Ich werde einfach nicht schwanger

Hallo Leute.

Ich war jetzt ne ganze Weile immer stille Leserin, nun möchte ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Freund und ich probieren jetzt seit Anfang des Jahres, also knapp 8 Monaten, schwanger zu werden. Es hat bisher noch nicht geklappt und das frustriert mich sehr. Mein Freund unterstützt mich wirklich sehr die ganze Zeit und versucht immer mich aufzumuntern wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Am Anfang geht man ja immer blauäugig an die Sache ran und denkt sich " so ich setze jetzt die Pille ab und dann klappt das gleich" aber das ist schon ziemlich selten der Fall. Bei manchen passiert es vielleicht auch gleich, manche probieren es seit 3 Monaten und es klappt und bei mir nix ????
Ich hab am Anfang mich immer total verrückt gemacht. Mit Kalender und ovu Test alles bestimmt was man bestimmen kann, an den fruchtbaren Tagen Sex gehabt, danach Beine hoch gelagert und was man nicht alles machen kann. Dann gab es die Zeit wo ich gesagt habe ich lass mich nicht mehr verrückt machen, keinen Kalender und keine Tests mehr benutzt, Sex gehabt wenn man Lust hatte. Ich wollte mich quasi nicht mehr verrückt machen aber dann kam wieder die Ernüchterung wenn die Regel eingesetzt hatte.

Nun nach 8 Monaten immer noch nix passiert. In der Zwischenzeit hat meine Freundin noch ein Kind bekommen. Die kleine ist so niedlich und ich habe sie so gerne das man sich manchmal wünscht es wäre das eigene Kind. Ich benutze jetzt wieder ovu Test und Kalender aber lass das alles nicht mehr so in meinem Kopf hinein. Ich nehme jetzt Biofem, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Mein Freund will ein spermiogramm machen lassen weil die FA zu mir sagte bei mir wäre alles in Ordnung und ich bekäme auch meinen Eisprung.
Ich bin jetzt 27, hab feste Arbeit und stehe mitten im Leben. Nun kann es doch auch mal funktionieren. Ich hoffe das mir vielleicht jemand antwortet, gerne auch eigene Erfahrungen schreibt , oder vielleicht ein paar Tipps gibt ????
Ich danke euch schon mal im vorraus.

1

Mach dir keinen Kopf.

Ich hab bei meinem ersten Kind 9 Monate gebraucht und nun versuch ich es seit 1 Jahr schwanger zu werden und nichts tut sich.
Ich kann dich also gut verstehen.

6

Dankeschön, ich bin froh das es anderen auch so geht und man nicht alleine da steht.
Ich drücke dir auch die Daumen das es klappt.

2

Das tut mir leid für dich .:( ...

Ich habe es auch die ersten Monate mit ovus probiert ... aber ich hatte eine zyste am eierstock..meine Frauenärztin meinte das wenn die platzt dann sollte es kein Problem sein .. und ca einen Monat später als ich überhaupt nicht wollte weil wegen Arbeit was dazwischen kam und mit meinen freund lief es Auch nicht und plötzlich schwanger .... nun bin ich im 5 Monat ...

Hast du schon mal Himbeerblättertee probiert ?

Bitte mach dich nicht mit den ovus verrückt .. das passiert meistens genau dann wenn du es nicht erwartest .. und 1 Jahr soll wohl normal sein auf eine Schwangerschaft zu warten ..so meinte meine Ärztin ...

Fühl dich gedrückt

8

Also das mit dem himbeer Blätter Tee hab ich noch ne probiert. Kann man das mit ganz normalen Blättern ausm Garten machen oder müssen das getrocknete sein? Kenn mich da ne so aus.

Also ich war ja erst beim FA also bei mir ist alles in Ordnung.

26

Also ich habe die aus der Apotheke geholt.. die kosten nicht viel .. aber schmecken widerlich. . Lach ...

Oder da gibt es auch Klapperstorchtee.. viele sagen das ist quatsch aber es ist pflanzlich und schaden kann es nicht .. es soll aber helfen .. die Chance zu erhöhen ...

