rosaner clearblue ovulationstest

Hi ihr lieben kann mir jemand was darüber sagen. Sobald das erste mal der smiley angezeigt wird muss man am nächsten Tag nicht mehr testen oder? Das bedeutet doch das in 24 bis 36 Stunden später der eisprung stattfinden sollte oder? Vielen Dank schon mal im voraus :)
Hab noch 3 ovulationstests von presense mit strichen da. Hätte die erst genommen und sobald der zweite strich etwas deutlicher ist wäre ich zum clearblue dann umgestiegen. Letzte zyklus angefangen mit ovulationstests von presense bin ganz neu dabei. Was meint ihr. Oh und zeigt der ovu der rosane von clearblue erst dann den smiley an wenn der LH hoch genug ist und der eisprung kurz bevor steht?
Als beispiel was is wenn der test von presense ein deutlicheren 2ten strich hat und der ovu von clearblue aber kein smiley anzeigt. Kann das dann damit zusammen hängen das der clearblue erst anzeigt wenn der LH noch etwas höher ist? Hab nämlich angst das ich dann bedenken bekomm ob was nicht stimmt.

1

Hallo #winke
1. Korrekt! Sobald dir der Smiley angezeigt wird, brauchst du nicht mehr zu testen. Innerhalb der nächsten 48 h findet der Eisprung statt.
2. Du kannst mit den PreSense-Ovus vortesten, aber die Empfindlichkeit der PreSense ist, glaube ich, niedriger als die der Clearblue. Ich teste meistens mit den 10er Ovus von David an und wechsel dann zum digitalen Cb. Der Cb wird also vermutlich etwas später anzeigen, aber dafür musst du keine Striche raten ;-) Ich persönlich teste mit den anderen Streifentests dann noch weiter.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg beim Testen!

2

Danke dir dann bin ich ja beruhigt. Dann weiß ich jetzt sobald der smily angezeigt wird steht der eisprung in den nächsten 48 h bevor. Dachte immer 24 bis 36 h so steht es bei den presense drin. Und du meinst wenn ich es jetzt richtig verstanden hab das wenn der strich test stärker wird es sein kann das der von clearblue negative anzeigt und erst mach einem oder 2 Tagen den smiley anzeigt? Ich denk auf den von clearblue kann man sich bestimmt 100% verlassen eher wie auf den Strich test.. will nur nicht mit den clearblue anfangen weil die so teuer sind. Danke dir :)

3

Ich meine gelesen zu haben, dass beim Clearblue steht "ES innerhalb der nächsten 48 Std. nach Smiley". Da bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Ich kann dir sagen, dass mein Teststreifen zwei gleich starke Linien hatte und der Cb am Morgen darauf den Smiley anzeigte. Wenn du deine Temperatur misst, kannst du anhand des Anstiegs erkennen ob und wann genau das #ei gesprungen ist, aber eben nur rückblickend ;-)

weitere Kommentare laden