Langsame Spermien sorry langer text

Mein Verlobter hat letzte Woche ein Spermiogramm machen lassen, habe mir heute telefonisch von Arzt die Ergebnisse geholt. Wir sind jetzt seit Januar 2016 am Hippeln für unser erstes Wunder leider hat es bis jetzt nicht geklappt, Ich habe meine Schilddrüsen Werte einstellen lassen und bin soweit Gesund und fähig Kinder zu empfangen, benutzen schon die ganze Zeit ovus und Herzeln auch immer fleißig um den Es. Aber um auf meine eigendliche Frage zu kommen, der Arzt meinte jetzt am Telefon das die Spermien zu langsam sein und es daher bis jetzt nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist, er meinte aber das eine Schwangerschaft möglich ist. Auf die Frage ob wir da irgendwie nachhelfen könnten meinte er nur da gegen kann man nichts machen außer künstlich nachhelfen. Ist das aber wirklich so kann man da nichts einnehmen oder Gele benutzen oder so? Hoffe eine von euch lieben kann mir helfen mag nicht kinderlos bleiben, da wir eigentlich nicht künstlich befruchten wollen.

1

So viel kann ich dir da leider nicht zu sagen aber ich habe in letzter Zeit immer wieder gelesen das Männer für die Verbesserung ihre Spermienqualität, Magnesiumhaltiges essen sollen.
Damit kann man ja nichts verkert machen!!!!

Was spricht bei euch gegen eine künstliche Befruchtung?

Bevor man bei Kinderwunsch kinderlos bleibt, kann man das doch lieber in Angriff nehmen.
Bestimmt ist das nicht die tollste Variante aber,.....

2

Guten morgen ! Der Befund des SG wird euch ja bestimmt noch zugesendet oder ? Es gibt Produkte wie fertilsan oder orthonol , die quasi nahrungsergänzend sind und die Qualität verbessern sollen , ob es bei zu langsamen hilft, keine Ahnung !

Mein FA möchte unbedingt das SG von meinem Freund sehen, mit der Aussage das die Urologen das Ergebnis meist nicht so kritisch sehen ! Also schnapp dir einfach mal den Befund und geh damit zu deinem FA !

3

wir haben auch letzte Woche dass Ergebniss vom Spermiogramm bekommen. Die #schwimmer sind bei uns auch langsamer und insgesamt war dass Ergebniss eingeschränkt.
Ich war gestern beim FA und hab eine überweisung in die Unikinik bekommen, wo sie jetzt bei Ihm und mir schauen wie es weiter geht.
Ich hab schon für den 10.08. ein Termin dort bekommen.
Er nimmt jetzt von Doppelherz Vitamine A-Z 1xtgl.

Drücke Euch die Daumen#klee

4

Vielleicht gibt es auch was homöopathisches?

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr für euch einen Weg findet, um eurem Kind ein Stück näher zu kommen

5

Vor 8 Jahren stand ich beim gleichen Problem wie du. Mein damaliger freund und ich sind auch damals ewig nicht schwanger geworden. Wir haben auch ein spermogramm machen lassen. Und es kam raus das seine Spermien auch zu langsam sind und wir nur ne 40%ige Chance haben. Irgendwann haben wir dann gesagt das es dann einfach noch nicht sein soll. Und wir das Thema kinderplanung erst einmal auf Eis gelegt haben. Und nach ein paar Monaten war ich dann doch schwanger. Einfach weil wir uns nicht mehr verrückt gemacht haben. Es ist oft ne Kopfsache

6

Fruchtbarkeitsstörungen beim Mann infolge eingeschränkter Spermienqualität: Thuja, Zincum metallicum, Selenium, Schüßler-Salz Nr. 17 (Manganum sulfuricum), Schüßler-Salz Nr. 21 (Zincum chloratum)
Fruchtbarkeitsstörungen beim Mann infolge reduzierter Spermienzahl: Schüßler-Salz Nr. 21 (Zincum chloratum)..... Das habe ich gefunden.... Viell ist es ja wenigstens einen Versuch wert u wenn es euch erst einmal nur ruhiger macht, das kann ja nicht schaden

7

Hallo du,

die Diagnose tut mir leid, ich weiß, wie du dich fühlst. Als wir im Nov erfahren haben, dass die Spermien meines Mannes nicht so toll sind, habe ich lange gebraucht, um damit umzugehen. Man sagte uns, es ist nicht unmöglich, spontan schwanger zu werden, aber keiner kann sagen, wann genau das passieren würde. Meine Ärztin hält die ganzen Nahrungsergänzungsmittel für Geldmacherei, der Urologe meinte, das SG ist immer nur eine Momentaufnahme - aber auch er kann natürlich nicht sagen, ob sich das wieder ändert und vor allem wann (Monate, Jahre, ..).

Ich würde dir den Gang zur Kinderwunschklinik empfehlen. Da sind einfach die Profis. Für eine Diagnose werden außerdem immer zwei SG benötigt, da sie wie gesagt Momentaufnahmen sind. Mein Mann hat seitdem Tabletten für den Mann von Doppelherz genommen (trotz der Aussage der Ärztin, probiert man ja alles), hat weniger Alkohol getrunken (davor hat er schon nur in Maßen getrunken, wenn wir mal am Wochenende weg waren) und seinen Laptop und Handy aus der kritischen Zone weggelassen (Schoß/Hosentasche) ;-)

Wir haben uns dann für eine ICSI entschieden, die negativ war. Im Pausenzyklus danach habe ich nach 2 Jahren Kinderwunsch einfach so einen positiven Test in der Hand gehalten. Also ja, offenbar klappt es spontan bei uns. Ich denke aber das war ein Riesenglückstreffer und es hätte genauso gut nie passieren können.

Liebe Grüße, ist jetzt ganz schön viel geworden #hicks