Hast du beim Arzt gesagt das du den Wunsch hast ? Und wenn ja was hat er gesagt

3

Ist.bei uns nicht anders. Wir sind 34 und 35, haben die Pille am 27.12.15 abgesetzt und haben alles checken lassen.

Anfang Juni hat es einmal geklappt, aber ist leider wieder natürlich abgegangen :-(

Nun der erste Zyklus mit Prefert und bin aktuell bei ES +4.

Ich wünsche dir alles Liebe!

9

Mit prefert?? Das habe ich ja noch nie gehört. Sind das Tabletten?
Ich drücke euch die Daumen das es bei euch auch klappt

17

Das ist Gleitgel speziell beim Kinderwunsch, das die Spermien bei ihrem Weg in die Gebärmutter unterstützt wird.

4

Hallo honigbiene,

entspanne dich und hör auch dir so einen Kopf zu machen, das blockiert nur. Und der Satz:"Die kleine ist so niedlich und ich habe sie so gerne das man sich manchmal wünscht es wäre das eigene Kind" klingt schon fast beängstigend!

Jeder vernünftige FA sagt dir, dass 1 Jahr nie Norm ist und bei unter 35 jährigen auch vorher gar keine ausgiebigen Tests gemacht werden und dies die Kassen oft nicht mal übernehmen.

Wir brauchten 13 Monate nach absetzen der Pille bis ich schwanger wurde und nun sind wir im 4. ÜZ fürs 2. ohne dass ich vorher hormonell verhütet hätte. Es dauert halt so lange wie es dauert.
Tut mir leid wenn das alles nun etwas kalt klingt, aber ihr jungen Mädels macht euch immer so schnell verrückt und dann testet ihr am besten schon ab ES+10 und seid völlig am Boden zerstört wenn an ES+14 die Mens kommt...das passiert, das ist das Leben und die Natur.
Also durchatmen, entspannen,Tempi messen und ovus sind völlig okay, das Leben genießen, denn mit Baby ist für eine gewisse Zeit vieles vorbei. Geht ins Kino, ins Konzert, macht Party, bleibt lange auf schlaft bis Mittags geh bummeln, telefoniere stundenlang...sobald du Mama bist ist das erstmal vorbei#hicks

Ich drücke die Daumen#klee

10

Wieso klingt mein Satz für dich so beängstigend?? Ich glaube nicht das ich da die einzige bin die sich manchmal so was wünscht wenn die beste Freundin ein Kind bekommt.

Ich bin übrigens keine von denen die kurz vor ihrer Regel schon irgendwelche Tests macht. Ich warte einfach ab ob sie kommen.

Und ich habe in meiner Jugendzeit schon genug Partys gemacht. Ich weiß auf was ich mich jetzt einlasse deswegen will ich ja schwanger werden ????
Ja ich sehe das jetzt nicht so schlimm was du geschrieben hast bin ja für alles offen auch Kritik oder negatives darf gerne geschrieben werden

12

Das freut mich, dass du so offen bist und alles annimmst.

Ich habe auch in meiner Jugend Party gemacht und das Leben genossen und dachte ich wüsste worauf ich mich einlassen, die Realität ist dann doch anders;-)aber sehr schön sonst hätten wir uns nicht für ein 2. entschieden...

Toll dass du nicht schon so früh testest sondern da ruhig abwarten kannst, versuch doch diese Ruhe grundsätzlich in die ganze Zeit des Baby-machens hineinzubringen.
#klee#klee#klee#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
5

Wir üben seit 13 Monaten .., kann dich sehr gut verstehen bei mir ist auch alles in Ordnung! Geduld ist nicht meine Stärke u hier werde ich erprobt! Ich hab uns zwischendurch so viel Stress gemacht.. Ich denke das kann der Grund sein! Kopf hoch das wird!

11

Seit 13 Monaten ist ja auch schon ne lange Zeit, nimmst du da jetzt irgendwas ein?? Hab mal gehört nach einem Jahr kann man mit Hormonen beginnen wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat. Ja es ist alles ne kopfsache. Man macht sich jeden Monat aufs neue verrückt.

