Mastodynon als Prolaktinsenker

Guten Morgen ... Kennt das jm? Hat jm damit schon Erfahrung? Seit 3 Monaten kommt aus meiner Brust Flüssigkeit (vor 3 Monaten bemerkte ich es, wie lange es tatsächlich ist keine Ahnung). Meine alte FA nahm Prolaktin ab u sagte nichts erhöht also ist es so! Mein neuer FA sagte Prolaktin kann man über Blut nicht pauschal sagen da es so oft am TAg schwankt! Fakt ist Flüssigkeit in der Brust gehört nicht hin u kann der Grund sein warum ich noch nicht schwanger bin (üben 13 Monate). Er gab mir Mastodynon ....

1

Hallo,

ich hatte das vor meiner 1. Schwangerschaft auch. Mastodynon hat damals nicht geholfen.

Wurde bei dir ein Hormonstatus gemacht und die Schilddrüsenwerte bestimmt?

Das wäre wichtig, denn es kann sein, dass deine anderen Hormone, grob gesagt, nicht ganz stimmen und dadurch eben das Prolaktin erhöht ist.

Ich hatte damals eine Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto und leichtes PCO.

Dadurch war auch mein Prolaktin erhöht.

Mit Schilddrüsenmedikamten hat sich alles normalisiert und ich wurde nach laaaangen 13 ÜZ schwanger.

Liebe Grüße

2

Ja, ich war die ganze Zeit überdosiert mit Tsh 0,01 seit 3 Monaten hab ich jetzt 0,77! Also eigentlich gut! Trotzdem weiterhin Flüssigkeit aus der Brust :-(

3

Ah, okay! Naja, vielleicht braucht dein Körper noch ein bisschen Zeit. Vielleicht wirkt das Mastodynon tatsächlich unterstützend.

Wie lang ist denn dein Zyklus?

Wurde ein Prolaktinom ausgeschlossen?

weiteren Kommentar laden