Habe Angst vor der Künstlichen Befruchtung

Hey zusammen ich bin neu hier und hoffe ihr habt Tipps für mich.

Ich habe im September eine Künstliche Befruchtung vor mir und bin Mega aufgeregt. Einerseits freue mich Ich schon sehr das es endlich los geht aber habe Angst vor dem ganzen Ablauf und ob es klappen wird das macht mich alles verrückt. Hat jemand schon ne Künstliche Befruchtung gemacht und Tipps wie man etwas ruhiger wird???????????????

1

Hallo,

stöber doch mal durch den unterstützten Kinderwunsch. Da findest Du vielleicht ein paar Antworten. Wie man ruhiger wird? Yoga, Meditation, Hypnose. Oder man lässt das einfach die Zeit erledigen. Das erste Mal ist furchtbar aufregend, wenn Du mehr Versuche brauchst, dann reguliert sich das vermutlich von ganz allein.

4

Ja das ist die Angst vor dem ungewissen. Ich werde das aufjedenfall machen danke für den Tipp vielleicht hilft es mir ja mit etwas Yoga :-).

2

Hey #winke
Ich bin gerade schwanger durch die 2. Icsi und ich kann dir sagen, dass es für mich nicht schlimm war. Natürlich hat man sehr große Hoffnung, man muss aber trotzdem realistisch bleiben und sich klar sein, dass nicht jeder Versuch positiv ausgeht.

Du kannst in meiner VK ein bissi was darüber lesen.

Ich bin nun Ende der 12 Woche und hab ein quietschfideles 5cm großes Wunder im Bauch-und das nur dank künstlicher Befruchtung ;-)
Die ganzen spritzen usw waren auch kein Thema für mich,auch hatte ich keine Probleme mit Stimmungsschwankungen oder so... Da hatte ich Glück ;-)

Eine Freundin von mir, hat nun den ersten Kryoversuch laufen und auch keinerlei Probleme. Sie hatte beim Frischversuch jedoch etwas mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, aber solange es nur das ist ;-)
Ganz lieb Grüße und sei optimistisch gelassen :-)
Viel Glück und Erfolg euch :-D
Katharina

5

Danke dir für die lieben Sätze die sehr aufbauend SIND.Glückwunsch zur Schwangerschaft =-).Ich denke ich mache mir auch viel drüber Kopf weil auf meiner Arbeit keiner drüber bescheid weiß und ich es nur mit wenigen Menschen geteilt habe. Ich lese mir gleich mal deine Visitenkarte durch. Danke nochmals für den lieben Text.

7

Bitte,bitte ;-)
Wichtig ist auch, dass ihr euch gut in der Klinik aufgehoben fühlt und einen netten Arzt habt.

Wünsche dir alles gute und danke für die Glückwünsche

weiteren Kommentar laden
3

Schau mal in Facebook Icsi Künstliche Befruchtung ifa

Dort bekommst du ganz viele hilfreiche Antworten.

Und viel Unterstützung .

6

Danke dir das werde ich aufjedenfall machen :-).

8

Hallo,
ich nehme mal an ihr habt schon alles probiert, TCM, Heilpraktiker ect?
Hast du Angst vor dem Ergebnis?
Nicht jeder Versuch klappt ja.
Oder vor Überstimmulierung und gesundheitlichen Folgen?
Oder einen Transgender zu bekommen?
Schau doch mal bei YouTube.
Dort gibt es tolle Videos für künstliche Befruchtung, positiv und negativ.
Alles dabei.
Kostet Zeit, hilft aber bestimmt bei der richtigen Entscheidung.
Viel Glück und alles Gute!

9

Einen Transgender bekommen??

10

Ja.
Auch das kann passieren.

Seid ihr nicht aufgeklärt worden in der KiwuKlinik?
Viel Glück und alles Gute!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen