Im Dezember Urlaub ins Warme, evtl. schwanger

Hallo ihr lieben.

mein freund und ich planen eine Schwangerschaft #schwanger ab September/Oktober. Also da fangen wir an zu herzeln :)

Nun ist es aber so, dass wir ab ca mitte Dezember über Weihnachten #paket und Silvester #fest verreisen wollen. Es soll ins warme gehen.#sonne

* Ursprünglich war Thailand mal eine Idee, aber das ist mit viel zu gefährlich (Malaria und bei einer eventuellen Fehlgeburt ist die med. Versorgung nicht meinen Vorstellungen entsprechend)
* Also vielleicht lieber Australien? Aber das ist teuer... und man fliegt sehr lange..
* Oder Amerika ? (aber da waren wir schon 2x :) )
Hat von Euch jemand tolle Empfehlungen? wir sind kleine Naturliebhaber und spazieren/wandern gerne ...

Ich könnte jetzt auch sagen, wir verschieben das herzeln,..

aber wir haben es schon 2x verschoben..
ich möchte es ungern immer wieder verschieben...

außerdem lese ich überall, dass man in den ersten 3 Monaten nicht fliegen sollte...

und erst recht nicht so lange..

meine Ärztin ist gerade im urlaub, sodass ich mir leider keinen rat holen kann...
ich bin hin und hergerissen...:-(

1

karibik :)?! man fliegt ca 10stunden und kann auch wunderschöne plätze fernab der tourispots finden

2

Ich wurde buchen was euch gefällt aber mit reiserücktrittsversicherung.
Dass du im Dezember schon schwanger bist wäre schnell.
Das Risiko würde ich eingehen

3

Also entweder buchen und Reiserücktritt abschliessen oder doch verschieben.

Bei uns war es so, wir wollten noch einmal tollen langen Urlaub zu zweit machen, habe meine Pille aber schon 6 Monate zuvor abgesetzt und mit Kondom verhütet. Im Urlaub (Asien) dann mit dem scharf schiessen angefangen und ein Monat später war ich dann schwanger. Schwanger fliegen...naja. Also man kann es sicher, aber mir war recht übel über paar Wochen, da hätte ich kein Urlaub geniessen können. Und wie es einem geht weiß man leider vorher nicht.

4

Wie wäre es mit den Kanaren?
Da sind es dann zwar nicht 30 grad, aber es ist sehr schön zu der Zeit.
Nicht viel los. wandern etc. kann man je nach Inseln auch spitze.
Und die Flüge sind maximal 4 1/2 Stunden.
Eine Reiserücktrittsversicherung würde ich aber dennoch abschließen.
Falls du dann frisch schwanger bist und mit Übelkeit etc zu kämpfen hast willst du vlt lieber zuhause bleiben…;-)

5

Wir stehen grade vor dem gleichen Problem. Bei uns soll es Ende September in den Urlaub gehen, wir herzeln jetzt seit 1 Jahr.

Ursprünglich wollten wir nach Thailand oder Karibik. Jetzt haben wir mal geschaut wegen dem Zika Virus. Da jetzt ziemlich viele schöne Reiseziele davon betroffen sind und wir auch nicht in die Türkei oder nach Ägypten möchten, werden es wohl die Kanaren werden.
Wir werden uns nächste Woche mal im Reisebüro beraten lassen.

6

Ich würde auch auf jeden Fall buchen, mit Reiserücktrittversicherung. Es kann ja auch länger dauern, bis es klappt. Und bei Thailand bleiben, ein Traum und total unproblematisch. MalariaProphylaxe braucht man nur in entlegenen Gebieten, und ich hatte vor 4 Jahren eine frühe Fehlgeburt in Thailand, die medizinische Versorgung war richtig gut.

Lg Meli

7

Da ich Thailand, Australien und Amerika (zumindest die USA) kenne, würde ich sagen alle 3 Ziele sind doch gut geeignet. Wobei ich persönlich Thailand wählen würde, es ist so toll dort :-)

8

Mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass Fliegen außer im letzten Drittel überhaupt kein Problem ist. Im Zweifelsfalls ein paar Kompressionsstrümpfe auf dem Flug anziehen und gut ist.

Ich würde den Urlaub planen. Ich meine, man weiß einfach nie, ob es direkt klappt. Schließt eine Reiserücktrittversicherung, die auch Reiseabbruch abdeckt ab und eine Reisekrankenversicherung. Achtet darauf, dass Schwangerschaften abgedeckt sind.

Und dann lasst es euch gut gehen :)