Gute oder schlechte Nachrichten?

Hallo :-)
Ich bin 18 Tage überfällig und durfte dann zweimal positiv testen und wie ich dann beim Frauenarzt war, war der Urin test negativ und auf dem US konnte sie nichts sehen. Darauf hin hat sie mir blut genommen.

Heute habe ich dann gesagt bekommen das die Werte erhöht waren und nun soll ich nochmal in 2 wochen kommen zum blut nehmen damit sie schauen können ob der kleine noch da ist. Die Wert Zahl haben sie mir nicht gesagt.

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? :-)

1

Wahrscheinlich ist es einfach zu früh. Auf dem US sieht man meines Wissens nach erst was ab einem HCG Wert von 1000 und die SS Tests beim FA sind 50er. Die, die wir benutzen haben ja meist eine Sensibilität von 10-25.

Also ich persönlich finde zwei Wochen zu lang. Klar könnte man dann immer noch Blut abnehmen aber warum soll man sich jetzt die ganze Zeit quälen.
Ich würde beim Arzt anrufen und darum bitten dass sie dir in zwei Tagen nochmals Blut abnehmen. Bei einer intakten SS verdoppelt sich der HCG wert alle zwei Tage.

Wünsche dir alles gute.

8

Mittlerweile denke ich auch das es vielleicht noch viel zu früh ist.
Ich hab noch gefragt ob ich nicht früher kommen kann aber sie meinte das es diese Woche nicht mehr klappt und nächste Woche haben sie Urlaub, deswegen erst in 14 Tagen.

2

also wenn du vorher positiv getestet hast, jetzt beim FA negativ und man noch nicht mal eine fruchthöhle sieht, finde ich, sind es keine guten zeichen...

für solche fälle behalte ich mir immer einen SST zu hause auf...habe auch nach 12 tagen überfälligkeit meinen krümel verloren und der Clearblue, der vorher ja positiv war, hat es auch bestätigt...dieser war dann wieder negativ und kurz danach bekam ich schmerzen und auch meine regel...:-(

tut mir sehr leid, auch wenn ich dir gerne was anderes schreiben würde, hört sich das für mich ebenso an...MUSS aber nicht sein...jedoch würde ich jetzt auch nicht 2 wochen warten...ne woche tut es auch...würde auch beim FA anrufen und um einen früheren termin bitten...und was heißt erhöht?? ich hatte zum schluss noch einen HCG-wert von 19...ist das auch erhöht? also da würde ich auch nochmal nachfragen...

fühl dich gedrückt..

3

du müsstest doch jetzt schon 6-7 Woche sein oder?...also sehen müsste man wie gesagt wenigstens die fruchthöhle...:-(

6

Vielleicht hat sich ja auch mein eisprung verschoben, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wann er war..
Kann auch sein das es vielleicht noch viel zu früh ist..

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen ;)

Erstmal leise herzlichen Glückwunsch <3
Also wenn dein Bluttest erhöht ist,bist du auf jeden Fall schwanger.

Ein bisschen schwanger gibt es nicht.

Die Frage ist natürlich nur,ob es sich erhöht alle zwei Tage oder nicht.

Mein ausgangswert war auch nur bei 23 aber hat sich nun auch gut erhöht.
Ich bin auch sehr früh zum Frauenarzt, da ich mit Röntgenstrahlen arbeite. Im Ultraschall hat man bei mir auch noch nichts gesehen. Nur eine sehr gut aufgebaute schleimhaut und eine gelbkörperzyste, die ja schon mal gut ist für eine intakte Schwangerschaft,hab ich mir sagen lassen.

Kann es sein, dass sich dein eisprung evtl verschoben hat und du noch gar nicht so weit bist und der Wert deshalb noch so niedrig ist.?

LG alexandra

5

Ich weiß es leider nicht ob sich mein eisprung verschoben hat, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wann er war..
Ich hab gestern schon gefragt ob ich nicht früher kommen kann, aber sie meinte das es diese Woche nicht mehr klappt und nächste Woche haben sie zu, deswegen erst in 14 Tagen.

Aber ich hab keinerlei unterleibsschmerzen und Blutungen habe ich auch nicht.
Heute ist sogar der 19. Tag wo ich überfällig bin. Eine Freundin von mir, die auch Schwanger ist hab ich mal nachgefragt weil sie Krankenschwester ist und sie meinte das es sein kann das es vielleicht auch noch viel zu früh ist und das manche Ärzte nicht die SSW berechnen vom ersten Tag der letzten Periode sonder vom Tag des eisprungs.
Natürlich kann sie mein Eisprung auch verschoben haben.
Ich dachte immer die Bluttests sind ziemlich sicher.. :-(

9

Ich hatte bei mir auch absolut keine Ahnung wann mein eisprung war und da ich die Pille ja erst abgesetzt habe, hatte dann selbst der Frauenarzt gesagt, dass er glaubt der eisprung hätte sich verschoben und ich gar nicht so weit bin wie eigentlich rechnerischer Weise,wenn man vom 1.tag der letzten Periode ausgeht.

Ich habe auch den Frauenarzt gewechselt, weil der erste einfach mal Nur kurz am Telefon sagte, dass da ein bisschen was da ist und mehr nicht.

Und mit so ner Aussage kann ich nichts anfangen. Denn ein beta hcg wert höher als 5,bedeutet schwanger.

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nun ne Qual ist so lange zu warten. Vor allem wenn man nicht wirklich weiß woran man ist.. Ich wünsche dir,dass es auch so gut aus geht wie bei mir und doch noch alles gut geht.

Und so lange du keine Blutungen bekommen hast und dein test auch positiv war, ist das krümelchen ja in dir. Ich hoffe es beißt sich fest.

<3

weitere Kommentare laden