schlimme Angst vor weiterem Abgang. Sst zu schwach für ES+14?

Thumbnail

Hallo, ich hatte vor zwei tagen einen ganz hauchdünn positiven Sst (10er) gemacht, auf dem foto der untere. da war ich vermutlich an ES+11/12. Mein Ovu test war am 17.8. morgens fett positiv.

Heute zwei Tage nach dem ersten Sst (müsste auch mein NMT sein) habe ich mit einer fetteren Linie gerechnet!! Sie ist leider nur ganz minimal stärker geworden, es ist der Test oben! Dabei ist es doch ein 10er frühtest von Presense.

Vor zwei Monaten hatte ich einen frühen Abgang in der 5 Ssw und auch nur so wenig HCG im Blut 38 bei Nmt+5 und zwei tage später abgang bei 15 HCG. und jetzt habe ich so Angst das mir das gleiche wieder passiert.

Ich habe auch keine Anzeichen außer ständigen Schwindel wenn ich schnell aufstehe aber das habe ich manchmal vor und während der Mens. Genauso wie ständiges Unterlwibs Zwicken und Zwacken und drücken und grummeln. :-(

Kann mich irgendjemand beruhigen dass der SST noch stärker werden kann? Bei wem sah er an ES+14 ähnlich aus mit nem 10er test?? wie ist es ausgegangen?

danke und liebe grüße

1

huhu
mein 10er (andere marke) am NMT war auch nicht mehr als deiner. ich bin jetzt 10+3 ssw.

die stärke eines sst sagt erstmal nix über eine intakte Schwangerschaft aus. willst du auf Nummer sicher gehn, lass im labor oder beim FA einen bluttest machen.

gglg und alles gute

4

Alles Gute für deine SS!! :-D

Und danke für die liebe Antwort. Zum FA will ich erstmal noch nicht gehen, weil ich beim letzten Mal viel zu früh kurz vor dem frühen Abagang dort gewesen bin, und mich nicht so richtig ernstgenommen gefühlt habe. Vielleicht wechsel ich auch mal den Arzt, aber ich will erstmal noch 1-2 Wochen abwarten ob meine Mens wirklich nicht noch kommt.

#zitter

2

Hey versteifen dich net so auf den Test. Ich hatte bei meinen großen 4 negative Test. Nicht einmal mit schwacher Linie. Eine Woche nach meinen letzten negativ Test war ich beim Fa und ich war in der 7 ssw. Und jetzt ist er schon 8 Jahre alt. Also ein sst kann dir nie sagen wie intakt deine SS ist. Wenn du dir net sicher bist dann mach es wie es meine vorrednerin schon sagte lasse einen bluttest machen

Liebe grüße und ganz viel Glück:)

5

Hi, wie kann sowas denn nur sein, dass man negativ testet und dann doch schwanger ist!? Verrückt. Irgendwie ist das ja toll, aber würde mich bekloppt machen #schock #schwitz Wie schön, dass es auch so gehen kann. :) LG

8

Ja hat es mich damals auch. Meine Periode blieb aus sonst hätte ich wahrscheinlich nie was mitbekommen:) aber mir war eben auch gar net schlecht und so. Im Gegensatz zu jetzt. Dafür hatte ich jetzt 5 positiv test xD frag net konnte es einfach net glauben:)

3

Hallo,

der Test ist doch etwas deutlicher als vor zwei Tagen, dass ist doch schon mal ein gutes Zeichen. :-)

Vielleicht hattest du einfach eine späte Einnistung- und deshalb klettert das HCG erst jetzt hoch. Urin hinkt ja immer zwei Tage hinterher.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Es+13 einen wesentlich deutlicheren Schwangerschaftsest- trotzdem hatte ich eine Fehlgeburt. Bei meinem Sohn war die Linie an ES+13 schwächer- aber die Schwangerschaft hielt.

Die Stärke der Linie sagt gar nichts darüber aus ob eine Schwangerschaft intakt ist.

Also versuch dich zu entspannen, diesmal geht bestimmt alles gut aus.

#liebdrueck

6

Hallo Holly danke für die lieben Worte,

ich bin einfach ängstlich geworden nach dem abgang. EInerseits ist es so super schön dass es wieder geklappt hat und man weiß dass man einen ES hatte und bei meinem Mann alles palletti ist usw, aber andererseits bleibt die Angst dass es wieder weggeht. #zitter
Ich versuche mal positiv zu denken und werde in 2 tagen nochmal testen falls die Mens nicht kommt. Ach blödsinn vermutlich werd eich schon morgen wieder testen vor lauter hoffen und bangen. #augen :-)

LG!!

7

Das kann ich sehr gut verstehen- wird mir nicht anders gehen wenn ich wieder positiv testen darf.

Aber nutzt ja alles nichts- da muss man durch. Wenn du einen Herzschlag siehst geht es dir schon etwas besser- nach den ersten 12 Wochen fällt einem ein riesiger Stein vom Herzen.

Und irgendwann spürst du die Kindsbewegungen, dann kannst du dich entspannen und die Schwangerschaft genießen.

Aber die ersten Wochen sind ein Nervenkrieg..

Alles Gute

9

Hey, ich kann dich so gut verstehen, mir geht's grad ganz genauso! Ich hab heute morgen bei es+12/13 hauchzart positiv getestet. Hatte im Juni auch einen natürlichen Abgang in der 6ssw und jetzt hab ich so Angst, dass es wieder nicht hält... Ich freue mich zwar, dass der Test endlich wieder positiv is, aber trotzdem is da die große Angst. Ich will mich auch ned so verrückt machen, vielleicht macht das alles noch schlimmer...

Aber ich find's grad ganz gut, dass noch jemand in der gleichen Situation is. Ich drück uns auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die kleinen krümelchen sich richtig fest beißen!!!!

Lg

10

ohjemine das ist ja wirklich total ähnlich!! ich drück dir auch die daumen! es wäre zu schön :-)

hast du denn mit einem 10er oder 25 er getestet? ich werde wohl morgen früh direkt nochmal einen 10er machen und wenn er immer noch so super schwach ist stelle ich mich mental erstmal auf die mens ein. trau mich einfach nicht mich zu freuen. mein mann sagt wir machen "ganz kleine schritte!" .. in diesem sinne wird jetzt erstmal step by step abgewartet.. viel glück und halte mich gerne auf dem laufenden!! :-)

11

Ich hab auch mit dem rosanen Presense von dm getestet. Ich glaub mehr wie hoffen können wir jetzt erstmal ned machen.

Ja gern, das gleiche gilt auch für dich! Dann stehen wir das jetzt zusammen durch :-)