Stromtherapie schadet der Einnistung

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin neu hier und wir versuchen ein zweites Baby zu bekommen. Leider bin ich schon 39 und habe eigentlich wenig Hoffnung. Dennoch waren wir fleißig auch in diesem Monat und haben (Dank der Temperaturmethode) zur richtigen Zeit geübt. #liebdrueck
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und aus irgendeinem Grund, ich weiß auch nicht wieso, habe ich so eine komische Ahnung.
Jetzt kommt das dicke ABER: ich habe zur Zeit ein Hüft- und Beinproblem infolge eines dummen Sturzes und erhielt gestern eine leichte Stromtherapie an der Hüfte und am Bein, nichts schlimmes, da ich ansonsten Topfit bin.
Ausgerechnet gestern, das war der Tag einer möglichen Einnistung und ich habe gar nicht darüber nachgedacht, ob das Schaden könnte. Nun habe ich aber gelesen, dass Stromtherapien in der Schwangerschaft nicht angewendet werden dürfen. Leider habe ich nichts gefunden was über eine sehr frühe Schwangerschaftszeit Auskunft gibt. Jedoch stand dort, dass der Strom durch den Körper auch das Kind (momentan ja nur ein Zellhäufchen) erreicht. Nun habe ich wiederum gedacht, wenn das Zellhäufchen nun aber noch nicht mit mir verbunden ist, dann könnte es vielleicht auch nichts abbekommen haben.
Ich mache mir so dolle Vorwürfe und am schlimmsten ist der Gedanke auch den letzten Versuch zunichte gemacht zu haben. #zitter
Auch auf die Gefahr hin, dass ich umsonst diese Aufregung verbereite, wäre ich dennoch für ein paare andere Überlegungen und Anstupser in eine andere Gedankenrichtung sehr dankbar.

LG

1

Also ich finde das alles verrückt macherei. Meine das jetzt aber nicht böse.

Ich denke da wird wohl nichts geschadet haben.
:-)

2

Ich würde mir da jetzt auch kein Stress machen...

Viel Glück

3

Das ist nur ein theoretisches Risiko. Es handelt sich bei diesen Strömen meist um oberflächliche Ströme, die deine inneren Organe nicht erreichen.

4

Lieben Dank an Euch für die Antworten. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es "Verrücktmacherei" ist, aber dennoch sind diese Gedanken, Ängste und Sorgen da und deshalb habe ich mich auch gemeldet um damit nicht alleine zu sein bzw. andere Meinungen zu hören.
Ich werde mich also in Gelassenheit üben und eben von diesem theoretischen Risiko ausgehen.