Ovu Test richtig lesen! Hilfe bitte dabei!

Hallo Ihr lieben,

Ich hab da mal eine Frage.

Leider kenne ich mich mit ovu Test nicht so richtig aus. Ich hatte den von clear blue wo ein smiley zu sehen war, der aber komischer Weise immer positiv war, deshalb habe ich aus dem Internet diese lh step one Stripes gekauft.

1. An welcher Tageszeit sollte man die Test machen?

2. Wenn auf der Linken Seite KEIN Strich zu sehen ist, ist er Negativ und KEIN Es in Sicht!

Wie ist das wenn aber ein hell rosa Strich auf der Linken Seite zu sehen ist, ist dann in den nächsten Tagen der Es in Sicht? Oder warum sieht man denn den Strich?

Bei mir ist das immer schwierig zu Testen, da ich die Pcos Erkrankung habe und müsste eigentlich jeden Tag testen, aber so viele Test hab ich nicht.
Doch wenn ich es wirklich einen Monat jeden Tag teste, ist NIE ein knall roter Strich zu sehen, der ist immer Hellrot/rosa, daher meine Frage. Ich benutze die 25 miu/ml oder sollte ich eher die 10 miu/ml kaufen?

Ich bedanke mich für die Antworten und das Ihr mir Helft.

LG Nanny :-)

1

Hallo du :)
Ich habe auch die One Step Tests, die 10er.

Also zu 1.
Ich mache die gleich morgens nach dem Aufstehen so gegen 5, da ich dann keine Zeit mehr habe bzw. auf Arbeit bin oder einfach nicht so lange ohne toilettengang aushalte xD
In der gebrauchsanweisung steht glaube ich zwischen 10 und 20Uhr ist die beste Zeit.

Und zu 2.
Positiv sind die nur, wenn die testlinie genauso dunkel oder dunkler ist, als die kontrolllinie.
Wenn du zwar eine Linie hast, die aber hell ist, dann ist zwar LH im Urin (das ist ganz normal) aber eben nicht genug um einen Eisprung auszulösen. Bei mir war's jetzt immer so, dass ich einige Tage eine Linie hatte, aber keine dunkle, und dann zwei Tage eine dunklere linie, die genau so aussah wie die kontrolllinie. Das war der ES. Danach war dann wieder eine helle Linie drauf und ich habe aufgehört zu testen, da ich wusste dass es vorbei war ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.

2

Achso, hast du denn Schwankungen oder sind die Linien dann wirklich immer genau gleich von der Farbe? Wenn du Schwankungen hast, aber der Test eben nie eindeutig positiv ist, würde ich mal 10er ausprobieren. Dann hast du eventuell ein eindeutiges Ergebnis. Ansonsten hättest du vllt. ausgerechnet in dem getesteten Zeitraum keinen ES?!

3

Achso, mir wurde gesagt das man nicht den ersten Morgen Urin nehmen sollte. Aber jeder sagt was anderes und dann weis man absolut nicht mehr was richtig ist :-/

Aber ich danke Dir für die rasche Antwort :-D

Ja, leider kann ich das nicht rechnen, da ich einen sehr unregelmäßigigen Zyklus habe. Klar hab ich immer ab 10 Tag komplett durch getestet, aber das Ergebnis war immer gleich hellrosa :-(

Aber ich werd mir dann mal die 10 miu/ml holen. Hoffe das die besser sind.

Bemerkt ihr euren Es?

Ich merk das nicht und Ausfluss hab ich auch nicht wirklich seit dem ich am Gebährmutterhals operiert worden bin im Jahr 2013.

Hab an und an ziehen und Schmerzen im Unterleib, genau in der Mitte und ab und zu Übelkeit. Kann das damit zusammen hängen?

Dankeschön für eure Antworten.

LG Nanny :-)

weiteren Kommentar laden