Wünsche euch viel Glück das es klappt

13

Meine Hormone sind ok! Ja ist ne weile ... Habe aber die ersten 3 Monate keinen ES gehabt! Waren auch schon in der Kiwu nur haben wir nach dem Gespräch entschlossen neeee auch wenn viele sagen nach 1 Jahr soll man in ne Kiwu etc gehn .. Nein wir überstürzen nichts und vielleicht brauchen wir 2 Jahre!! Wieviele werden während dem Behandlungen einfach so schwanger? Denken ist oftmals überstürzt u geldmacherei !

Gut viele können erst abschalten wenn sie "geholfen" bekommen! Ich würde nach 6 Monaten nervös weil ich dachte oh Gott bald ist das besagte Jahr um u dann gibt es nur noch Kiwu Klinik ... Das war mein Druck :-(

7

hallo honigbiene89

ich kann dich gannz gut verstehen :( bei mir ist es nicht anders versuchen es seit einem jahr, bin dann mal zum FA da mein freund meinte geh mal dahin, an ihm kann es nicht liegen da er schon kinder hat, also bin ich hin gegangen, mir wurde blut abgenommen und dann wurde festgestellt das mein TSH wert mit 2,5 zu hoch war für KW, nach 6 wochen L thyroxin 50 einnahme lag der wert nur noch bei 0,77 laut FA gut so und wieder nach 6 wochen jetzt aktuell liegt der wert bei 0,02 :( zu niedrig.
musste darauf hin zum HA der will jetzt in 2 wochen wieder blut abnehmen und die SD untersuchen bin echt mal gespannt was jetzt in 2 wochen wieder gesagt wird.
die L thyroxin habe ich erst mal abgesetzt, jodid nehme ich weiterhin und ab der nächsten periode ( jetzt bald leider :( ) nehme ich von FA verschrieben clomi

frage mich echt was ich noch alles machen soll bis es endlich mal klappt weil es einen echt runter ziehen kann und dann noch zu hören das andere so einfach schwanger werden können :(
freundin von mir is jetzt auch schwanger :( freu mich sehr für sie, is trotzdem so traurig für mich aber bei ihr hat es 10 monate gedauert sagte sie mir sie hat einfach die pille abgesetzt und gesagt wenn es passiert passiert es.

lg girl1989

15

Also das ist ja auch ganz schön verwirrend bei dir mit den ganzen werten. Einmal zu hoch, dann okay dann wieder zu niedrig. Ist ja auch für dich nicht einfach wenn man Dauergast beim Arzt ist.

Also quasi nur wenn der wert im normal Bereich ist kannst du schwanger werden?? Also meine FA hat mir gar kein Blut abgenommen vielleicht sollte sie das mal machen.

Ja ich hab mich auch total für meine Freundin gefreut und gleichzeitig war halt die Traurigkeit da das ich ne schwanger bin.

18

ja das ist es wirklich :( und ja ist auch nicht einfach dann immer was neues gesagt zu bekommen #schmoll

der erste wert der bei 0,77 lag war gut laut FA......bin mal gespannt wie das abläuft bei der untersuchung der SD in 2 wochen

nur auch komisch das ich mal merh und mal weniger gut damit klar komme :( versuche mich ja schon abzulenken

wenn es mit clomi in 3-4 monaten nicht geklappt hat würde ich eine bauchspiegelung bekommen da ich im jahr 2012 schon mal operiert worden bin es musste eine zyste weggemacht werden und bei der op wurde fest gestellt das der rechte eierstock verklebt war

kann ja auch sein das es wieder so is, dann wird es dadurch noch schwieriger :(

ich war auch traurig wo sie mir ihr ultraschallbild geschickt hatte #schmoll

14

Fühl dich gedrückt :)

Bis zu 1 Jahr ist alles noch völlig normal !

Wir sind seit Oktober 14 dabei und angeblich ist alles in ordnung, mein Mann macht nun auch ein spermiogramm :)

Wurde bei dir denn geprüft ob die Eilleiter durchlässig sind ? Ist auch oft ein Faktor :).

alles alles Gute

16

Also das kann ich jetzt so ne sagen ob das geprüft wurde. Ich war auf dem Stuhl drauf und sie sagte dann das alles okay ist. Müsste ich nochmal nachfragen.

