Xarelto und Kinderwunsch

Guten Abend,
Bei mir wurde vor 2 Tagen eine tiefe venenthrombose im Oberschenkel festgestellt.
z.Z. bekomme ich heparinspritzen und ab Montag das Blutverdümnungsmedikament xarelto.
Ich jemand schon mal damit schwanger geworden ?
Ist eine Schwangerschaft überhaupt möglich ?

Vielen Dank für eure Antworten

LG

1

Ich musste in der ganzen Schwangerschaft Heparin spritzen. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Befruchtung beeinträchtigt.

2

Hallo Sandra
Soweit ich weiß, haben blutverdünnende Medikamente keinen Einfluß auf einen Eisprung und der darausfolgenden Schwangerschaft.

Wir haben in der Klinik immer wieder schwangere Frauen, die sich Heparin oder Clexane spritzen müssen.
Falls Dich das aber dennoch nicht beruhigen sollte, wende Dich noch einfach an Deinen Gynäkologen oder Hausarzt.
LG

3

VORSICHT!!! Nicht von Dingen sprechen ,von denen man keine Ahnung hat.die schwangeren spritzen deshalb Heparine,weil man zum Beispiel unter falithrom nicht schwanger werden sollte wegen potentieller teratogener Wirkungen auf den Embryo.xarelto ist ein relativ 'junges' Medikament.also unbedingt mit einem Facharzt den Kinderwunsch besprechen !!!!!!!!!!!!

5

Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich soll xarelto 3-6 Monate nehmen und dann zur Kontrolle
Hätte da noch ein paar fragen.
Ist es in dieser Zeit besser eine babypause einzulegen

Ausserdem habe ich auch noch myome die dieses Jahr entfernt werden sollen ist die Entfernung unter Xarelto möglich?

LG

4

Hallo!

Habe vom 01. August bis 28.10 letzten Jahres auch Xarelto nehmen müssen, wegen einer Thrombose in der Vene im Unterschenkel.
Wenn du trotz Thrombose jetzt schwanger werden willst, sprich mit dem Arzt, bevor ihr das Medikament wechselt. Es gibt wohl Medis die ok sind, aber Xarelto ist es nicht. Darum hatten wir die Kinderplanung verschoben.
Alles Gute