Hcg Diät bei Kinderwunsch?

Liebe Mädels, ich möchte etwas abnehmen und habe mich für die hcg Diät mit Globuli entschieden. Nun ist die Frage: "blockiere" ich mit dem evtl steigenden Hcg Wert ein eventuelles Einnisten eines Follikels? Ich habe in diesem Zyklus per Ultraschall vom Fa ein Follikel mit 17mm bescheinigt bekommen und fände es nun schade, wenn das Einnisten durch die Globuli-Einnahme nicht erfolgen kann, weil der Körper vermeintlich schon "schwanger" ist . Oder ist es eher förderlich, hcg einzunehmen? Danke für eure Antworten!

1

Genau kann ich es dir leider nicht sagen. Aber hcg ähnelt ja progestoron und das wird benötigt um überhaupt schwanger zu werden. Zudem ist bei der hcg Diät das hcg so gering dass es immer noch unter 5 ist und das ist so die Grenze bei der man eventuell von einer Schwangerschaft ausgehen könnte. Eine Freundin von mir ist Ärztin und hat aber auch gesagt da das hcg in den globulis so gering ist, ist es auch Verschwendung und hat bestimmt keine wirkung aufs abnehmen sondern die max 500kcl am Tag und das führt eh nur zum jojo effekt

6

Hallo...

Ich habe vor einigen jahren auch abgenommen. Nicht mit hcg-diät sondern einfach kalorien zählen und reduzieren... ich bin bestimmt auf mehr als nur 500kcal am tag gekommen...hab aber trotzdem weit zu wenig zu mir genommen in der zeit. Dadurch ist mein ganzer zyklus im eimer...hatte sogar zeitweise keine regel mehr. Also abnehmen ja, aber vernünftig. Mach bissl sport und iss 70-80% deiner kalorien am tag. Und das sind weit mehr als 500!!!

2

Hi, zu der hcg Diät kann ich dir speziell nichts sagen aber allgemein ist eine Diät meis nicht von Vorteil um akut schwanger zu werden. Für stark übergewichtige schon, damit sich der Zyklus eventuell selbst reguliert, wenn das alles durcheinander ist aber im normal funktionierenden Zyklus würde der Körper während einer Diät Stress bekommen und den Notstand ausrufen und häufig kommen dadurch keine Eisprünge überhaupt zu Stande.

Ich war auch gestern beim fa und hatte Follikel 18mm allerdings nur 6mm Gebärmutterschleimhaut. Wie hoch war die bei dir aufgebaut?

8

Das weiß ich leider nicht mehr, da ich in dem Moment sooo aufgeregt war, dass ich ein so reifes Follikel hatte (mein zyklus ist nämlich sehr unregelmäßig und ich habe ein schlechtes Gefühl für meinen Körper (zervixschleim etc)). Aber ich denke, es werden auch nur 6cm gewesen sein. Ist der Erfolg dann wohl nicht so groß?

3

Lass die Finger von dem HCG Mist! Ernähre Dich gesund und treibe Sport!
Mit dieser "Diät" kannst Du Deinen ganzen Körper durcheinander bringen!

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Was-ist-von-der-HCG-Diaet-zu-halten-171637.html

4

Ich wollte 2013 auch die HCG Diät beginnen. Globulis waren schon gekauft. Dann kam mir meine Gewichtszunahme und meine schlechte Kondition aber sehr komisch vor und ich habe einen Test gemacht. Der war positiv ;-).

Also kann ich Dir keine wirklichen Erfahrungswerte liefern. Aber Homöopathie beruht ja auf einer Verdünnung der Wirkstoffe. Du möchtest die Diät ja mit Globuli machen und nicht mit dem "echten" Wirkstoff. Mit den Globuli gibt es bestimmt keine Probleme.

ABER - trotzdem würde ich von der Diät abraten. Du machst Deinem Körper Stress. Denn mit 500kcl täglich auszukommen, bedeutet für den Körper puren Stress. Ob das für Deinen/Euren Kinderwunsch förderlich ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ich habe derzeit auch viel Stress und glaube, dass das einen großen Anteil daran hat, dass ich in den letzten 18 Monaten nicht (intakt) schwanger geworden bin.

Es ist toll, dass Du Deinen Körper in Form bringen möchtest. Und egal, wie Du es jetzt machst, wünsche ich Dir alles Gute dabei und viel Erfolg mit dem Kinderwunsch!

10

Dankeschön ;) ich hoffe, dass wir alle hier bald unser lang ersehntes Wunder in den Armen halten dürfen :) :)

5

Ich bin ja sonst nicht so und verdreh hier auch mal die Augen, wenn jemand überlegt den Urlaub abzusagen oder dies und jenes zu lassen, nur wegen Kinderwunsch.

Bei der HCG-Diät allerdings wäre ich vorsichtig. Natürlich können sich befruchtete Eizellen auch bei unterernährten, mangelversorgten Frauen einnisten, sonst würden Afrikanerinnen etc. keine Kinder kriegen. Die Frage allerdings ist: Tu ich mir das freiwillig an!? Und der evtl. befruchteten Eizelle, auch wenn man nicht sicher schwanger ist!?

Ich würde es nicht machen, sondern einfach versuchen mich gesünder zu ernähren bzw. mich mehr zu bewegen. Dann ist der Abnehmerfolg in der Regel auch dauerhaft.

7

Hallo,

ich habe mich auch mit der hcg-Diät beschäftigt und überlegt ob ich sie beginnen soll oder nicht. Ich habe viel dazu gelesen und Freundinnen befragt, die sie schon gemacht haben. Letztendlich habe ich mich gegen die Diät entschieden und nicht Hauptsächlich wegen dem HCG. Ich bin kein Arzt, kann daher auch nur nach gesundem Menschenverstand urteilen. Du isst viel zu wenig in den ersten 21 Tagen und nimmst Schwefel zu dir, um zu entschlacken. Zusätzlich nimmst du einige Vitaminpräparate, die für mein dafürhalten ebenso Chemie sind und sicher einem kleinen Wurm gemeinsam mit Schwefel nicht gut tun würden.

Was ich gemacht habe, ich habe mir das Beste aus der Diät herausgezogen: ich trinke morgens den Shake mit Flohsamenschalen aber ohne den ganzen Tabletten, esse wenig Kohlenhydrate (versuche fast komplett darauf zu verzichten), dafür aber mehr Gemüse. Ich achte auf die Qualität der Lebensmittel (Zuckergehalt - eventuellen Ersatz finden), das Salz habe ich gegen Himalaja-Salz getauscht, Fertigprodukte gibt es bei mir nicht usw. Back to nature würde ich dazu sagen. Zusätzlich sollte man sich natürlich noch etwas bewegen und glaube mir, man fühlt sich wohler...;-)

9

Danke für eure offenen Meinungen und fachlichen Tipps! Ich möchte nur ein paar Kilo abnehmen, hat leider die letzten Wochen trotz vermehrter Bewegung und gesünderer Ernährung nicht geklappt. Würde ca 700-800 kcal täglich zu mir nehmen und weitgehend auf Kohlenhydrate verzichten.