ZS oder Gleitgel? durchsichtiger, wabbeliger "Klumpen" sorry...--> eklig

Hallo liebe Mithibblerinnen :) #winke

ich versuche mich seit diesem Zyklus im Deuten meines ZS...
nun meine Frage an euch:

Ich habe eben meinen ZS untersucht und bin dabei auf einen durchsichtigen, wabbeligen, nicht allzu flüssigen Klumpen gestoßen... den konnte man irre gut auseinanderziehen... er war von der Konsistenz aber eher etwas fester... kann gar nicht beschreiben wie... nicht so hart wie Kaugummi... eher so wie Flüssigkleber den man zwischen den fingern zu einen Klumpen reibt (oh Gott...sorry sorry sorry) #sorry#klatsch#sorry

kann irgendwie nicht glauben dass es wirklich ZS war... zumal die Ovus einfach nicht positiv werden wollen und ich bereits an ZT 18 bin!

Kann es sein, dass das die Reste von "Yes Baby"/"PreSeed" sind? Hatten vor 2 Tagen Yes Baby benutzt....

Liebe Grüße
Frau LAA#blume

1

Hallo frau.laa,

ich hatte sowas auch manchmal nach dem #sex :D Ich dachte immer, es wäre vielleicht ein Spermaklumpen #hicks Aber ich habe auch keine Ahnung! *g Bin gespannt, was die anderen so mutmaßen! #sonne

2

Hey
Wir hatten auch prefert benutzt. 4 tage alle 2 tage am 1 tag hatte ich keinen ZS erst 2 tage später war er das erste mal spinnbar. Also Donnerstag, samstag, montag und Mittwoch. Und montag und dienstag hatte ich 2 tage lang spinnbaren. Dachte auch erst es sei das Gel, aber es war auch zwischendurch da, bei mir war es kein Klumpen. Eher so verteilt und halt durchsichtig und spinnbaren, vom Zeitpunkt, hätte es mir den Spinnbaren zervix gepasst. Aber mal sehen was bei raus kommt.
Bin jetzt ES+ 7

Drücke dir die Daumen.

3

Hi. Ich hab hier des öfteren gelesen dass das der Klumpen ist der abgeht bevor die fruchtbaren Tage losgehen..

Wielang ist denn dein Zyklus in der Regel? Kann ja sein dass dein ES noch kommt.
Ich hatte gestern auch so nen Klumpen und müsste übermorgen den ES haben. Lg

4

Hallo und lieben Dank für eure Antworten!

Also mein Zyklus ist seit 6-7 Monaten so um die 29-30 Tage... Letzten Zyklus hatte ich einen Ausreißer mit 39 Tagen...Hatte aber auch viel Stress...
Wenn ich jetzt von meinen normalen Zykluslängen ausgehe, hatte ich bisher eigentlich meist meinen ES an ZT 15... und nun bin ich ja schon bei ZT18.
Und die Ovus werden und werden halt auch einfach nicht positiv... daher denke ich, dass ich diesen Monat evtl. gar keinen ES habe und es an dem Gleitgel liegen könnte...

Wäre ja toll wenn so ein Klumpen hin und wieder vor der heißen Phase abgehen würde ;) das lässt mich hoffen #schwitz

5

Weiß genau was du meinst. Der Eingang zur Gebärmutter wird durch den schleimpfropf verschlossen, damit keine keine eindringen. Bei den einen verflüssigt sih dieser Klumpen vor dem eisprung, der Zervix wird klar und spinnbar. Bei anderen, so wie bei mir auch, geht er in Stücken ab. Ich habe es immer mit (entschuldige bitte) Schnodder verglichen. Hatte nie richtig flüssigen spinnbar en zervix und bin diesen zyklus trotzdem schwanger geworden, leider warte ich gerade auf einen natürlichen abgang. Glaube aber nicht, dass es auf die Konsistenz meines zervix zurückzuführen ist. Drück dir die daumem

9

Oh das tut mir leid..#liebdrueck
Ich mach die letzten Monate Ovus und messe diesen Zyklus zum zweiten mal meine Tempi. Zur Überwachung ob auch tatsächlich ein ES stattgefunden hat.
Und seit einiger Zeit lese ich hier mit..
Da ksm schon öfter die Frage nach dem Klumpen.
Und wie gesagt, ich hatte den gestern auch.. und jetzt bei genauerem nachdenken hab ich den eigentlich jeden Zyklus,wusste bis vor kurzem nur nicht was damit anfangen #augen
Aber jetzt kann ich mich da ja richtig drauf freuen.. heute Abend setzten wir jedenfalls noch ein Bienchen #winke

6

Huhu, dass ist normal. Ich hab diesen Schleimpfropf Abgang auch immer ca 2-4 Tage vor ES. Der verschließt den Mumu um die Gebärmutter vor aufsteigenden Keimen zu schützen. Bei den meisten Frauen löst er sich um den ES Rum auf und kommt als der bekannte eiweißklare Zervixschleim raus. Aber bei manchen Frauen ist er etwas dichter und fester und kann sich nicht komplett auflösen bevor er abgeht.

Der kann trüb, durchsichtig, gelblich und wie ich kürzlich gelernt und an mir selbst erfahren habe sogar rosa oder mit Blutfäden durchzogen sein.

Ich würde sagen, ran an den Mann, denn dein ES steht bevor.

Drück dir die Daumen

7

Danke lina-lu :)

suessebirne: Genau so siehts aus... wie "Schnodder" hahahaha wie geil :D
Oh das tut mir Leid, dass du auf deinen Abgang wartest! #liebdrueck

oh mann... es ist echt unglaublich wie genau man auf alles achtet in der Kinderwunschzeit!
Na dann werde ich mir meinen Liebsten gleich direkt nochmal schnappen#verliebt

Tausend Dank für eure Antworten... das macht mir gerade sehr viel Mut!#blume#huepf

8

Hi, hatte das auch vor meinem Es bzw bevor der Ovu dann positiv wurde. :-)

Benutze den von clearblue, finde der ist einfach am deutlichsten.

weitere Kommentare laden