Pille erst abgesetzt

Hallöchen bin Heute ganz neu dazugestossen und bin gespannt was mich hier so erwartet :)

Also zu meiner Situation:
Habe am 20.06 meine Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Hab dann auch ganz normal meine abbruchblutung bekommen. So dann ging es los meinen Eisprung habe ich überhaupt nicht gemerkt habe sonst immer ganz empfindliche Brüste und Ca. Seit 1,5 Wochen habe ich so mensartigeschmerzen aber meine Periode kommt einfach nicht vor drei Tagen hatte ich total cremigen Ausfluss was ich vorher noch nie hatte und Vorallem bin ich sehr müde. Ist das alles tatsächlich nur vom absetzten der Pille oder sind es schon ss Anzeichen was ja total verrückt wäre. Habe auch schon zwei Test gemacht aber beide negativ da heute schon der 7 Tag drüber ist und das kenne ich von meinem Körper überhaupt nicht das er so verrückt spielt.

Ich danke euch jetzt schon ????

1

Hallo!

Als ich damals die Pille absetzte hatte ich auch erst eine Abbruchblutung und einen Zyklus von 6 Wochen. Dies kann bei dir auch so sein. Der Körper braucht manchmal Zeit bis sich alles einstellt.

Wenn du dir aber unsicher bist kannst du zum Frauenarzt gehen. :)

Liebe Grüße, Sabrina

2

Du hast gar keinen eingependelten Zyklus, also kann du auch eigentlich "7 Tage drüber" sein. Die Regelmäßigkeit hat deine Pille vorher gemacht.

So, also bleib erstmal ganz ruhig und geh im Zweifel zum Arzt. Ich habe meine Pille genau einen Monat vor dir abgesetzt, also am 20. Mai. Ich habe heute morgen positiv getestet.

Alles Liebe für dich. #herzlich

4

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich denke auch das man sich sehr viel einbildet aber wenn man es eben nicht von einem kennt ist das schon ein sehr komisches Gefühl. Und Vorallem beim ersten Mal ein Volltreffer wäre glaub ich auch zu viel erwartet. Diese ziehen und piecken im ul machen einen dann einfach gleich stutzig.

wow das ging bei dir dann aber auch sehr schnell herzlichen Glückwunsch&alles gute für euch. Hast du es denn vor dem positiven Test schon geahnt oder gespürt ?

3

Hallo Brezel!
Meine ersten beiden Zyklen nach Absetzen der Pille waren vorbildlich mit 29 Tagen,wie vorher auch und diesen Monat waren es 42 ZT :( dachte auch schon,es hätte geklappt. Ab heute versuche ich mit Homöopathie nachzuhelfen. Viel Glück

5

Huhu

Bin auch sofort nach absetzen der pille schwanger geworden. Habe meine Pille Ende Mai abgesetzt und dann hat es gleich geklappt. Leider endete es in einer Fehlgeburt in der 6ssw.

Hoffe bei dir geht alles gut.

Wünsche dir viel Glück ????

LG alexandra

6

Das tut mir sehr leid das ist wirklich eine Horror Vorstellung ich hoffe doch du denkst weiterhin positiv und bei dir klappt es bald wieder ich danke dir für deine Antwort.
Wie hast du denn dann eigentlich gemerkt das es gleich geklappt hat weil wie hier schon geschrieben der Zyklus durcheinander ist

7

Ja wir denken Positiv und nicht zurück.

Klar der Verlust schmerzt aber wir blicken nach vorne und hoffen dass es bald wieder klappt.

Ich habe mich auch gewundert warum meine Tage ausbleiben.machte mir zuerst keine Gedanken und wartete ab, weil ich auch gelesen habe, dass es manchmal dauert bis der Zyklus sich eingependelt nach der Pille.

Als ich dann über 1 Woche drüber war machte ich aus Interesse mal nen test, weil ich die Woche zuvor immer etwas Geruchsempfindlich und müde war.
Und der war dann leicht positiv.

Mein eisprung muss ich aber verschoben haben. Ist ja auch nicht ungewöhnlich nach absetzen.

Könnte bei dir auch der Fall sein, ich würde an deiner stelle mal noch abwarten und evtl in ein paar Tagen oder einer Woche testen, falls die tage ausbleiben. Um ganz sicher zu sein, kannst du natürlich auch zum Frauenarzt, der evtl mal mit dem Ultraschall schaut und Blut abnimmt.

Ich wünsche dir, dass es bei dir geklappt hat und alles gut geht ? <3

LG ;)

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen
Ich habe ende April meine pille abgesetzt hatte dann auch ganz normal meine abbruchblutung. Dann war mein erster Zyklus ohne pille 45 Tage. Auf meine jetzige mens warte ich bis heute . Heute bin ich bei 42 tagen aber von mens keine spur. Und schwanger bin ich auch nicht. Habe bei meinem fa angerufen die sagen das sei völlig normal ,kann mal 40 Tage oder auch nur 25 tage. Weiß halt so nie genau wann ich einen ES habe. Mach dich nicht so verrückt denke das ist alles normal

Lg

11

Danke für deine Antwort :)
Ja ich denke das ja auch aber wieso habe ich dann so Unterleibsziehen und diesen Ausfluss und meine Müdigkeit ist auch extrem ???
Ohje bin schon total verrückt

12

Bei mir hat sich seid absetzen der pille viel geändert. Anfangs war ich super schlecht drauf. Muss meine haare wieder täglich waschen. Momentan bekomme ich ständig neue Pickel am kinn. Und ausfluss habe ich auch sehr viel nicht immer aber ab und zu schon. Schmerzen habe ich wenig.

13

Hi Brezel,

zunächst würde mich ja mal interessieren, wie du auf den Namen kommst :-D

Nun aber zu deiner Frage: Puh, schwer zu sagen. Typischerweise sind es einfach Post-Pille-Probleme, die durch das Absetzen so wirken wie starke PMS oder eben Schwangerschaftsanzeichen und es ist ja auch ganz oft so, dass der Zyklus eine Weile braucht, um sich einzupendeln.

Ich vermute mal, du beobachtest deinen Zyklus nicht? Dann kannst du eigentlich nur den NMT abwarten und dann einen Test machen.

Falls es keine Schwangerschaft ist, wúrde ich dir empfehlen, tatsächlich den Zyklus per Ovus, Tempi-Messung, Zervixschleim oder am besten einer Kombination aus mindestens 2 Merkmalen, zu beobachten. Du kannst auch warten, bis sich dein Zyklus einpendelt und dann mit einem Zykluscomputer (cyclotest myplan, den hatte ich - ist echt klasse!) beobachten.

Das hat einfach den Vorteil, dass du dich nicht jeden Zyklus verrückt machen musst, sondern selbst siehst was Sache ist: Hat ein ES stattgefunden? Wenn ja, wann? Wann bin ich fruchtbar? Wann nicht? Wann kommt die Periode? Hat es schon geklappt?

Ich fand das SEHR entspannend nach der Pille, weil man so selbst sieht was los ist und auch wieder einen sehr schönen Bezug zum eigenen Körper bekommt!

Wünsche euch viel Erfolg!