Seit Oktober 14??? Das ist ja bald 2 Jahre her, ganz schön lange Zeit. Das geht einen ganz schön an die Substanz

21

Du warst nur auf dem Stuhl..? Ne da brauchste nicht fragen das wird mit einer OP gemacht. Und Schilddrüse und Hormone kann sie ja auch nicht auf dem Stuhl prüfen also da solltest du nochmal fragen was alles gecheckt wurde.

Ja 1 - 1,5 Jahre ist ja ziemlich normal mein Mann war auch 6 Monate in Afrika im Einsatz und da bei mir alles tiptop ist wird er jetzt mal bei sich nachschauen lassen :)

Aber mach dir nicht so viel Gedanken ..ein bisschen Zeit brauch sowas manchmal

19

Ich nehme mir mal Zeit dir zu schreiben...

Ich habe die Pille abgesetzt letztes Jahr bei Kiwu!!

Ich hatte nach dem Pille absetzen 12 Monate keinen Eisprung!!

Es war eine fürchterliche Zeit!!

Ich hab alles versucht... Tee... Globuli... Usw!!

Nix hat geholfen, ich wurde zu einem nervlichen Wrack!!

Richtig depressiv... Nur noch geheult!!

Dann hab ich mit meinem Mann zusammen Ovus gemacht und bewiesen das ich tatsächlich keinen habe (eine Frau spürt sowas ;))... Klar hat mir erstmal niemand geglaubt!!

Ich konnte es nach zwei Zyklen beweisen und hab alle Verantwortung dem Arzt abgegeben... Das war meine Erlösung!!

Hormone abgenommen - alles bestens!!

Im Juni sollte ich dann Clomifen bekommen,das ich nach einem Jahr Erfolg sehen kann ;), ich bin völlig entspannt im Mai in den Zyklus...wieso auch Stress machen... Kommt ja doch wieder kein Ei ;)
...schwupp hat Gott mir im Mai ein Ei geschenkt ;)..Hat auch direkt geklappt... Bin jetzt in der 14ten Woche ;)

Ich glaube die Psyche spielt eine wichtige Rolle, auch wenn ich das selbst nie geglaubt habe aber ich bin nach meiner Geschichte davon überzeugt das es mit Druck nicht geht!!

Und ich spare mir bewusst solche Sätze wie "leb dein Leben und genieß es ohne Kind "..
Damit kann niemand was anfangen der sich sehnlichst ein Kind wünscht!!

Bitte gib niemals auf!!

Auch du wirst belohnt!!

Siehe bei mir.. Versuch Verantwortung abzugeben das nimmt Druck raus!!

Ich wünsche dir ganz schnell ein Baby bzw positiven Test!!

Ich drück dich!!

Liebe Grüße

20

Wir haben für unser erstes Kind 1 1/2 Jahre gebraucht und mussten es in der 8 ssw gehen lassen.
In der Zeit habe ich clavella, Folio Forte, metformin (wegen pco) Insulin (wegen pco) und Babyzaubertee genommen und ovus gemacht.

Nach der FG habe ich nur noch Folio Forte und metformin genommen & teste mit ovus bis jetzt hat es auch nicht mehr geklappt bei uns aber ich habe den FA gewechselt und diese kümmert sich jetzt um Blutbilder usw.

Ich kann dich also gut verstehen jeden Monat die Ernüchterung wenn die Regel einsetzt.

Gerade heute habe ich hier in der Gruppe gefragt wie man den Kopf frei bekommen kann.
Und genau das werde ich jetzt mal versuchen den Kopf etwas freier zu bekommen.
Den damals hat es in einem Zyklus geklappt wo ich noch nicht mal ovus gemacht habe und auch nicht mehr wirklich dran gedacht habe.

Ich weis es ist blöd gesagt aber Versuch abzuschalten ich glaube das könnte helfen deswegen versuche ich das auch mal.

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt bei euch :)