Nach Nuvaring - Wie lange dauert es???

Hallo Ihr Lieben! #winke

ich habe ca. 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet (davor lange nicht).
Nun habe ich ihn schon seit Anfang März abgesetzt aufgrund des Kinderwunsches.
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung damit, wie lange es gedauert hat oder es dauern kann bis man dann wieder schwanger werden kann?
Meine FÄ hat mir damals erklärt, dass man nach Absetzung des Nuvarings sofort schwanger werden könne, nicht so wie bei der Pille.... #augen

1

Wieso sollte man nach der Pille nicht sofort schwanger werden können?!

#rofl
Da würde ich den Frauenarzt nach so einer Aussage erstmal wechseln #klatsch
Du kannst ab sofort schwanger werden.

Es kann nur sein, dass es einige Zeit dauert bis dein Zyklus eingependelt ist.

Mehrere Monate wenn man Pech hat, leider :-(

2

Hallo :-)

Also ich habe im August den Nuva Ring abgesetzt. Dann normal meine Periode bekommen. Im September habe ich an ZT 30 ( mit Ring immer 28) einen Ss Tes gemacht der leider negativ war. Am ZT 35 habe ich dann meine Periode bekommen. Und schwubs im Nächsten Zyklus durfte ich dann positiv Testen ( im Oktober)

Also bin ich sofort nach Absetzen Schwanger geworden. Aber da ist auch jede Frau unterschiedlich ;-)

Liebe Grüße

Himmel23 mit Töchterchen 25 Monate an der Hand

3

Hallo,

nach 7 Jahren hormoneller Verhütung (hauptsächlich mit dem Nuva-Ring) bin ich sofort nach Absetzen schwanger geworden.

Liebe Grüße

4

Hallo zusammen.

Ich habe knapp 8 Jahre mit dem Nuvaring verhütet. Am 15.9.16 meine letzte Mens bekommen. Somit bin ich heute im Zyklustag 44 und noch keine Anzeichen für die Blutung. Am 17.10 war ein Test negativ. Ich bin so unsicher, ob ich warten soll, oder jetzt immer und immer wieder testen soll.

Ging es bei euch im ersten Zyklus direkt mit normaler Blutung weiter?

Ich habe seit mehreren Wochen jetzt schon ständig das Gefühl, dass die Blutung jeden Moment einsetzen wird.

Gott, ist das alles spannend.

Lg