Zyklus unklar!

Hallo Mädels #winke #herzlich

jetzt hab ich es doch mal gewagt und mich hier angemeldet...mir tun sich einfach zu viele Fragen auf!

Ich bin 32 Jahre und im 4. ÜZ. Die Pille habe ich seit 15 Jahren genommen und Ende April 2016 abgesetzt - wir wollen schwanger werden!

Meine Zyklen sind nahezu wie aus dem Lehrbuch - zumindest was die Länge betrifft. Pünktlich an Tag 28 (im 1. ÜZ Tag 29) trudelt meine Mens ein.
Da wir schon seit dem Absetzen der Pille üben, rechnete ich natürlich (wie jeder hier ;-)) mit Erfolg....bisher vergebens. Doch nun zu meinen Fragen: #bla

Einsatz digitaler Ovu-Test von Clearblue im 2. ÜZ:

- obwohl ich einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus habe, leuchtete erst an Tag 15 UND Tag 16 ein Smiley auf. Heißt ja aber, dass dann nochmal weitere 36-48 Stunden bis Eisprung vergehen - also Zeit zum Herzeln ab Aufleuchten des Smileys.

Ist es denn nicht aber so, dass ab Eisprung weitere 14 Tage bis zum Einsetzen der Mens vergehen? Wie kann das dann sein, dass ich aber trotzdem 28 Tage-Zyklen habe?

Beginn mit Temperatur messen im 4. ÜZ:

- ich messe mit einem gewöhnlichen digitalen Thermometer (neu gekauft) jeden Morgen seit ZT 7 rektal meine Temperatur...bisher sieht die Kurve aber eher zick-zackig aus #kratz Habe auch die letzten beiden Teststreifen des Ovu-Tests von Cleablue an ZT 13+14 verwendet - jedoch negativ...nur ein Kreis leuchtete mir entgegen. An ZT 15 stieg meine Temperatur von 36,2 Grad (ZT 14) auch um 0,4 Grad nach oben, fiel aber schon heute an ZT 16 wieder um 0,2 Grad auf 36,4 Grad ab.... Was läuft da schief??

Danke schonmal für eure Antwortet - vielleicht können die Erfahrenen unter euch etwas Licht ins Dunkel bringen! :-D

1

Gehen wir mal davon aus, das dein ES an ZT 14 war, dann ist es nicht schlimm, wenn die Tempi an ZT 16 (ES+2) etwas abfällt. Das kann man in einigen Kurven beobachten und ist bei mir auch so. Wichtig ist dann nur, das sie wieder steigt und über der CL bleibt. Ansonsten war kein ES.

Wenn dein Ovu an ZT 15 und 16 dir den ES anzeigt, dann kann es 12 bis 48 Stunden dauern bis zum ES. Also, wenn du den Ovu früh machst, kann auch abends schon der ES sein.

Wenn du einen 28 Tage Zyklus hast und einen ES an ZT 15/16, dann wird deine Hochlage nur 12/13 Tage sein. Das ist aber ausreichend.

2

Hallo und danke für die Antwort,

ich bezweifle jetzt einfach mal, dass man ES am ZT 14 war, da ich an ZT 13+14 meine letzten beiden Streifen Ovus für den digitalen CB verwendet habe und an beiden Tagen kein Smiley kam....das heißt: es KÖNNTE sein, dass erst an ZT 15 (also am Mittwoch) ein Smiley gekommen wäre - somit hätte ich immer noch "ausreichend" Zeit bis Temperaturanstieg?!

Da die Smileys beim CB digital im vorherigen ÜZ auch auch recht spät kamen (glaube spätestens ZT 15+16) und ich aber meine Mens pünktlich am 28. ZT bekommen habe...verstehe ich das nicht so richtig, da ja die Mens immer ca. 14 Tage später eintrudelt, oder?

3

Das stimmt nicht so ganz. Normal sagt man zwar immer das die Mens nach 14 Tagen kommen muss, aber es gibt Frauen, die eine Hochlage von 10-13, oder auch15-16 Tagen haben. Also dementsprechend früher oder später die Mens eintrudelt.
Du wirst mit einem ES an ZT 15/16 und einer Zykluslänge von 28 Tagen, dann eine Hochlage von 12/13 Tagen haben und eben nicht die 14 Tage. Das ist aber völlig im Rahmen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen