Alles Gute #herzlich

5

Ich habe mal eine ganz blöde Frage: befruchten generell nur die normalen gesunden Spermien das Ei oder auch die "defekten"?

Stände die Chance 2:100 und wenn alle gehen, dann kann durch den Defekt wieder eine FG eintreten oder versteh ich das falsch?

6

Wusste nicht wie ich es formulieren soll und hab mal gegoogelt
Die Antwort finde ich passend
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11386672.fehlgeburten-durch-schlechtes-sperma.html

weiteren Kommentar laden