von TSH Wert 11,4 auf 5,7 könnte ich schon schwanger werden???

Hey, bei mir wurde im April Hashimoto festgestellt bei einem Wert von 11,4. Nahm dann L-thyroxin 50 zuerst. 3 Wochen später 75 und jetzt seit Mitte Juli 100er nach der Kontrolle. Jetzt bin ich auf 5,7 runter. Finde ich schon sehr erstaunt dass es schon so runter ging. Im April/Mai sagte man mir dass ich bei dem Wert von 11 so gut wie unmöglich schwanger werden könnte. Wie sieht es denn mit 5,7 jetzt aus? Was meint ihr? Es hat sich ja echt um einiges gebessert :D ich kriege morgen, spätestens übermorgen meinen Eisprung. Ist einer schonmal mit diesem Wert schwanger geworden? Sind jetzt schon im üz7 :(

1

Der TSH -Wert sollte zwischen 1 und 2 liegen , um schwanger zu werden. Mit5,7 ist es zwar nicht unmöglich, aber schwer....
Ich hab eine Unterfunktion schon Jahre lang... und mein TSH -Wert lag bei 2,5 und nun wurde ich von 50 auf 75 angepasst, damit der TSH-Wert nochmal runtergeht um schwanger zu werden.

3

...ach bin mit einem Wert von 1,5 ss geworden. #verliebt

2

Huhu,
ich bin nun gerade 39 geworden und habe seit ich 16 bin eine Unterfunktion (zudem noch Bluthochdruck und da ist die Abstimmung noch wichtiger,damit beides im Gleichgewicht funktioniert).Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt (MA 10.SSW mit AS) und meine Werte wurden nur kurz danach auf meinen Wunsch hin kontrolliert.Da ich aber immer wieder Schmerzen in der Schilddrüse habe (und das ist immer wenn sie nicht exakt eingestellt ist),habe ich vor 2W wieder alles kontrollieren lassen und bin schier aus allen Wolken gefallen-mit Tabletten 3,8 (TSH Wert) und das is zu hoch!Wert sollte bei 1 liegen damit sich der kleine Schnuckel schö einnisten kann.Habe jetzt auch wieder stärkere Tabletten bekommen.Aber man muss ständig selber dahinter her sein.Obwohl sie bei mir das ja mit dem erneuten Kiwu wissen,habe ich nur weil ich so rumgebohrt und nachgehakt habe festgestellt,dass der Wert zu hoch ist!
Na supi,da macht man sich jeden Monat "verrückt " und es konnte sich ja so garnichts tun...
Drum immer wieder neu kontrollieren lassen:-)
Alles Liebe!
PS:Habe eine 3jährige Tochter und bei ihr ging es recht schnell,da die Werte damals gut eingestellt waren:-)
Drücke die Daumen!

4

Hallo Miezekatze,

ich habe auch Hashimoto und habe bereits 2 Jahre vor Eintreten meiner Schwangerschaft mit der Einstellung meiner Schilddrüse begonnen, denn Hashimoto ist tückisch. Durch die Entzündungsschübe schwankt der Wert. Und was vielen nicht bewusst ist, ein zu hoher Wert kann nicht nur dazu führen, dass man nicht schwanger wird, sondern man riskiert eine geistige Behinderung des Kindes.
Ich will dich nicht verunsichern, ich bin in der 20.SSW mit Zwillingen mit einem richtig funktionierenden Eierstock, aber lass dich erstmal richtig einstellen. Denn das lange Hibbeln führt auch zu Frustration, wir haben 1 3/4 Jahr gebraucht.

LG
pinkpearly