5 knoten an der Schilddrüse

Hallo mädels,

ich war gestern in der radiologie und hab meine Schilddrüse untersuchen lassen, dabei kam raus das ich 5 knoten habe und eine unterfuntion. Darunter auch etwas größere knoten. Mir wurde dann dieses radioaktive zeug gesprizt um eine genauere untersuchung zu machen. Nun muss ich zwei wochen auf die befunde warten. Da ich schon zwei fehlgeburten habe denke ich hängt das mit der Schilddrüse zusammen.

Hat da jemand Erfahrungen von euch wie es dann weitergeht. Kann man mit 5 knoten ein gesundes kind austragen wenn man mit medis eingestellt ist. Und wie lange dauert es bis man eingestellt ist. In meinem kopf ist ein bisschen caos grade.

Vielen Dank

Lg Steffi

1

Hallo

Ich habe auch eine unterfunktion hatte auch Knoten, sogar Verdacht auf Tumore.

War aber nicht und mit der richtigen Einstellung mit tbl gingen die auch weg.

Schwanger war icz zweimal, ging nichz gut hattw aber beide Male nicht mit der Schilddrüse Zutun

2

Also können die mit medis verschwinden? Das hört sich ja schonmal sehr beruihgend an. Was hast du genommmen? L- thyroxin oder diese radiojodtherapie?

Ich hab auch schon zwei gesunde jungs. Aber jetzt mit dem 3. Wunschkind wurde das jetzt mit der Schilddrüse festgestellt. Bin gespannt wie es weiter geht.

3

#winke

du musst 2 wochen (!!!!) auf das ergebnis des szintigramms warten??????#schock#schock

ich musste nach der szintigrafie kurz draußen platz nehmen und bekam sofort die ergebnisse (und das in münchen!).
leider war mein knoten kalt.

das war im feb 2013. mittlerweile ist der draußen und ich bin top eingestellt.

schwanger war ich aber noch nie, da ich es bisher auch nicht wollte... #rofl

4

Eigentlich muss ich nur eine woche warten. Aber da sie die Ergebnisse zu meiner Hausärztin schicken und die aber ab montag 2 wochen im urlaub ist muss ich mich gedulden.

Wie wurden sie bei dir entfernt? Op? Oder Tabletten? Hast du deine Schilddrüse noch?

5

Hey Liebes,ich habe auch 2 Knoten gehabt, die sind wohl bei der letzten Untersuchung nicht mehr da gewesen...
Bei einer Gewissen Grüße sind die kein Problem, können größer werden aber auch weg gehen. Meine Mama hat auch welche Ihr Leben lang und hat mich und meinen Bruder bekommen.
Mit der Auswertung gebe ich Recht, eigentlich bekommt man die direkt, aber ist ja nicht schlimm, wenn du eine Starke unter oder über hast kann das Probleme geben...Aber wenn die Eingestellt wird, dann ist alles guti:)

weitere Kommentare laden
9

Beim HA bist Du mit Unterfunktion inkl. Knoten ohnehin nicht mehr richtig!

Suche Dir einen Nuklearmediziner oder Endokrinologen (da kriegst Du dann auch das Szinti-Ergebniss nach paar Minuten mitgeteilt) der sich damit auskennt und wirklich Ahnung hat.

Hausarzt ist da wirklich nicht der richtige Ansprechpartner.

Alles Gute
netty

10

Hallo ..Also ich hatte auch einen kalten Knoten an der sd und eine unterfunktion ..Ich wurde 2012 operiert für den Kinderwunsch weil der Arzt meinte es würde in der schwangerschaft schlimmer werden wegen den Hormonen..Mir wurde die komplette rechte Seite entfernt ..Und nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und alles super ..Mittlerweile nehme ich 150mg L-Thyroxin in der ss sonst 137 mg ...

L.G sims mit Krümel 14+0 und Pusi 22 Monate

11

Das hört sich ja alles sehr viel versprechend an. Mir erscheinen 5 knoten nur so viel. Das beunruhigt mich ein wenig. Aber mir bleibt nix anderes übrig als abzuwarten. Alles gute für deine ss.

12

Hallo ihr lieben .... Kurz zu meiner Geschichte ...

Vor 3 Jahren hatte ich ein kinderwunsch. Draufhin hat mir meine gyn . Blut abgenommen und festgestellt das der Schilddrüsen Wert auf 1,3 war . Sie sagte um schwanger zu werde. Sollte ich l-thyroxin 25 genommen würde auch danach schwanger . Habe 2 gesunde jungs ????

Gestern war ich zu Routine Untersuchung bei meinem Hausarzt . Er hat in der Schilddrüse ein kleinen knoten entdeckt . Gott sei dank habe ich Dan auch direkt ein Termin beim nuklear Medizin bekommen... Sie haben ein kalte. Knoten entdeckt und die wollen eine Punktion machen .. Ich habe so Angst das es was bösartiges ist ....

Die Ärztin meint es muss nichts heißen das es was bösartiges ist aber man sollte den knoten schon beobachten . Sie meint es ist jetzt auch nicht eilig diese Punktion zu machen ...

Habe mir trotzdem für nächste Woche ein Termin gegeben lassen ...

Hat noch Jemand solche knoten bitte beruhigt mich . Ich habe soooo Angst das es was schlimmes ist ????????????????????????