Schwanger werden, trotz nicht einwandfrei Funktionierende Eileiter

Hallo Mädels,

Seit 2 Jahren weiß ich jetzt, das meine Eileiter nicht so funktionieren wie sie sollten. Der linke ist komplett zu und der rechte ist leicht verengt. Der Arzt meinte, das er nicht unterschreiben würde, das ich zu 1000% auf natürlichen Wege nicht schwanger werden könne. Es sei schwierigen wie bei einer Frau mit funktionierenden Eileitern und es könne in meinem Fall sogar zu einer "Eileiterschwangerschaft" kommen.
Meine Frage an euch, ist hier jemand, der damit Erfahrungen hat, also trotz Aussage auf natürlichenWege schwanger werden zu können, mit so einem Hintergrund, ob eigene Erfahrungen oder mitbekommen aus dem Freundeskreis.

Ich wäre euch suuuuuper Dankbar, denn iwie versuche wir es, aber es passiert nix.
Freu mich über eure antworten und Erfahrungen.

Eure Lalilalila

1

Eine Freundin hat letztes Jahr nach einer sehr schlimmen Eierstockentzündung ( Krankenhaus etc) die Diagnose bekommen Sie könne keine Kinder mehr bekommen da die Eileiter nicht mehr funktionsfähig sind........Am Freitag hat sie einen gesunden jungen bekommen

Sie war ca zwei Wochen nach Diagnose schwanger
Es kann also alles sein
Ich drücke dir die Daumen #blume

2

Huhu, das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft ist halt echt groß! Sprich mit deinem FA über die Möglichkeit einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Durchspülung.

3

Ich habe das gleiche Problem wie du. Links komplett zu, rechts nur verzögert durchgängig. Habe im April eine Eileiterdurchspülung machen lassen. Meine FA meinte, dass nach einem solchen "Eingriff" die Eileiter (für mind. die nächsten 3-4 Monate) durchgängiger sind, weil sie ja "frisch" durchgespült wurden. Leider haben wir es vor der OP bereits fast ein Jahr vergeblich versucht. ..und nun sind wir auch schon wieder im 2 ÜZ nach der OP...meine eileiter sind aufgrund der endometriose nicht durchgängig
..das hindert das Ganze vielleicht noch mehr...kann dir nur sagen, dass wir im Juli einen Termin in einer Kiwu-Klinik haben...denn ehrlich gesagt möchte ich das nicht dem Schicksal überlassen...sollte es vorher klappen, dann ist es umso besser. ..aber wenn nicht, dann habe ich wenigstens schon mal angefangen, mich in die richtige Richtung zu bewegen.