Fruchtbarkeit beim Mann

Hi ihr lieben,
Mich würde mal interessieren ob ihr Erfahrungen habt mit Ramipril, also wenn der Mann es nimmt.

Mein Mann nahm es jetzt etwa 2 Jahre und letzte Woche habe ich im Internet gelesen, das es den Spermien schaden soll. Ich habe mit ihm darüber geredet und heute hat er sich dann nach längerer Recherche im Internet Candesartan verschreiben lassen. Da wir bereits im 7. Üz sind haben wir mal angefangen nach evtl. Gründen zu suchen und so kamen wir halt auf die Tabletten. Jetzt meine Frage, kennt sich jemand damit aus und weiß auch wie lange es dauert bis die Spermien dann wieder "voll funktionstüchtig" sind ??

Danke im Vorraus:)

1

Ich kenne die Medikamente nicht.

Aber bei Unsicherheit würde ich einen Urologen fragen und ggf. ein SG machen.

Außer du bekommst hier antworten, die euch zufrieden stellen und die Unsicherheit beseitigen.

2

Huhu,
die Spermatogenese dauert etwa 2 1/2 Monate. Also so lange muss man dann logischerweise rechnen.

3

Guten Morgen,

Hab mir schon gedacht das es so in etwa dauert.

Aber ist es denn auf jeden Fall so das die Tabletten schaden?