Follikel verkleinert

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und lese mich gerade ein bisschen hier durchs Forum.

Ich bin gerade im 11 Übugszyklus und leider hat es immer noch nicht geklappt.

Letzte Woche habe ich am 12. Tag ein Zyklus Monitoring machen lassen, wo eigentl alles ganz gut aussah - Follikel hatte einen Durchmesser von 18
Dann am Tag 14 war ich wieder für ein Ultraschall bei meinem Arzt, da war der Follikel nur noch 16mm groß - zusätzlich hat man am Tag 14 offene Flüssigkeit beim US gesehen (glaube so hat der Arzt es genannt) Mein Arzt meinte das ein ES jetzt wohl eher unwahrscheinl ist, da sich das Follikel zurück bildet.

Jetzt habe ich aber zuhause den Clear Blue Monitor und dieser hat mir einen ES am Tag 16 angezeigt. Bin total verwirrt jetzt.

Naja jetzt muss ich morgen nochmal hin um Blut abnehmen zu lassen und da werden dann nochmal die Hormone gecheckt (bis jetzt wurde das nur in der ersten Zyklushälfte gemacht)

War jmd von euch in einer ähnlichen Situation schon mal ? Kann es sein das sich Follikel zurück bilden und es dann trotzdem ein ES gibt ?

Sorry schon mal für meine Unwissenheit, aber für mich ist das alles ganz neu :)

1

hattest du denn nur diesen einen folikel oder mehrere?

2

nur diesen einen..... :-(

3

ok...wenn du wenigstens 2 gehabt hättest, hätte ich gedacht, dass der 16 mm große der zweite ist und die flüssigkeit vom gesprungenen ei stammt...die gibt ja flüssigkeit frei und die landet im bauchraum..

dann kann ich dich leider auch nicht weiter motivieren..:-(

sorry, aber nicht aufgeben, der nächste zyklus kommt bestimmt..

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen