Urbia Kalender zeigt Periode falsch? an

Hallo, laut meiner Berechnung hätte meine Mens gestern kommen sollen. Ich habe einen wirklich genauen Zyklus (28/29) Tage. Urbia zeigt mir aber erst morgen an, dann wäre der Zyklus aber schon 32? Tage lang. Meine letzte Mens war am 10.6.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

1

Komisch. Wie lange hast du deine Mens denn immer? Ich hab meine letzte Mens auch am 10.06 gehabt und sie bleiben immer 5 Tage. Also auch eine Zykluslänge von 29 Tagen. Und laut App wurde mir auch gestern der erste Tag Mens angezeigt

2

Meine Mens bleibt auch immer im schnitt 5 Tage .. naja kann ja mal vorkommen das sich die Mens um 2 Tage verschiebt, warum auch immer, aber wundere mich halt über die falsch angezeigte Mens

3

Ja klar. Kann ja wirklich mal vorkommen. Aber hellsehen kann die App ja nicht. Eigentlich wird es ja berechnet durch die Einträge bzw Angaben des letzten Monats und der Grundeinstellung. Naja,komisch :D
Ich habe die selben Angaben und sie zeigte mir gestern an.
Hat sich deine Mens denn nun auch verschoben?

4

Hallo kathi2907,

meinst du die urbia Eisprungkalender-App? Da wird dir die Periode immer entsprechend der Zykluslänge berechnet, die du eingestellt hast. Die Zykluslänge ist immer der erste Tag der Periode bis zum letzten Tag vor der nächsten Periode.

Aber natürlich ist dein Körper kein Uhrwerk, der immer genau die gleiche Zykluslänge in jedem Zyklus produziert. Darum kommt es mal zu Abweichungen. Dazu ist dann die Funktion "Periodenkorrektur" da, um dann die Periode so in den Kalender einzutragen, wie sie tatsächlich gekommen ist. Damit die zukünftigen Perioden neu berechnet werden können.

Ist deine Frage damit beantwortet? Sonst schreibe mir hier in diesem Thread noch einmal genauer, worum es dir geht, oder schreibe eine eMail an app-service@urbia.de

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

5

Hallo, danke ich hab es heute morgen 'behoben' , alles richtig nun :-)

6

Hallo kathi2907,

umso besser, dann ist ja alles klar!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Schwanger #schwangerwerden!

Sabine
urbia-Team