Seit Jahren erfolglos im Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja viele Themen zum Kinderwunsch.

Ich bin unendlich traurig und langsam auch deprimiert.
Ich versuche nun seit 5 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich war vor 10 Jahren mal schwanger, mit meinem damaligen Partner. Mein Leben war chaotisch, ich war frisch im Berufsleben, wir waren frisch zusammen, alles nicht geregelt und wir hatten uns dann entschieden das kleine Leben abtreiben zu lassen. Mir ging es "gut" mit dieser Entscheidung.

Dann wollten wir nach Jahren ein Baby, ohne Erfolg. Nach 3 Jahren "probieren" folgten erfolglose Hormonbehandlung mit Clomifen, Insemination, bis hin zur Eientnahme und Befruchtung im Reagenzglas sozusagen. Zum Einsetzen der Eier kam es nicht mehr, da mein Ex-Mann und ich uns trennten. Nun bin ich seit knapp 2 Jahren glücklich mit meinem neuen Partner, ich bin über 30 und nun soll es so weit sein. Aber auch hier hat sich bislang keine Schwangerschaft eingestellt. Da wir nicht verheiratet sind müssten wir eine IVF selbst bezahlen. Das wären mehrere tausend euro die uns derzeit aber fehlen.

Ich bin nun im ersten Zyklus mit Sepia D12 und wer weiß vielleicht klappt es ja so.

jedenfalls ist es sehr deprimierend und niederschmetternd wenn alle ringsum freudestrahlend ihre babys bekommen, es kein anderes Thema mehr gibt als Maxicosi hier und Wickeltaschen da.

Ich frage mich immer öfters was das Leben für einen Sinn hat wenn man keine Kinder hat. ich liebe Kinder und es gibt nichts was ich mir mehr wünsche als das :(

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Und hat noch einen Tipp für mich?

Habt einen schönen abend :)

LG Blubblub

1

Weisst du denn an was es liegt? Du hast ja schon mehrere Sachen ausprobiert,es gibt auch krankenkasse wo man auch nicht verheiratet ist,musst mal im Internet nach schauen welche das ist,wünsch mir ganz bald das es klappt LG

2

Oh ja das hab ich vergessen zu schreiben. Es gibt bei mir keine Ursache, jedenfalls laut Kiwu und Frauenarzt nicht, bei meinem Partner ist auch alles bestens. Das ist noch schlimmer als wenn irgendwas ist, wenn man einfach im dunkeln tappt.

Bei meine Krankenkasse muss man verheiratet sein, was wir auch ende oktober sein werden :)

3

Schön dann ist das erstmal geklärt mit der Heirat,ich würd Sparen Kredit aufnehmen für die Behandlung,ich denke das wird auch klappen weil bei euch alles in Ordnung ist

4

Also wenn ich mich nicht irre hat es bei sehr vielen gerade in der BehandlungS Pause geklappt !???

5

Hey #winke
Mit geht es da ähnlich. Soweit ist bei uns auch alles ok, es müsste so klappen, tut es aber nicht. Haben auch schon viele künstliche Befruchtungen durch. Es nützt alles nichts. Momentan bin ich auch so drauf dass ich es nochmal so versuchen möchte. Mit den künstlichen Befruchtungen ist einfach so ne Sache, ständig fehlt man auf der Arbeit und viel Geld kostet es auch. Ich probiere auch meistens jeden Zyklus was anderes aus... Irgendwas muss ja mal helfen ;-)