bei wem hat es geklappt? Prolaktinom Dostinex + Schilddrüsenunterfunktion

Hey Leutchen

im Jahre 2012/2013 wurde bei mir ein Prolaktinom festgestellt, da nach Absetzend der Pille (Unversträglichkeit, gegen Ende täglich Migräne) meine Regel nicht wieder kam.
Nehme seither Dostinex, mitlerweile täglich ne halbe Tablette - 0,25mg.

Prima pünktliche Periode, alles top, also scheint Prolaktin im Normalbereich zu sein. aktuelle frische blutwerte bekomme ich in 1,5 Wochen.
Zu dem muss ich täglich morgens nüchtern 75mg L-Thyroxin nehmen wegen Schilddrüsenunterfunktion.
Teste seit nem Jahr mit Ovus - sehr selten schlägt es mal aus - aber wohl kein Eisprung, denn es klappt nicht...

meine Frage: wer hat das gleiche Problem ???
und wer ist trotz dessen schwanger geworden??
legt das viele Dostinex evtl. die Hypophyse / Hirnanhangsdrüse "lahm" ??

DANKE IHR LIEBEN !!!!

1

Ich nehme 1,5 Tabletten Dostinex in der Woche, L-Thyroxin 50er. TSH Wert aktuell 0,89, prolaktin 800irgendwas. Eisprünge sind nicht mehr jeden Monat da, aber sie kommen. Schwanger war ich seitdem zweimal. Leider einmal MA und ein früher Abgang.

Wie ist denn dein prolaktin?

2

Oh so wenig Dostinex ? Ich esse das doppelte die Woche.
Also das Prolaktin war vor nem ¾ jahr circa bei 60. es dürfte weiter runter gegangen sein, aber die aktuellen werte bekomme ich erst in circa 1,5 wochen.

Also ist es durchaus möglich, schwanger zu werden mit hohem prolaktin....

3

Hallo grüßt euch,
Bei mir ist es so, dass das Prolaktin bis 60 gesunken war und die schilddrüse auch sehr gut eingestellt wurde .

Jetzt bin ich im 4ten Schwangerschaftsmonat :)
Aber Feststellung der Schwangerschaft muss man sofort das Dostinex absetzen. Bei mir ist es seither NICHT angestiegen !
Bin wirklich happy dass es ohne Kinderwunschklinik geklappt hat.
Muss aber auch sagen, dass ich mit dem dostinex experiment habe. Musste 6x pro woche eine halbe tablette nehmen und habe aber freitags UND samstag keine dosis genommen, denn habe mal gelesen dass durch das dostinex die hirnanhangdrüse fast stillgelegt wird. Somit hab ich der drüse freitag und samstag eine auszeit gegönnt, dass sie noch ein wenig arbeiten kann.
Lieber Gruß

Top Diskussionen anzeigen