Zyste in der Schilddrüse

Guten Morgen.
Ich wollte mir ja eine Auszeit nehmen.Aber jetzt war nochmal beim Arzt weil ich Schluckprobleme habe.Der Arzt hat nochmal die Schilddrüse nachgeguckt.Dort hat er eine Zyste festgestellt.Hat nochmal Blut abgenommen morgen soll anrufen wegen den werten.Er meinte das hätte nix damit zutun das nicht schwanger werde.Aber jetzt habe ich vorhin gegooglt und da stand das der Hormonhaushalt steigt.Hatte das jemand?Was wurde gemacht?Kann man trotz zyste schwanger werden?

1

ich hatte einen 3,5cm großen knoten an der SD.
zuerst muss geklärt werden, ob er warm (ist quasi schilddrüsengewebe) oder kalt (fremdgewebe) ist.
meiner war kalt. heißt krebsgefahr. zwar nur 5%, aber sie war da.
da man nicht weiß wie schnell der knoten gewachsen ist, sollte er sofort raus. von diagnose bis OP vergingen bei mir 2 wochen.

wenn er warm ist, dann kann es die werte beeinflussen, da es ja quasi zuviel SD gewebe ist.

warte ab was dein doc dir sagt. #winke

3

Danke für deine Antwort.Der Arzt hat Ultraschall gemacht und meinte dann nur sie haben eine zyste hatte dann gefragt ob daran liegt das ich nicht schwanger werde meinte nur nein hat Blut abgenommen und weg war er.Stand wie blöd da.Man merkte das er gleich zum nächsten Patienten wollte.Alles schnell schnell konnte nix mehr fragen.Na dann warte ich mal ab.Danke für deine information.

5

dann geh schleunigst zu einem endokrinologen.

MIR persönlich war sehr unwohl damals beim gedanken daran, dass da was in mir gewachsen ist/wächst, was da nicht hin gehört. :-(

2

Ja kannst du! Die Zyste hat keinerlei Bedeutung für eine Schwangerschaft. Die Blutwerte jedoch eine sehr hohe! Stell sicher, dass der Arzt alle sd Werte abgenommen hat nicht nur TSH sondern auch ft3 ft4 und Antikörper!!! Bei mir wurde ein Hashimoto festestellt. Erschwert es schwanger zu werden und fördert Fehlgeburten! Ganz wichtig das zu therapieren!

4

O danke für die Antwort werde nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen.