Starke Schmerzen nach fehlgeburt:(

Huhu ihr lieben

Vor zwei Tagen hatte ich eine ausschabung im kh man hatte erst versucht mein Sternchen mit tabletten raus zugekommen nun klappte es leider nicht so und musste dann mit Kreislauf und kalten Schweiß ins kh wo dann nochmal auf tabletten gesetzt wurde aber am nächsten Tag doch eine ausschabung unter vollnarkose. Ausschabung würde mit dem Sauger gemacht.

Nun habe ich ein tag nach der op totale Bauchschmerzen wie muskelkater kann man kaum bewegen Autofahren tut total weh jeder hubbel ist schmerzhaft. Wenn icj liege oder ruhig sitze ist alles super kann sogar aufm bauch liegen.
Nun meine Frage kennt jemand das von euch?
Gestern war ich noch im kh zur Kontrolle hcg super runter gegangen Urin unauffällig und ultraschall auch gut..
Kann es noch von den tabletten kommen oder woher?

1

Hallo tattii..
Erst einmal möchte ich Dir mein aufrichtiges Beleid aussprechen.
Ich selbst hatte im vergangenen Monat eine Fehlgeburt (in der 13. Woche) und kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen ( auch wenn jede Fehlgeburt natürlich anders ist)
Ich habe vor der Ausschabung keine Tabletten bekommen, insofern kann ich Dir da leider keine Auskunft geben.
Ich habe mich in den ersten Tagen nach der Fehlgeburt sehr geschont und war auch froh, erst einmal noch nicht wieder arbeiten zu müssen (bin Erzieherin in der Krippe)
Vielleicht hast du Dir für den Anfang einfach schon ein bisschen zu viel zugemutet. Immerhin hast du eine OP hinter Dir
Ich hatte zu Beginn auch immer mal wieder Krämpfe, sogar in der Magengegend.
Mir hat Spacupreel sehr gut geholfen, das ist ein pflanzliches Mittel.
In den kommenden Tagen sollte es besser werden, ansonsten würde ich auch sicherheitshalber noch einmal zum Arzt gehen an Deiner Stelle

2

Oh möchte dir auch mein Beileid aussprechen.
Ja hab bestimmt zuviel gemacht uch merke auch wenn ich geschlafen habe sind die schmerzen noch nicht so stark. Am Montag habe uch ein termin beim arzt wollte nur nicht nochmal ins kh damit:(

3

Wie weit warst du denn?
Ich habe in den ersten drei Wochen danach noch Krämpfe und leichte Nachblutungen gehabt, wenn ich z.B. (natürlich ohne vorher darüber nachzudenken) ein Kind hochgehoben habe bzw anderweitig schwer gehoben habe.
Die nächsten Wochen solltest Du dich auf jeden Fall noch ausreichend schonen, auch wenn Du denkst, dass dein Körper sich vielleicht schon wieder ganz gut erholt hat

4

Hallo tatti,

erstmal tut es mir total leid, was dir passiert ist. Ich kann dir nur von mir erzählen: ich hatte Anfang des Monats eine AS nach MA in der 11. SSW. Ich habe vorher keine Tabletten bekommen, aber was ich vorher hatte waren unglaubliche Rückenschmerzen. Am Tag der AS ging es mir gut. Ohne Krämpfe oder ähnliches. Der Tag danach war sehr blöd. Dort ging es mir wie dir. Krämpfe, ziehen, Blutungen. Danach die Tage wurde es immer besser. Mein Darm hat allerdings nach der Narkose total verrückt gespielt.

Ich kann dir nur raten, dass du dich ganz viel schonst, denn es ist immer noch eine Wunde. Auch würde ich nochmal zur Kontrolle gehen, denn Gebärmutterwntzündungen können auch schnell entstehen und sind natürlich nicht ganz ohne Risiko.

Ich wünsche dir alles Gute #winke

vabu02 mit Sternchen im Herzen #stern