Ovulationstest mal besser mal schlechter Hilfe

Guten morgen :)
Hatte mehrere Tage hintereinander nur ein hauch zweiten strich zu sehen. Dann Samstag um 18 uhr ein gemacht wo der 2te strich endlich deutlich zu sehen war aber noch zu schwach um es positiv zu bewerten das Bild ist auch gleich mit dabei in dem post. Dann habe ich gedacht komm ich mach Sonntag früh den clearblue den rosanen mit smily der war aber negativ. Heute morgen genau das selbe clearblue negativ hab dann 2.5h später mein letzten presens strich ovu gemacht der gleiche wie am Samstag und kaum was von einer zweiten Linie zu sehen. Befinde mich heut zyklustag 15. Ich versteh das absolute nicht. Wie kann der test erst besser sein und dann wieder nicht? Und das nach ich sag mal von Samstag 18 uhr bis jetzt sich so ändern..?
Hatte das schon mal jemand ich bin so traurig...und weiß ned was ich davon halten soll...das Bild vom ovu von heute poste ich direckt drunter. Vielen dank schon mal im vorraus.

1

Von heut

2

Guten morgen meine liebe :)
Hab das Problem in meinen zyklen auch. aber es sind immer auf einen Schlag dann dicke positive dabei ;)

3

Ich teste seit dem 8 zyklustag die waren bis zum 13 zyklustag ganz s geachtet so wie der von heute hab dir immer vormittags gemacht. Dann am Samstag der erste wo man des zweiten sieht. Sonntag bin ich ja dann auf clearblue digital umgestiegen aber negativ und jetuz heute vormittag clearblue auch negative und presens siehst ja wieder das Bild von heut. Und ich glaub ned das es nommal ansteigt....wie ist es beider gewesen? Bon erst im 2 zyklus mit ovulationstests. Letzter zyklus hab ich am 10 zyklustag angefangen da war er direckt positiv. Deshalb dachte ich ich Fang diesen Zyklus früher an. Letzter zyklus hat es gepasst 12 tage nach eisprung periode also am 23/24 zyklustag kam periode. Hab aber eig ein 29 zyklus schwankt aber plus minus. Bei mir könnte sein das ich ned immer ein eisprung hab deshalb bin ich so down deswegen weil ich am Samstag so froh war über den Viel besseren test. Und jetzt so...

4

Hallihallo,

Das ist ja ein mords Hin und Her bei Dir!
Also ich würde Dir empfehlen frühestens Mittag, am besten abends zu testen...
Das LH ist im MU nicht gut zu testen, anders als das hcg!
Ich habe immer Abends und in der 'interessanten';-) Zeit auch am frühen Nachmittag.
Ich denke, dann bekommst Du aussagekräftigere Ergebnisse!#ei
Viel Erfolg#winke#herzlich wic

5

Hallo!

Zum einen alle Ovus, außer die Clearblue macht man am besten zum späten Nachmittag frühen Abend (bis 20 Uhr). Dann immer bei einer Uhrzeit pro Zyklus bleiben.

Dann tauscht man auch nicht versch. Hersteller mit unterschiedlichen Sensibilitäten.

Und abschließend würde ich sagen der Presense hat eine zu hohe Sensibilität für Dich - die kannst Du getrost in die Tonne hauen. Das müsste ein 25er sein, mit 10er wirst Du bestimmt erfolgreicher sein.

Ich würde bei dem ganzen "Krimi" vermuten dein ES war schon. Um das wirklich genau sagen zu können, stelle mal bitte alle Presense in zeitlicher Abfolge als Foto zur Verfügung.

Lieben Dank.

6

Also letzten zyklus hab ich das erste mal mit ovu angefangen an tag 10 da war der von presens positiv schon. Und jetut diesen Zyklus ab zyklustag 8 vormittags den presens aber immer nur ein 2ter strich zu erahnen. Dann Samstag um 18 uhr den von presens gemacht das Bild hab ich ja hinzugefügt bei meiner Fragestellung. Dann hab ich gedacht ok der sieht jetut des erste mal in dem zyklus schon mal ned schlecht aus und bin auf den clearblue umgestiegen mit morgenurin am Sonntag und heute beide negativ dann hab ich um 7.20 uhr mein letzten von presens gemacht das Bild hab ich dazu gepostet. So wie der von heute sahen die auch aus vom 8 bis 12 zyklustag und 13 zyklustag war ja der um 18 uhr. Ich hatte an dem 13 zyklustag abends kurz paar Minuten ganz Doll schmerzen im linken unterleib. Meine brustwarzen sind seit gestern total schmerzempfindlich. Vlt war ein eisprung. Aber ich hab gelesen der Körper tut unterschiedlich am tag LH produzieren deshalb kann man am selben tag ein positiven sowie ein negative ovu haben. Und das so 10 er viel zu sensible sind und die ein falsch positives Ergebnis geben können weil zum beispiel normal lh bei 12 und dann reagiert der 10 er test ja drauf obwohl der eisprung erst bei 50 ist Als Beispiel.
Meinst der am Samstag war falsches Ergebnis und ich hab diesen Zyklus kein eisprung oder so. Oder das der eisprung noch kommt? Hab nur noch den rosanen von clearblue. Soll ich weiter testen? Oder den Zyklus abschreiben? Welche ovu benutzt du? Ich kann nur vormittags testen durch die Arbeit

7

Deiner Beschreibung nach und den beiden Test nach, war dein ES schon. Ich hätte gerne auf einem Foto die Test zusammen gesehen, ohne umständlich hin und her in deine Beiträge springen zu müssen - sei es drum!

Nur weil Du gelesen hast, das 10er falsch positiv oftmals sind, müsstest Du erstmal ausprobieren, ob Du auch zu den Frauen gehörst. Hier im Forum nehmen überwiegend die Mädels 10er und sind zufrieden. Wenige benötigen 25er und noch weniger kommen mit Clearblue zurecht, das sind 40er!

Da deine 25er nicht wirklich positiv wurden, wirst Du 10er benötigen. Also nochmal mein Tipp, hau die Presense weg und organisiere Dir 10er Ovus. Was nützen Dir Befundtabellen, wenn dein LH aber nicht hoch genug ist, um ein Ergebnis beim 25er zu erzielen? Ja natürlich kannst Du zu versch. Tageszeiten versch. Testergebnisse bekommen, deshalb ist ja auch so wichtig nicht nach Lust und Laune zu testen, sondern immer zu einer Uhrzeit.

Problem, Du musst arbeitsbedingt eigentlich mit Morgenurin testen, was nur Clearblue als alleiniger Test leistet - ABER die sind erst recht nichts für deine LH Spiegel.

Dir wird wohl oder übel dann nichts anderes übrig bleiben, als Dich mit nem Teststreifen in die Firmentoilette einzschließen, über die paar Testtage. (2-4 Stunden vorher nicht mehr zur Toilette gehen.)

weitere Kommentare laden