Stärke + Dauer Mens = Qualität der Gebärmutterschleimhaut ?

Hallo liebe Hibblerinnen,

sagt die Dauer und die Stärke der Periode etwas über die Qualität bzw. Dicke der Gebärmutterschleimhaut aus ?
Meine Mens ist eher schwächer 4-5 Tage. Meine 2.Zyklushälfte ca. 13-14 Tage.
Ich hatte in der 5. SSW und 7. SSW Abgänge im Abstand von 4 Monaten.

Letzte Woche ist leider der Drache wieder gelandet :(
Wir sind im 11. Üz.

Schwanger werden klappt; das es hält leider nicht...

1

Das würde mich auch interessieren.

Habe meist nur 1,5-2 Tage meine Mens und auch nur sehr schwach. 'Alles andere' ist normal.

2

Also ich habe meine Mens ca. 1,5 Tage richtig richtig doll und dann noch so 1-1,5 Tage so eine Art SB! Geht doch einfach mal kurz vorm ES zur eurem Frauenarzt und lasst die Gebärmutterschleimhaut prüfen dann seid ihr auf der sicheren Seite :-)

3

Hey,

das tut mir sehr leid,das du zwei kleine Sternchen verloren hast. Es kann auch aus verschiedene Gründen gewesen sein. Vielleicht kann es sein,das du zu wenig Gelbkörperhormone hast. Wenn du das nächste mal beim FA bist,sprich es an und frag ob es möglich ist,das man das Testen könnte.

Ich habe seit einigen Zyklüsen das ich kaum noch Mens blutung habe. Habe diesen Monat ein Termin bei meiner FÄ und will sie drauf an sprechen. Bekomme erst bräunliche SB (nicht immer) und dann leichte Blutung und ab den 3.ZT ist nur noch hellrosa SB(kaum zu erkennen) und ab den 4.ZT ist so gut wie nichts mehr davon da. Wenn ich vorm halben Jahr denke, wie die Mens war. War ich teilweise bis zum 3./4. ZT richtig am Blutung und ab 5.Zt wurde es weniger.

Lg,
kleines-bienchen86

4

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, denn ich habe auch eine sehr schwache Mens.

Habe meine Frauenärztin gefragt und sie meinte, dass das nicht im Zusammenhang steht.

Mein Progesteron war übrigens trotzdem gut, meine SH aber trotzdem nie grad so an der Grenze. Aber für sie noch kein Handlungsbedarf