Temperatursturz nach Eisprung

Hallo #winke

Ich bin in meinem ersten Zyklus, in dem ich die Temperatur messe.
Allerdings erst seit ZT9.

Letzte Woche ging die Temperatur schön runter und stieg stetig an. Der Eisprung fand auch laut meinen Ovus statt.
Nur seit der Höchsttemperatur von 36,81, kam der Absturz auf 36,53 und heute 36,36.
Sollte die Temperatur nicht hoch bleiben? Muss ich mir Sorgen machen oder heißt das einfach nur, dass es nicht geklappt hat?

Vielleicht habt ihr eine Idee und könnt mir weiter helfen :-)

Danke

Eni

1

Hast Du einen Link zu Deinem Zyklusblatt?
Wie weit bist Du denn jetzt?

Je nachdem, wie weit Du bist, deutet die sinkende Temperatur durchaus auf die Mens hin. Wenn sie umgekehrt aber ncoh über der Coverline ist, ist immernoch alles drin. Kurz nach dem Temperaturanstieg nach dem ES kann es durchaus auch mal dazu kommen, dass die Tempi etwas absinkt. Hat wohl hormonelle Gründe, weiß sie jetzt aber nicht ganz genau (Östrogen..?? #gruebel )

Aber entgültig vorbei ist der Zyklus immer erst, wenn der Drache landet. Bis dahin ist immer noch alles drin

2

Danke für deine Antwort
hoffe es klappt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1123797/856246
kann man sie sehen?
Bin erst bei ES+2, meine Mens kam bisher immer pünktlich bei ES+14.

3

Alles gut, das ist tatsächlich ein sog. Östrogenabsacker (hab ncohmal gegoogelt, guck mal hier: http://mamiwiki.de/wiki/oestrogenabsacker/ )

Ich finde, das Phänomen ist da recht gut erklärt. Übrigens, Du bist ES +5 :-)
Daumen sind weiterhin fest gedrückt #klee Übrigens: Den extremsten Absacker hatte ich vor zwei Jahren in meinem Glückszyklus, guck: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000613/762284?1470141974 Heißt zwar nix, wollt es aber mal gesagt haben um Dir zu zeigen, dass der Absacker zu dem Zeitpunkt nichts schlimmes ist und wie gesagt: Solange die Mens nicht da ist, ist noch alles möglich

weitere Kommentare laden