Hilfeee... IPL nach ES??

Hallo ihr Lieben,

ich habe anhand der Ovus und mein MS festgelegt, dass mein ES gestern war... Nun habe ich ein Problem undzwar:

am 13.08. fliegen wir in Urlaub und ich wollte davor nochmal zur IPL (Haarentfernung/Laser) Behandlung.. nun wäre ich aber ES+11 und die Tests würden eventuell sowieso negativ ausfallen...

Kann jemand vielleicht sagen, ob das gefährlich wäre bzw. ob ich den Termin absagen sollte?? Es könnte ja sein, dass es geklappt hat #hicks

1

Würde mich da nicht so verrückt machen ist ja das alles oder nichts Prinzip und so früh ist da ja eh noch nichts sozusagen ... Manche trinken Alkohol oder rauchen oder nehmen sogar die Pille noch weiter ohne zu wissen sie sind schwanger ...

3

#danke dann zieh ich das einfach durch.. hab mir ja schon gedacht, wenns bleiben möchte bleibt es ..

2

Hallo, ich hab die Behandlung damals weiter durchgezogen, weil ich mir dachte "es klappt eh nicht gleich" - hat es aber! Mein Baby ist jetzt 1 Monat alt, und er hat keinerlei Schaden daran genommen. Seit dem positiven Test hab ich das IPL dann natürlich sein lassen.

Alles Gute für dich und LG

Caleidoskope

4

Ohhh das ist schön zu hören, dass jemand sogar mit persönlicher Erfahrung darüber berichten kann.

Vielen Dank Liebes ..#danke#winke#hicks

5

Hat es denn mittlerweile geklappt? :-) Man liest zwar immer wieder, dass IPL während der Schwangerschaft nicht angewendet werden sollte, aber schlussendlich ist es ja nur etwas stärkeres Licht, das auf den Körper trifft. So steht etwa hier in der FAQ: http://ipl-haarentfernung24.de/faq/ dass es bisher noch keine Studien dazu gab und deswegen davon abgeraten wird, klingt auf jeden Fall plausibel. In dem frühen Stadium einer Schwangerschaft - wenn es denn überhaupt eine ist - hätte ich persönlich jedoch noch keine Bedenken bezüglich IPL. Bezüglich Alkoholkonsum oder gar Rauchen wären meine Sorgen da deutlich größer...

6

Hallo Liebes,

ich habe um ehrlich zu sein doch schon Angst gehabt und habe meinen Termin abgesagt... Leider hat es aber mit dem Baby bis Dato auch nicht geklappt... Ich finds toll, dass du noch meinen Beitrag kommentiert hast #liebdrueck#kuss. Lese mir den Artikel jetzt mal durch.. =))