Verwirrende Symptome

Hallo alle zusammen ... #winke

Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und weiß gar nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin. Hoffentlich kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zu diesem Thema sagen oder mir einfach einen Rat geben oder so. Ich weiß nicht mehr weiter.

Seit etwa einem halben Jahr versuche ich nun schwanger zu werden. Viele mögen sagen, dass ich mit 23 noch zu jung dafür bin, aber mein Freund (27, eigentlich Verlobter, aber das klingt so komisch) und ich wünschen uns so sehr ein Baby, dass uns alles andere egal ist. #liebdrueck
Jedes Mal, wenn die Zeit für meine Periode kommt, habe ich Angst davor, dass sie tatsächlich beginnt.
Mein Frauenarzt weiß von meinem Kinderwunsch und als ich am 11. Februar zum letzten Mal dort war, nahm er auch einen Abstrich. Ein paar Wochen später erhielt ich einen Brief von ihm, in dem stand, dass es einen Befund im Abstrich gegeben hätte. PAP IIID1, nicht besorgniserregend, aber kontrollbedürftig, daher erneuter Abstrich in drei Monaten.
Zunächst dachte ich mir nichts dabei, da ich mit dieser Bezeichnung auch nichts anfangen konnte und auch mein Freund sagte, ich solle mir keine Gedanken machen, da wäre schon nichts.
Ich wollte einen Termin bei meinem Frauenarzt machen, aber der ist nun im Urlaub, sodass ich erst am 28. Juni einen bekommen habe.

Dann blieb meine Periode plötzlich aus. Ich habe mich natürlich gefreut und jeden Tag weiter gehofft, dass sie nicht einfach nur spät dran ist. Dann einen Test gemacht, der aber negativ war. :-(
Das letzte mal Geschlechtsverkehr hatte ich dann zu dem Zeitpunkt, an dem ich meine Periode eigentlich bekommen sollte. Eineinhalb Wochen später bekam ich eine ganz leichte, hellrote Blutung. An zwei Tagen kam wirklich nur minimal Blut.
Ich hatte vorher schon gelesen, dass die Einnistungsblutung ein bis zwei Wochen nach Geschlechtsverkehr auftritt und nur minimal und hellrot ist, aber in manchen Quellen stand auch, dass sie keine Klümpchen bildet. Bei mir war aber eins dabei. Natürlich wollte ich nicht bis zu meinem Arzttermin warten, um zu erfahren, ob ich schwanger bin und habe drei Wochen später wieder zwei Tests gemacht. Beide waren negativ. :-(
Trotzdem habe ich weiter gehofft. Dann fing es an, dass ich viel öfter auf die Toilette musste, als vorher und dass meine Brustwarzen auf Berührung empfindlich reagierten. Letzteres hat sich jetzt wieder normalisiert. Manchmal habe ich ein seltsames Gefühl im Unterbauch. Fast wie ein leichtes Ziehen, aber ich kann es nicht genau beschreiben. Und ich esse richtig viel, sodass ich mich manchmal fast schuldig fühle.

Nun bin ich seit 33 Tagen überfällig. Selbst wenn die Periode also aus irgendeinem Grund nur einmal ausgeblieben ist, hätte ich sie jetzt wieder bekommen sollen. Man könnte meinen, dies sei nun ein deutliches Zeichen dafür, dass ich tatsächlich schwanger bin, aber seit ein paar Tagen habe ich jetzt bemerkt, dass sich mein Ausfluss verstärkt hat und gelblich geworden ist. Heute habe ich darin auch noch kleine Klümpchen entdeckt und mache mir nun ernsthaft Sorgen.
Im Internet steht vieles darüber, das mir auch nicht unbedingt die Sorge nimmt und auch dieses PAP IIID1 habe ich gegooglet.
Ich frage mich jetzt, ob der Befund meines Arztes etwas damit zu tun hat, dass meine Periode ausbleibt und die Tests mit ihrem negativen Ergebnis Recht haben. Hat die Veränderung des Ausflusses etwas mit dem Befund zu tun und ich bilde mir das Ziehen im Unterbauch nur ein, weil ich mir so sehr ein Baby wünsche? Und war diese leichte, hellrote Blutung dann nur eine ganz normale Schmierblutung, obwohl ich so etwas sonst nie habe? #gruebel

Ich bin verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll. Bis zu meinem Arzttermin sind es noch zehn Tage, wie soll ich es bis dahin aushalten? #gruebel

Es tut mir leid, dass mein Text so lang geworden ist. Bitte fühlt euch frei etwas dazu zu sagen.

Lieben Gruß
Meowsa

1

Hallo und Willkommen

Dein PAPlll D1 zeigt eventuell einen erhöten Entzündungs Wert... was erst mal keim Grund zur Sorge ist aber das könnte schon das problem sein, warum sich Dein Zyklus verschiebt.... kläre es vertrauensvoll mit Deinem Arzt, er kann Dir sicher weiter helfen!!!!

Lg Carmelotta

2

Hallo und herzlich willkommen.

Also zu deinem Befund kann ich leider nicht so viel sagen. Aber bitte- geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Und zwar zu deinem anderen als deinem. 10 Tage sind echt lange und dann kommst du wahrscheinlich nicht mal gleich ran.

Du bist mit deinen 23 Jahren nicht um jung. Lass dir nicht sowas einreden.

Ich wünsche dir alles gute.

#herzlich

3

Ein bisschen weg vom Thema, aber weil du es so betont hast, muss ich auch mal grad was zu deinem Alter sagen. Ich war auch mit 23 schwanger und es war ein absolutes wunschkind. Jetzt ist meine Tochter 5 geworden und wir hibbeln auf das zweite. Hab ein Windei, aber wollen es danach ganz schnell weiter versuchen. Wenn alles passt, warum also nicht. Hoffe der Termin beim Fa bringt dich weiter. Finde es immer wieder interessant, wie die Ärzte einem ihre Diagnosen um die Ohren hauen und meist so gar keine Aufklärung leisten. Könnt ich mich immer wieder drüber aufregen.

4

Hei

Ich lebe mit pap llld1 seit über einem Jahr

Ich habe nächste Woche donnerstag einen neuen Termin für einen Abstrich..
Wenn dieser immernoch auffällig ist wird noch eine gemacht welche dann in ein spezial Labor geschickt wird..
Und erst dann habe ich Gewissheit..
Inwiefern das die Fruchtbarkeit beeinträchtigt weiß ich leider auch nicht..
Habe mit meiner fä noch nicht über den Baby Wunsch sprechen können da ich diesen Donnerstag bei meinem eigentlichen Termin mein krankenkärtchen vergessen habe und sie mich wieder weg geschickt haben..

5

Und was ist mit dem gelblichen Ausfluss, in dem heute auch Klümpchen waren? Muss ich mir darüber Gedanken machen?

Sollte ich direkt zum Arzt gehen oder meinen Termin abwarten? #zitter