Kiwu und Gleitgel

Hi,

ich habe gelesen, dass Gleitgel beim schwanger werden eher kontraproduktiv sein soll. Ist das wirklich so? Habt ihr Erfahrungen? Wer ist trotz den Einsatz von Gleitgel schwanger geworden? Bei uns geht es leider nicht ohne.

1

es gibt verschiedene kiwu gleitgele...
bei normalem gel z.b. auf wasserbasis platzen die spermien

2

Was ist mit denen auf Silikonbasis?

3

frag google

weiteren Kommentar laden
4

Google mal unter Pre seed Gleitgel - soll die Schwimmerchen sogar unterstützen

5

Hab schon gesehen - leider ist heute Sonntag ;)

7

Also es soll tatsächlich so sein das durch normales Gleitgel die Spermien abgetötet werden sollen. Es gibt aber besondere Gleitgele die speziell für die Kinderwunschzeit geeignet sind. Leider kann ich dir noch nichts darüber sagen ob es mit Hilfe von so einem Gel funktioniert weil wir es in diesem Zyklus zum ersten Mal benutzen möchten. Im Internet habe ich aber schon sehr oft gelesen das Frauen nach Monaten des unerfüllten KW im ersten ÜZ mit solch einem Gel schwanger geworden sind. Ich habe mir das Prefert Gleitgel bestellt! Gruß Geraldine#blume

8

Danke dir! Ich werde mir morgen das Ritex Kinderwunsch Gel holen. Kann diesen Zyklus leider nicht auf eine Bestellung aus dem Internet warten. *pfeif* bin gespannt auf deine Erfahrungen.

9

Ich werde dir berichten.bin schon echt gespannt ob es wirklich was bringt#huepf. Natürlich muss man bedenken das eine Schwangerschaft ein kleines Wunder ist und nicht durch irgendein Gel hervorgerufen wird aber wenn man es dadurch fördern kann macht man das#pro