Rauchfrei seit 24 Std. Wie lange hat es bei euch gedauert nach dem rauchen schwanger zu werden.

Hallo meine lieben

Ich höre gerade auf zu rauchen. Habe jetzt 24 Stunden geschafft. Nicht viel ich weiß. Aber schaffe es. Habe es schon 2 mal geschafft.

Ich versuche seit 3 Monaten schwanger zu werden und denke das das rauchen auch mit schuld war das es nicht geklappt hat.

Wann wurdet ihr schwanger nach dem ihr auf gehört habt.

Beim 1kind im 1Üz
Beim 2 Kind im 2 Üz

und das dritte lässt auf sich warten. :-(
Liebe grüße Corinna

1

Ich rauche nicht, aber ich finde es super, dass du mit dem Rauchen aufhörst, bevor du schwanger wirst.

4

Vielen Dank. So habe ich es bei meinem 2 auch gemacht. Hoffe das es dann auch nicht mehr so lange dauert. :-)

7

Bestimmt nicht #klee
und danach am besten nie mehr anfangen ;-)

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte vier Monate aufgehört wegen Kiwu, hat nichts gebracht, hab dann wieder angefangen und es hat nochmal 6 Monate gedauert...

Aufhören ist gut... Weiter so ;)
Gutes Durchhalten...

5

Oh echt nach 4 Monaten hätte mir das nicht mehr geschmeckt. Okay dann hoffen wir mal das es klappt. Aber ich werde jetzt dabei bleiben.

Vielen Dank

17

Aus Frust schmeckt plötzlich alles ;)

3

Hallo :-)

Erstmal HUT AB!!! Ich weiß, wie schwer das ist! Trotz Kiwu und sonstigem ist es wahnsinnig schwer!!

Ich selbst habe im März aufgehört zu rauchen und seit April basteln wir nun aktiv am Geschwisterchen.

Viele Frauen rauchen weiter, auch in der Schwangerschaft, weil sie es nicht schaffen. Von den gesundheitlichen Risiken, mal ganz abgesehen - das du nun aufhörst zu rauchen ist der beste Start überhaupt! Du gehst mit gutem Beispiel voran und das ist ja u.A auch die Aufgabe der Eltern :-)

Liebe Grüße #winke

6

Vielen lieben Dank. Und ja es ist verdammt schwer. Finde es schlimmer als die letzten beiden male. Zu mal mein Mann noch raucht.

Ja das finde ich auch nicht gut. Wenn man es vorher nicht schafft okay. Aber späteres ab positiv sollte mal vernünftig sein.

Ja da hast du recht. Danke das gibt mir Kraft.

LG

10

Bravo. Ich bin in 4+5 SS und versuche seit Tagen aufhören zu rauchen. Bei erste SS habe ich sofort nach positiven Test aufgehört. Jetzt klappt es irgendwie nicht:( habe ein Schachtel pro Tag geraucht. Jetzt 2-3

Will natürlich aufhören. Du machst mir Mut. Drück mir die Daumen

11

Ich finde es auch von mal zu mal schwerer. Aber wenn ich es ohne Bauchzwerg schaffe dann du erst recht mit. Denke an deinen Wurm und wie sehr es schädigt. Dann hast du es in ein paar Tagen geschafft. Ich drücke dir fest die Daumen.

15

Habe seit morgen nicht geraucht. Danke dir. Drücke dir auch die Daumen

12

Hey,

muss ja immer schmunzeln, wenn ich lesen "Ich hab schon x Mal aufgehört zu rauchen" So richtig aufgehört hat man ja nicht, wenn man wieder anfängt ;-)

Aber ich finde es gut, dass du aufhörst! Ich selber bin schon immer Nichtraucherin, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber mein Mann hat viel geraucht und hat vor vielen Jahren Silvester für mich aufgehört und es durchgezogen. Man braucht einen starken Willen, aber dann klappt es auch. Zu Studentenzeiten war er Party und Gelegenheitsraucher, zur Hochzeit hat er mir dann versprochen, nie wieder eine anzufassen, das ist jetzt gut 2 Jahre her ... und für die kleinen Schwimmerchen ist es ja auch besser. Vielleicht sollte dein Mann auch mal drüber nachdenken.

Zieh es durch! Nicht nur für den Kinderwunsch, sondern einfach auch für dich, deinen Körper und deiner Gesundheit! Vielleicht solltest du das gesparte Geld sammeln und dafür dann was Schönes für das Baby kaufen, das hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt ;-)

Alles Gute! K4ssio

13

Bei mir hat es im 3 ÜZ nach der pille und nachdem ich mit dem rauchen aufgehört habe geklappt. War aber somit schon 5 Monate rauchfrei... habe sehr lange zyklen. Hatte leider einen abgang in der 6ssw und seitdem rauche ich wieder. Ist nervlich einfach noch zu viel für mich.
Möchte es aber gern wieder bleiben lassen. Meine Temperatur spielt diesen zyklus komplett verrückt und hatte bisher noch keinen ES obwohl ich schon ZT 43 bin. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass ich wieder rauche..
Drücke dir auf jeden Fall die daumen, dass du weiter durchhälst

14

Ich habe aufgehört zu rauchen wo wir geplant haben ein Kind zu kriegen . August - Oktober nur auf der Arbeit und ab Oktober ganz aufgehört :-) das ist 2013 gewesen und im Januar 2014 war ich schwanger :-)

Lg #winke

16

Was heisst hier erst 24 Stunden??? Grad die erste Zeit ist doch die schwerste. HUT AB !!!

HAbe Grad letzte Woche auch aufgehört.

Hatte zuvor mal 14 Monate aufgehört und dummerweise wieder angefangen weil meine Freundinnen beim Ausgehen immer rauchten.

Nun sind die schon lange rauchfrei und ich hör nun auch wieder auf.

Ist halt ne Umstellung der Gewohnheiten aber allein schon der Mundgeruch der mir jetzt erspart bleibt macht es mir leichter.

Und ab ne gewissen Alter ist man ja auch ängstlicher. .. Bin 39 ;-)

Viel erfolg beim Basteln und TOP das du das mit dem rauchen schaffst