KiNderwunschklinik (Ulm)

Hallo zusammen,

Bin schon länger hier, war aber in letzter Zeit wenig aktiv...wir versuchen seit 1 Jahr ss zu werden, bislang total erfolglos ????. Deshalb haben wir am Montag einen Termin in der kiwu Klinik (Ulm) und ich wollte mal fragen wie das alles so wird und wer damit schon Erfahrung gemacht hat!!? Irgendwie hab ich Angst und irgendwie bin ich auch froh dass endlich was unternommen wird, auch wenn ich Angst habe vor der Diagnose. Kennt jemand die Klinik (frauenstrasse) und die Ärzte und hat vielleicht Erfahrungen und mag sie mir mitteilen?
Lieben Dank schon einmal!

1

Hallo, ich glaube das müsstest du ins andere forum stellen oder? Also da wirst du mehr antworten bekommen.

Aber ich habe letztes Jahr einen Sohn durch ICSI bekommen.

Du wirst beim ersten Termin erst Mal viel reden. Eventuell wurd von euch beiden Blut abgenommen. Ich weiss gar nicht mehr ob das beim ersten Termin der Fall war.

Es gibt ja verschiedene Methoden einem zu helfen. Es kommt halt drauf was du hast bzw ihr wenn es an euch beiden liegt.

Habt ihr schon mal ein Spermiogramm machen lassen und du dich beim Frauenarzt untersuchen lassen?

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Ich dachte dass sei das richtige Forum...
Meine FÄ hat nix gemacht außer mal US und gemeint sieht alles gut aus. Ansonsten bislang noch gar nichts das kommt eben jetzt alles. Meine ärtztin meinte in der Klinik machen die das alles sie macht das nicht. Naja und mein Freund wollte jetzt auch net früher gehen er meinte wir sollen uns das Jahr geben, auch wenns echt ganz schön an den Nerven zerrt und wir mittlerweile von Preseed, Ovus, Tempi messen, Stellungen etc sämtliche Mittelchen probiert haben und nix bringt irgendwas bin ich schon froh dass nun was geht.

Warst du in der selben Klinik? Wie sind denn die Ärzte? Und wie lange wartet man da so erfahrungsgemäß auf die folgetermine und weiteren Untersuchungen/Ergebnisse?

3

Nein ich wohne woanders. Ich wohne bei Frankfurt am Main.Also meine Erfahrungen waren gut wobei ich erst den Arzt gewechselt habe. Das muss meiner Meinung nach auch stimmen.

Auf Termine muss man nicht lange warten.
Die Untersuchen echt alles. Das ist schon super.
Wir haben aber schon vor der kiwu Klinik ein Spermiogramm machen lassen. Deshalb sind wir zur Kinderwunsch Klinik.

Bei uns liegt es an beiden.

Bei Männern ist es eher schwer dass sie sich untersuchen lassen finde ich.

LG