Erfahrung Mastodynon??

Hallo zusammen,

die letzten Male hatte ich bei PMS immer so schlimme Brustschmerzen. Mein FA hat mir nun Mastodynon verschrieben. Soll man auch bei Kinderwunsch nehmen dürfen. Sei meinte eine Tablette am Tag reicht.

Im Beioackzettel steht jetzt jedoch 2 Tabletten am Tag und wenn man Verdacht hat schwanger zu sein oder schwanger werden zu wollen, solle man dies mit dem Arzt abklären. Wenn man schwanger ist, soll man sie nicht mehr nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit den Tabletten??
Danke für die Infos!

1

Ich nehme seit April Mastodynon. Hinsichtlich der PMS-Schmerzen nach dem Eisprung bin ich sehr zufrieden. Hatte sonst immer starke Brustschmerzen, welche weg sind. Auch die Schmierblutungen vor der Periode sind bisher nicht mehr da. Das einzige was negativ war, ist das sich der Zyklus verlängert und der Eisprung um ein paar Tage verschoben hat. Hatte sonst ein 25-Tage-Zyklus. Bin jetzt schon bei 26 Tagen und bis auf leichtes Ziehen im UL und viel Zervixschleim noch kein Drache in Sicht. Bin gespannt ob auch die UL-Krämpfe zu Beginn der Periode weg sind, dass weiß ich aber sicherlich erst in ein paar Tagen.

Achso ich habe anfangs zwei Tabletten genommen und nehme seit 2 Wochen auch nur noch eine Tablette. Habe Mastodynon in der Apotheke empfohlen bekommen.

2

Wie lang hat es gedauert bis es gewirkt hat? ich nehm die jetzt seit ca. einer Woche, weil ich nach MA Anfang Mai einen sehr chaotischen Hormonhaushalt habe... Brustschmerzen sind dabei das nervigste Problem und es wär toll wenn die endlich aufhören....

3

Nach 6 Wochen hat's gewirkt. Von richtig starken Brustschmerzen bis fast keine mehr. Auch die PMS sind grad nicht zu spüren. Das tut gut, aber leider spielt der Zyklus verrückt. Mein Zyklus ist jetzt schon ca 4 Tage länger und der Drache ist noch immer nicht gelandet aber die Schmierblutungen vor dem NMT sind nicht weggegangen. Deshalb denke ich das der Drache bald landet.