Welcher Ovulationstest ist am Besten???

Halli Hallo #winke

Hat vielleicht irgendjemand mit Ovulationstests Erfahrungen?
Ist es besser die teureren zu kaufen (z. B. Clearblue) oder sind die günstigeren Großpackungen von 20 bzw. 50 Tests, die man im Netz kaufen kann, genauso zuverlässig?

Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich den Kinderwunsch mit einem Ovi unterstütze...

Lieben Dank für Eure Antworten #danke

1

Hi,

ich hab mir den von Clearblue (lila) geholt.

Ich benutzen einen Ovu das erste mal.

Der hat zwar 30€ gekostet, dafür zeigt er alles an und man muss keine Striche raten.

Habe auch überlegt erst die günstigen zu holen, aber wenn man hier so liest wie viele Striche raten, ist es mir die 30€ wert.

Ich selbst wäre auch eine von denen mit dem raten:-)

6

Raten #kratz

Verwechselst du das nicht vielleicht mit den Schwangerschaftstests? Manche orakeln auch mit Ovus..

Eigentlich ist es nicht wirklich schwierig einen positiven Ovu zu erkennen. Die Linie wird deutlich dunkler, bis sie dunkler ist als die Kontrollinie. Man testet einfach weiter bis die Linie wieder heller ist- dann weiß man ziemlich sicher das der Eisprung unmittelbar bevorsteht.

Aber viel Spaß mit den Clearblues, billiger als ein Baby sind sie auf jeden Fall. ;-)

#winke

7

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Ich benutze ja das erste mal einen ovu. Wer weiß, vllt hole ich mir für den nächsten Zyklus die günstigen.

Mit dem digitalen kann man nicht falsch liegen oder was falsch deuten. Außer der verarscht mich:-p

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Ich komme mit den One Steps aus dem Netz bestens zurecht. Sie sind wesentlich günstiger- und ich habe noch keinen Eisprung damit verpasst.

Da sie so günstig sind kann man um den Eisprung auch zweimal täglich testen und den Eisprung so ziemlich genau eingrenzen.

Der Clearblue mit dem blinkenden Smiley war für mich nichts. Der fing bei mir an zu blinken als ich noch gar nicht fruchtbar war- 10!! Tage vor dem Eisprung.

Eigentlich kann man am Lh und dem Ausfluss auch so ein paar Tage vorm Eisprung erkennen das der in den nächsten Tagen zu erwarten ist.

Also klare Kaufempfehlung für One Step.

Viel Erfolg #winke

3

Hi!
Also ich komme mit den günstigen grünen von one step super zurecht!

Habe auch schon von sehr viel durcheinander mit den blinkenden Smileys und so gehört...
LG

4

Hallo,

ich benutze den rosanen Clearblue zusätzlich zu den 10er Ovus von David.
Die von David sind empfindlicher, sobald der David positiv anzeigt (oder ich glaube, dass die zweite Linie stark genug ist), teste ich mit dem gleichen Urin mit dem Clearblue und das Ergebnis wird mir durch ein lächelndes Smiley bestätigt. Da ich schon ab dem 10. ZT teste und mein Test meist um den 15. ZT positiv wird, spare ich einige teurere CB Teststreifen.

Viel Glück!!

5

Huhu! #winke

Habe auch die One Steps und komme super zurecht! Weil die ja so günstig sind kann man auch mal einen mehr machen am Tag als gerade nur einen. Am Anfang musste ich auch mehrere machen, du wirst sehen du hast den Dreh dann schnell raus und weisst wann du testen musst.

Alles Gute! #klee#winke

8

Du solltest anhand der billigen Streifentest erstmal testen welche Sensibilität für Dich in Frage kommt.

So viele kommen mit den Clearblue nicht zurecht, weil das 40er sind!

Mein Tipp: jetzt für den Anfang 10er und 20er von David und wenn da keine eindeutige Auswertung möglich ist, dann erst hochstufen und letztlich ggfs. Clearblue nutzen.

Alles Gute
netty

9

Ich habe onestep gemacht. Und wenn es für mich positiv aussah hab ich cb digital gemacht. Es hat funktioniert. Bon jetzt in der 16 ssw. :-)

10

ich habe die 10er von david.

perfekt.
man sieht schön einen anstieg des LH und auch einen abfall.

dennoch sei dir immer bewusst: ein positver ovu heißt nicht gleich, dass das ei auch springt, das kann dir nur die tempi sagen. #winke

11

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten :D

Und welche Sensivität sollte man bei den einfachen Ovulationstest am besten nehmen?
10 MIU/ml oder 20 MIU/ml oder 25 MIU/ml
Was ist sicherer?