Keine SS trotz Eisprung? Gibt's das?

Hallo.
Hat jemand Erfahrungen damit? Und aus welchen Gründen passiert das?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trotz einem Eisprung nicht schwanger werden?

Danke

1

Hallo berlinolka,

die meisten von uns haben regelmäßig Eisprünge und zur passenden Zeit Sex und werden nicht sofort schwanger ;) Man sagt, die Schwangerschaftsquote sei bei "normal gesunden" Menschen bei 25%. D. h. 3 von 4 gesunde Paare werden nicht schwanger - warum auch immer. Gründe gibt es etliche. Es ist also dreimal wahrscheinlicher, dass man nicht im Zyklus (mit Eisprung) schwanger wird als dass man schwanger wird.

6

Schade eigentlich :(
ich gehe davon aus dass es diesmal geklappt hat. muss leider noch mind. 10 Tage hibbeln. mit meinem Sohn wurde ich bei ersten eisprung schwanger. deswegen hoffe ich sehr dass es diesmal auch so sein wird.
Danke für die Antwort. trotzdem gut zu wissen.

2

Hallo!
Na klar gibt's das. Die gründe sind unterschiedlich: mal sind die Spermien nicht an ihr Ziel gekommen bzw. konnten sie die Eizell-Hülle nicht durchdringen, vielleicht fand eine Befruchtung statt, aber der Keim konnte sich in der Gebärmutterschleimhaut nicht festsetzen usw.

Man spricht davon dass pro Zyklus eine Wahrscheinlichkeit von 25 bis 30 Prozent besteht schwanger zu werden.

Liebe Grüße

3

Hi, klar gibt's dass. Wenn das Ei nicht ok ist, etwas nach Befruchtung die Teilung stört, es sich nicht Einnisten kann usw... Deshalb dauert es ja zum Teil länger, auch wenn beide gesund sind. Glaub bei 25% liegt die Chance wenn ES statt gefunden hat.

Alles liebe!

4

Damit eine Schwangerschaft stattfindet müssen verschiedene Faktoren mit zu zählen

Sex zum richtigen Zeitpunkt

Gute SpermienQualität
Das befruchtet Ei muss sich an der richtigen Stelle festsetzen
Bei der Frau muss Hormonell alles im Lot sein

Und dann ist immer noch die natürliche "auslese"

Also nur weil Frau einen Eisprung hat heisst es nicht gleich automatisch das auch eine Schwangerschaft entstehen kann.

5

Hallo berlinolka,
Natürlich kann es sein, dass man trotz Eisprung nicht schwanger wird. Das liegt einfach an so vielen anderen Faktoren, dass es nie eine Garantie gibt.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute!
Liebe Grüße,

Andralu

7

Hallo,

nebst der bereits genannten Punkte kommt dazu, dass jeder Mann über Schwimmerchen mit Gendefekten verfügt. Das heißt diese Spermien sind genauso schnell wie gesunde, können aber kein Ei befruchten. Schafft es ein defektes Schwimmerchen ans Ziel, wird kein anderes mehr reingelassen, aber es erfolgt auch keine Befruchtung und damit keine Schwangerschaft.

Wenn alles gut ist, also gute Qualität, alles hormonell in Ordnung, Sex zur richtigen Zeit, dann liegen die Chancen einer Schwangerschaft bei ca. 20-25% im Zyklus.

#winke

LG erdbeerchen