ZS und Sperma, wann überleben die kleinen?!

Guten Morgen ihr lieben,

da ich selbst ja nur den ZS beobachte was bei mir perfekt funktioniert,wüsste ich nun mal gern eure Meinung. Im Netz liest man immer das die Schwimmerchen 3-5 Tage in der Gebärmutter überleben können. Wenn ich nun aber nur 2 Tage guten Schmeim habe, heißt spinnbar und klar direkt zum ES, was ist dann wenn man vor ES an nem Tag herzelt an dem der ZS noch cremig ist? Gehn dann alle #schwimmer kaputt?

Ich Steig da nicht so ganz durch. Man liest das die #schwimmer im sauren Scheidenmilieu nicht lang überleben, das verwirrt mich etwas. Bringt es dann nur was wenn wir an den Tagen mit super ZS herzeln?

Bin auf eure Meinungen gespannt :-)

Lg

1

Hey. Der ZV muss schon vor dem ES Flüssiger werden. Also ca 5 Tage vor dem ES.Hat man noch den dichten ZS können die Spermien den Scheim nicht durchdringen, somit kommen sie auch nicht in die GMT. In In Fruchtbaren Tagen verändert sich der ZS und damit können die Spermien gut in die GMT eindringen. Der ZS dient quasi als Gleitgel für die Spermien. Die Spermien sind auch besser geschützt durch den Spinnbarer ZW in der Fruchtbaren Zeit, das sie weniger mit dem Suren Milieu in Berührung kommen. Hoffe ich konnte die bissel helfen. LG

2

Danke für deine Antwort. Das heißt auch wenn ich vor dem spinnbaren ZS den cremigen habe das die da schon durchkommen?! Flüssiger bzw. mehr wird er zu der Zeit.

Es ist garnicht so einfach zur richtigen Zeit dann zu herzeln. Diesen Monat hatte ich verspätet meinen Es dachte schon er war schon aber Pustekuchen. Aber Män e hatte keine Lust leider, deshalb ist diesen Monat abgehakt und ich hoffe auf nächsten :-)

3

Bei dem Cremigen ZV ist es eher unwahrscheinlich. Das ist für die Spermien eher eine Barrikaden die sie nicht durchdringen können. Er sollte schon klasklar und flüssig sein.

4

Morgen.Ich habe gelesen,dass die Spermien schon vorher überleben können.Bei mir ist er nie so super glasklar und spinnbar und trotzdem hat es ein paar mal gefruchtet..In dem Text stand ein schönes Beispiel..Der cremige Zervix ist ein schönes Abendessen und der glasklare und spinnbare dann das candle-lightdinner-also reicht beides um schwanger zu werden;-)Wenn ich den Text finde,kopiere ich ihn hier rein:-)

5
Thumbnail Zoom

Hier steht es nochmal..ist ja auch logisch..sonst wäre man nicht mehrere Tage fruchtbar-aber hoch fruchtbar ist man in den Eisprung herum..

6
Thumbnail Zoom

Schleimqualität ist immer individuell

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen