Wozu diese ganze testerei??

Ihr lieben, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, oder es böse zu meinen :)

Einfach nur weil es mich interessiert.

Viele von euch machen ovos, messen Tempi bestimmen zeverix usw.

Mein frage warum???? :)

In einer gesunden Beziehung hat man doch oft genug sex und kann somit den es gar nicht verpassen. ( ausgenommen fern-wochenendbeziehungen) aber selbst da ändert das testen nichts an der Tatsache das der Partner jetzt nicht da ist. Frustriert das dann nicht noch mehr??

Vll bin ich zu doof den Sinn zu verstehen? Bei uns ist es so das wir eig. Jeden zweiten Tag sex haben und somit kann ich da nichts verpassen.

Habt ihr nur sex wenn es darauf ankommt???

Ich würde auch direkt im 3 üz schwanger, leider ein Sternchen.

Jetzt sind wir wieder am Hibbeln .

Danke fürs lesen, freu mich über eure Antworten :)

Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute und das wir alle bald unseren Wurm in den Armen halten.

Fühlt euch gedrückt :)

1

wozu immer diese silopos? leben und leben lassen!

2

Wozu dieses schlechte Laune am Morgen??

Wie ich geschrieben hab reines interresse und ich möchte über niemanden urteilen...

Dir auch einen wunderschönen Tag :)

3

Also ich teste zwar nicht weil mlch dass verrückt machen würde aber Dank Arbeit und unserer Tochter kommen wir oft nur am we dazu. Unsere Beziehung ist trotzdem super.

Finde schon dass du mit deinem Post urteilst.

Leben und Leben lassen ;)
Jeder hat seinen eigenen Rhythmus. ..

Euch weiterhin viel Spaß beim Bienchen setzen

4

Nein das soll nicht geurteilt sein.

Ich glaube es wird nur falsch aufgenommen.

Sind hier alle Morgenmuffel??? :)

Ich hab mein Kind vor zwei Monaten verloren(14ssw), es war meine erste Schwangerschaft, und ich möchte das es bald wieder klappt bisher ergab die testerei für mich einfach keinen Sinn, aber vll bekomm ich hier ja eine Antwort die mir den Sinn erläutert es doch mal zu versuchen...

5

Guten Morgen,
also, ich sehe deinen Post nicht als Angriff, sondern als eine berechtigte Frage, obwohl ich selbst davon betroffen bin. Frage mich das nämlich manchmal auch: Wozu das alles? Kann nur für mich sprechen, aber vielleicht geht es anderen ebenso. Ich bin jetzt erst im 9. ÜZ, habe die Pille aber schon vor 16 Zyklen abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertragen habe und nach einer Alternative suchte. Dadurch kam ich zu NFP mit Tempi-Messen und ZS-Beobachtung. Den Luxus, den die Pille bietet, genau zu wissen, wann die Tage kommen, wollte ich möglichst beibehalten, weshalb ich zusätzlich Ovus einsetzte, um meinen ES ganz genau eingrenzen zu können, was auch für die Verhütung enorm wichtig ist. Als wir dann mit Üben anfingen, wollte ich das natürlich nicht weglassen. Vielleicht ist es einfach nur die Gewohnheit, aber das genaue Eingrenzen und Berechnen der Tage ist schon praktisch. Bei den SST frage ich mich selbst, warum ich das noch mache. Am Anfang testete ich noch früher, jetzt nur noch um den NMT herum. Aber ich bin auch Raucherin und möchte gern Gewissheit haben, um sofort aufhören zu können. Außerdem finde ich, wenn man einmal mit SST angefangen hat, ist es irgendwie schwierig damit aufzuhören; die Neugierde halt ;-)
Hoffe, dir reicht meine Antwort. Wünsche dir einen schönen Tag und eine entspannte Hibbelzeit.
LG

10

Danke für deine nette Antwort :)

25

Guten Morgen!
Auch wenn ich die Neugier in deiner Frage nachvollziehen kann, da es mir vor kurzem auch noch nicht einleuchtete, verstehe ich auch die Frustration der eifrigen Bastlerinnen die mitunter seit Jahren daran arbeiten schwanger zu werden. Wer schon ein Kind hat, das mal mehr mal weniger Arbeit macht;) und Kraft und Nerven,sowie Zeit raubt, ist froh wenn er in der Partnerschaft einen Anhaltspunkt hat wann gv auch erfolgreich sein könnte. Sex mag schön sein, aber mit Kinderwunsch und Mehrbelastung kommt es eben manchmal einfach auf das Timing an. Allen Da draußen viel Erfolg! PS: noch bin ich gelassen, da wir erst im ersten Übungszyklus stecken.

6

Guten Morgen,

Einfach un zu wissen, wie man im Zyklus steht, wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat. Dann weis man ungefähr wann die mens kommen soll. Um die fruchtbaren Tage zu bestimmen brauch ich keine Tests. Das merke ich am ZS und daran, dass ich rund um die Uhr könnte :-)

Und darüber zu urteilen, dass eine Beziehung nur gesund ist, wenn man jeden zweiten Tag Sex hat finde ich schon etwas grenzwertig.... aber naja deine Meinung.

Lg

12

* eigentlich keine Tests. Aber man muss seinen Körper nach langer Pilleneinnahme erstmal kennenlernen. Bei mir ist da nämlich alles durcheinander.

7

Unabhängig davon, ob ich nun zuviel hibbel oder nicht, habe ich das Gefühl durch die ganze Testerei meinen Körper viel besser kennenzulernen. Gerade wenn man sich vorher nicht gerade viel mit diesem Thema beschäftigt hat, ist das doch ein sehr spannendes Thema.

Und wenn man dadurch die Chancen auf Erfolg etwas verbessern kann, ist es doch eine gute Sache.

11

Danke für die antwort :)

8

Moin!

Also bei uns ist es eben nicht so, das wir jeden 2 Tag Sex haben :)

Und in der pos Ovu Zeit, haben wir eben unsere Arbeits/Trainingszeiten etwas reduziert, damit uns ein bisschen mehr Zeit zu 2 blieb....

Und die frühen SST... Ich hab oft schon ab ES+8/9 getestet.... Na, weil ich sooooo neugierig war und die billig Dinger kosten doch nix :-)

Und an ES+9/10 war das Ding dann auch schon positiv....

Jetzt bin ich 20+3.
Alles Liebe!

14

Das mit dem neugierig versteh ich total;)

Bin ich auch hihi.

Eine schöne Schwangerschaft weiterhin :)

9

Ja also wir hatten schon lange kein gv mehr, erst als er endlich auch meinte, dass er ein zweites Kind will. Diesen Monat hatten wir dann zwei mal um den es ...

Also nein im Ernst mal, wahrscheinlich liegt es eben am Kinderwunsch das man ovus nutzt usw?!?! Manche werden nicht sofort schwanger. Jeder Körper ist anders und da will man halt den perfekten Tag treffen und irgendwie ist es auch spannend. Gesunde Beziehung heißt also jeden zweiten Tag sex. Gut zu wissen.

Manche arbeiten im Schichtbetrieb oder haben Kinder oder bauen ihr Eigenheim usw. Auch wenn man will fehlt manchmal die Zeit. Wahrscheinlich seit ihr beide täglich um vier daheim und habt sonst nichts zu tun, ohne dir nahe treten zu wollen. Aber es gibt so viele Gründe warum man manchmal, obwohl man möchte, kein gv hat täglich hat.

Und zu uns, wir haben jeden 2 oder 3 Tag gv (max 4 Tag...) im Urlaub auch täglich. Aber es gibt manchmal Tage, an denen ich nach Hause komme, einkaufen und aufräumen muss. Mit meinem Sohn was spiele oder wir raus gehen. Und mein Mann dann zur spät oder Nachtschicht geht oder schläft weil er Frühschicht hatte und seine Allergie wieder anfängt. Wie gesagt.. Es gibt viele Gründe und durch den ovu wusste ich zB wann wir uns eine halbe Stunde nehmen sollten, evtl. hätten wir da gerade ansonsten kein gv. Und ich persönlich will so schnell wie möglich ein zweites Kind, da mir der Altersunterschied langsam zu groß wird.

Lg

15

Nein wir haben Haus und Garten sind viel mit dem Hund drausen und ich komm oft erst um 20 Uhr von Arbeit nach Hause.
Arbeite als fillialleitung im Einzelhandel oft viele Stunden mehr als geplant.

Und auch mein Schatz arbeitet Vollzeit.

16

dann seit ihr fitte Menschen ;-) . Lass die ovus wenn ihr sie nicht braucht. Hoffe es klappt bei dir bald wieder. Alles Gute.

weiteren Kommentar laden
13

Also, in der Regel ist es so, dass ein Pärchen ohne Kind(er) regelmäßig Sex hat. Auch wir haben so gut wie jeden 2./3. Tag Sex. Allerdings ist mein Sohn schon 6! Es gibt allerdings auch Beziehungen, in denen Sex eher 2.rangig ist und es da schonmal vorkommt, dass man dann nur alle 1-2 Wochen Sex hat. Auch das kenne ich aus meinem Freundeskreis! ;-)
Trotzdem hat man ja einen Wunsch nach Familie. Und um da dann natürlich nicht eben die 3-4 fruchtbaren Tage zu verpassen, kann man sich ja Hilfsmittel als Unterstützung holen. Ich selber (trotz regelmäßigem Sex) messe Tempi und hab auch Ovus gemacht. Nur aus Neugierde! Mich setzt es nicht unter Druck und ich lerne meinen Körper besser kennen! Aber egal aus welchem Grund man welche Hilfsmittel einsetzt, jedem das seine..... Hauptsache man(n) und natürlich auch Frau fühlen sich damit wohl! ;-)
In diesem Sinne, allen fröhliches Bienchen setzen! Egal, ob jeden, jeden 2., 3. oder 10. Tag....

17

Guten Morgen (^: regelmäßiger Sex macht keine gesunde Beziehung. Ich bin eher der Sexmuffel und könnte auch ganz gut ohne leben. 1-2x die Woche reicht für mich auch und damit liegen wir genau im Durchschnitt der Deutschen. Wenn der Kinderwunsch groß ist, kann man durch Nutzen von Ovulationstests die Chance schon um einiges erhöhen. Und das frühe Testen mit Schwangerschaftstest ist wahrscheinlich die unvorstellbare Neugier, ob es geklappt hat (^;