Wer nach Bauchspiegelung schwanger?

Hallo Ihr Lieben,

wir üben nun 18 Monate und mein Arzt hat eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Trotz progestaneinnahme nach ES ist nichts passiert. Ich bekam eine Überweisung zur KIWU und die meinten, bevor die beginnen, muß ich zur Bauchspiegelung. Die Eileiter waren wohl sofort frei und es wurde eine Endometriose Stufe 1 entfernt, was aber nicht ein Grund für Kinderlosigkeit ist. Hatte jemand denn trotzdem schon mal nach einer Bauchspiegelung und trotz durchgängiger Eileiter das Glück und wurde danach schwanger?

Als nächstes wäre sonst eine Stimulation dran, sagt der Kiwu Arzt. Hoffe, dass es vlt trotzdem daran lag. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo,

Ich war zweimal SS und wegen gelbkörper Schwäche sind Sie angegangen.

Im März hatte ich dann eine BS, wurden Zysten entfernt.

Nehm in der zweiten zyklushälfte famenita. Hab Gesten positiv testen dürfen und hoffe das es diesmal bleibt.

LG

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;-)

Habe noch nie von famentin gehört, ist das Rezeptpflichtig? Ich bin weder mit Gelbkörperschwäche schwanger noch ohne. Mich würde halt interessieren, ob bei jemanden es nach der BS geklappt hat, obwohl die Ärzte danach meinten, das alles okay war

3

Danke!

Sorry, heißt Famenita, ist wie das utrogest:)

Wie meinst danach alles gut?

Also bei mir hat der FA gesagt ohne die BS werd ich keine intakte SS haben ...

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Wir haben es eineinhalb jahre vergeblich versucht schwanger zu werden. Hatte dann eine bs wegen verdacht auf endo. Hat sich aber nicht bestätigt, eileiter sind beide durchgängig. Wurde danach im 2. Zyklus schwanger :) hab mal gelesen das die chancen nach einer bs höher sind.

Lg tiffi 14+1 :)

8

Hallo Tiffi,

also quasi dasselbe wie bei uns. Dann hoffe ich jetzt mal noch bißchen weiter. Glückwunsch das es geklappt hat und alles Gute für die Schwangerschaft ????????

9

Huch. ..die ganzen Fragezeichen waren bei mir gerade noch Smileys. ...

weiteren Kommentar laden