Starker Kinderwunsch mit 18

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel bereits verrät habe ich ein starken Kinderwunsch mit 18. Mein Freund ist 19, ist mitten in der Ausbildung und wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Ich hatte schon immer einen sehr starken Kinderwunsch ( angefangen mit 15/16) und habe es durch Babysitten unterdrückt. Ich wurde mit 17 1/2 schwanger (von meinem jetzigen Freund) habe mich aber damals zur Abtreibung entschieden hauptsächlich weil mein Freund ziemlich am Boden zerstört war...Heute bereue ich diese Entscheidung zutiefst und würde alles dafür tun um die Zeit zurück zudrehen... Ich schätze mein Kinderwunsch ist danach immer stärker geworden... Ich weiß nur leider nicht was ich machen soll.. Ich bin gerade mit meinem Fachabitur fertig und habe somit kein festes Einkommen außer durch meinen Aushilfsjob. Es spricht an sich alles gegen ein Kind aber ich kann diesen Gedanken nicht unterdrücken und kann teilweise an nichts mehr anderes denken... Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich Kindersachen im Internet suche und so weiter... Bitte helft mir.. Vielleicht hat von euch jemand mit diesen starken Wunsch Erfahrung...

Lg Celinexx

1

Ich selber hatte auch früh kiwu.
Wurde dann mit 16 schwanger.

Wenn dein freund hinter dir steht . Redet mit einander . Und wenn auch Familie hinter euch steht sollte dem nichts im wege stehen. Klar finanziell gesehen ist es so jung nicht gerade perfekt. Aber mal ehrlich es gibt nie den perfekten zeitpunkt. Klar es kann sein das es in fünf Jahren besser wäre aber selbst dann kann man seinen job zb verlieren.

Heute bin ich 21 und wieder kiwu . Hoffe es klappt schnell mit dem 2. Kind. Wünsche dir alles gute :)

2

Hallo celinexx,

Eine Abtreibung zu verarbeiten ist wirklich nicht leicht und ich kann verstehen, dass du dir viele Gedanken darüber machst.

Du bist noch sehr jung und hast tatsächlich noch einige (überspitzt ausgedrückt) "pflichtpunkte" in deinem Leben zu meistern, Ausbildung oder Studium, fester Job, vielleicht heiraten und häusle bauen. Aber die beiden erstgenannten sind denke ich absolut wichtig, vor allem auch FÜR deine späteren Kinder, denn es ist immer besser, wenn ein Kind unbeschwert von möglichen finanziellen sorgen der Eltern aufwachsen kann.
Dann ist da noch dein freund, der Ebenfalls noch sehr jung ist. Ein Kind zu bekommen ist immer eine Entscheidung, die zu zweit getroffen werden muss. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein freund (verständlicherweise) nicht bereit dazu.

Die frage ist nun, ob du mit der Entscheidung, noch einige zeit mit der kinderplanung zu warten, leben kannst. Wenn du die Frage nicht eindeutig beantworten kannst, vielleicht auch weil du zu sehr mit dem Verlust von vor einem halben Jahr zu kämpfen hast, dann würde ich dir eventuell empfehlen, mal mit einem Psychotherapeuten darüber zu reden. Das bedeutet ja nicht, dass man krank ist. Es geht einfach nur darum, dass man von einer Abtreibung auch ein Trauma davontragen kann und damit muss man nicht alleine fertig werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Gefühlswelt bald wieder geordneter verläuft und du deine Ziele, welche auch immer das dann sein mögen, erfolgreich verfolgen kannst :-)
Lg

3

Hallo Celine,
erst einmal mach dir bitte keine Vorwürfe wegen deiner Abtreibung. Wenn sich zu dieser Zeit eine Abtreibung richtig angefühlt hat, dann war es die richtige Entscheidung gewesen. Ich selbst hatte auch schon seit ich denken kann den Wunsch ein Kind zu bekommen. Oft hat meine kleine Schwester die Rolle meines Babys im Spiel übernommen. Ich war in dieser Hinsicht schon immer sehr fürsorglich. Mit 16 habe ich Babykatzen bekommen. Ab diesem Zeitpunkt waren sie meine Kinder. Sie bedeuten mir alles, obwohl sie nicht mehr bei mir wohnen, weil ich durch mein Studium wegziehen musste. Mit 17 bin ich mit meinem Freund zusammengekommen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich nicht mehr viele Gedanken an ein Kind. Ich war verliebt und wollte erstmal die Zweisamkeit mit ihm genießen. Heute bin ich 21 und immer noch mitten im Studium. Mein Freund und ich wohnen zusammen und waren zusammen auf Reisen und haben die Zeit zu zweit voll ausgekostet. Für uns fühlt es sich richtig an nun ein Kind zu bekommen. Viele sagen, dass ich erst das Studium beenden sollte und man dann über Kinder nachdenken könnte. Aber das fühlt sich für mich nicht richtig an. Ich will dir damit sagen, dass du auf dein Herz hören sollst. Nicht immer erscheint es für Außenstehende perfekt, aber du sollst dich mit deiner Situation wohlfühlen. Bitte bedenke, dass ein Baby Geld kostet. Mein Freund arbeitet unbefristet und verdient gut genug. Wenn das Kind höhere Ansprüche hat, dann bin ich mit meinem Studium fertig und kann ihm ebenfalls alles bieten. Im Voraus solltest du dir überlegen, wer die Betreuung übernehmen kann, wo du beruflich mal hinwillst und das du möglicherweise in einer Ausbildung nicht sehr flexibel bist. Im Studium ist das ganze noch etwas besser zu regulieren. Aber vor allem sollten dein Freund und du zu 100% hinter der Entscheidung des Kindes stehen. Schafft eure Beziehung das jetzt schon? Will dein Freund auch so sehr ein Kind? Habt ihr das ganze mal finanziell durchgerechnet? Denkt dabei auch an Auto, Wohnung, Versicherungen und das ihr auch etwas zum Leben braucht. Wenn du die Chance hast dir auszusuchen, wann du ein Kind bekommen kannst, dann treffe die Entscheidung nicht leichtfertig. Du hast nicht nur Verantwortung für dich, sondern auch für das Baby, dem es in der Zukunft nicht schlecht gehen soll. LG

4

Ich bin 19,verheiratet und habe 2 Kinder und habe vor 2 Tagen positiv getestet.

Ich wurde mit meinem ersten Sohn mit 17 schwanger. 4 Wochen vor meinem 18. kam er dann auf die Welt. Als mein sohn 6 wochen alt war kam ich mit meinem mann zusammen und bin nach 2 monaten schwanger geworden.Mann ist nicht der leibliche Vater von dem großen.
Ich hatte auch immer schon einen großen kinderwunsch.

Ich selbst habe noch 3 Geschwister und kenne es nicht anders.
Versuch mit deinem Freund zu reden