3 monatsspritze

Hallo zusammen
Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht mit absetzen der 3monatsspritze und anschließender Schwangerschaft ?

Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet

Lg

1

Laut meinem FA kann es bis zu 3 Jahre dauern bis der Körper wieder auf normal läuft. Er gibt Frauen mit Kinderwunsch keine 3 Monatspritze.

2

Das beruhigt ja???? habe 2 Jahre die 3 monatsspritze bekommen und wir haben jetzt den Kinderwunsch leider hat mein FA mich vorher darüber nicht aufgeklärt das es so lange dauern kann... Habe abgesetzt im April Periode kam am 2.5 -8.5 und jetzt warte und warte ich und nichts kommt ????

3

Es kann ja auch schneller gehen, jeder Körper ist anders, aber der Körper muss die Hormone erstmal alle loswerden. Die sind ja nicht automatisch nach 3 Monaten raus.

weitere Kommentare laden
5

2003-2013 3-Monats-Spritze

2013-2015 ca Mai die Pille Jubrele

Mein Körper hat ca. 4-6 Monate gebraucht um sich einzupendeln

Bis Mai diesen Jahres anderweitig verhütet - einmal nicht aufgepasst und siehe da: Treffer!

Also, kann alles ganz schnell gehen oder auch dauern! Ne Freundin von mir wartet jetzt gut 4 Monate nach absetzen der Spritze auf die Mens!

6

Tut mir leid wenn ich dir jetzt die Stimmung vermiese, aber wie unverantwortungsvoll ist der Frauenarzt bitte?

Die 3-Monatsspritze ist so eine Hormonbombe.
Die Pille ist schon schlimm, aber die 3-Monatsspritze sollte nur intelligenzgeminderten jungen Frauen und Tieren ( die ja beide nicht an tägliche Einnahme von Verhütung denken) verabreicht werden.

Ich finde ganz ganz schlimm, dass es noch Frauenärzte gibt die so rückschrittlich sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht!

7

hab eine tochter (5) ... danach drei mal die 3monatsspritze genommen. abgesetzt. .. und 4jahre später (seidher kiwu ohne Verhütung ) habe ich immernoch kein 2. kind. hab ne reifestörung und ziemlich verkorkste Hormone. . . dank der spritze?! das weiß niemand aber ich würde sie nie wieder nehmen. auch meine fa damals hat dazu nichts weiter gesagt. und da war ich 23. also weitere kinder nie nie ausgeschlossen. und es fiel kein wort. klar nach der Entbindung schreit man meist nicht sooofort nach dem 2. kind aber in dem alter hat man noch viele jahre um kinder zu wollen. .. und das sollte eine fa berücksichtigen. naja heut bin ich schlauer . leider zu spät. hoffe bei dir wird es nicht so ein disaster und du kannst bald positiv testen. lg

9

Hey #winke wow ich dachte ich bin die einzige hier mit dem Problem Drei Monatsspritze. Hatte auch schon hier mal gefragt.
Also erstmal zu mir ich bin 36. habe die drei Monatsspritze im August 2014 angefangen und das letzte mal im august 2015 bekommen. Im märz2015 gaaannnnzz leichte schmierblutung und seit dem nix.:-(...auch mein Fa hat mich nicht richtig aufgeklärt. er meinte man kann schnell wieder schwanger werden hahaha ... ich wollte ein einfaches Verhütungsmittel. Bin also auch mal gespannt wie lang das dauert . Möchte auch noch im diesem jahr schwanger werden, man wird ja nicht jünger#zitter...

habe den Fa auch gewechselt. wenn sich bis august nix getan hat wird was unternommen.

Lg Mazu

11

Ich war so happy das ich nach Beendigung der 3 monatsspritze nur 1 Monat auf meine Regel warten musste ... Und jetzt kommt nichts .... ich drücke euch die Daumen ????

10

Oh je, habe leider gar keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Hab sie 3x bekommen, Danach über 1 Jahr auf meine Periode - und weitere 6 Monate auf einen ES gewartet.
Ich wurde nämlich auch überhaupt nicht aufgeklärt vom FA, den habe ich danach auch zügig gewechselt weil sowas ja gar nich geht.
Ohne Hilfsmittel wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht schwanger.....
Irgendwas in der Spritze hat bei mir was kaputt gemacht glaube ich.
Kiwu Klinik (mit clomifen) hat uns nix gebracht, unsere Ergebnisse (blut, Hormone Sperma ect.) waren alle immer super.

Mit preseed hat es im Februar nun geklappt (nach guten 5 Jahren...)
Habe aber auch schon öfter vom Gegenteil gelesen !

Hoffe, du gehörst zu den glücklichen anderen !

13

Dan

14

Danke ich hoffe es auch.. Glaub aber irgendwie nicht dran wünsche euch alles alles liebe für die Zukunft