Schwangerschaftstest Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo zusammen

Ich bin seit diesem Zyklus daran mit dem CB Fertilitätsmonitor meinen Zyklus zu überwachen. Ich hatte gemäss diesem keinen ES aber dennoch haufenweise Herzchen gesetzt. Bei den OVU Teststäbchen ist mir schon aufgefallen, dass auch ohne dem Monitor klar sichtbar ist, dass es 2 Streifen gibt... nun hab ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht der ebenfalls mit dem Monitor ausgewertet wird. Dort waren 2 Striche sichtbar, der Teststreifen stark und der zweite schwach, aber sichtbar. Der Monitor zeigte aber negativ an. Was meint ihr? Kann man das bei dem gar nicht von den Strichen ableiten?

Liebe Grüsse

Zibesa

1

huhu....
die teststäbe sind per auge nicht auswertbar...
er zeigt dir ab zyklus zwei, wann du einen sst durchführen kannst

2

Also theoretisch macht der Monitor kein Hexenwerk, sondern wertet nur die Linien aus.
Vielleicht es ist zu wenig für das Gerät?

Ich würde mir einen einfachen 10er Streifentest kaufen und testen. Wenn er weiß bleibt weißt du es ;-)

3

er wertet keine striche aus....
er misst östrogen/lh bzw. hcg

4

Er misst nichts. Er ermittelt die Konzentrationsveränderungen. -Das ist nichts anderes als das Auswerten der Linienstärke.

weitere Kommentare laden
5

Danke für eure Antworten!

Ich war nur etwas verwirrt da ich offensichtlich eine Veränderung meines ES anhand der OVUS erkennen konnte.. und nun dachte ich, wenn ich auf dem SST schon deutlich 2 Linien sehe könnte es ja sein... ja dann rechne ich mal aus wenn ich NMT bin... glaub eigentlich schon heute...

6

Würdest du die Teststäbchen verkaufen wenn du sie nicht mehr brauchst?

8

ich hab gerade keine mehr (und auch noch nicht nachgekauft) aber bei online versand apotheken gibts die "relativ" günstig.

9

Kennst du eine? Wenn ja nennen mir mal bitte eine.

10
Thumbnail

Ich hoffe ich kann bisschen weiter helfen :-)

Wie man sieht hatte der Monitor bei mir bei ES 11/12 schon angeschlagen und SS angezeigt.

Ich denke man erkennt die Unterschiede deutlich ;-)

11

der test selbst sieh aus wie bei dir in der mitte.. monitor zeigt aber negativ an...

12

aber es hat er eben auch nicht angezeigt.. bääh ist doch doof das ding :D

herzlichen glückwunsch übrigens!

weitere Kommentare laden
13

Hey, ich weiß nur, dass

14

Hey, ich weiß nur, dass beim cb digital die Linie auf dem Teststeifen nicht mit den Augen ausgewertet werden kann. Das hat die Frau in der Hotline gesagt, als eine Freundin von mir den cb digital benutzt hat und wir verwirrt waren, weil ein Minus angezeigt wurde, wir aber, als wir die Batterie rausnehmen wollten gesehen haben, dass da ein deutlicher zweiter Strich war. Meibe Freundin war dann auxh (jedenfalls in diesem Zyklus) nicht schwanger. Ich weiß jetzt nicht, ob der Monitor genauso funktioniert, wie der Sst, aber zur Not ruf die Hotline an. Das war aus dem Festnetz sogar kostenlos, meine ich. Viel Glück!