Meinungen und Erfahrungen

Hi ihr lieben. Kurz zu meinem Problem. Habe fast nie einen spinnbaren durchsichtigen zervixschleim eher cremig weis. Und 7 tage lang vor periode braune schmierblutung /ausfluss bis es dann zur peruode übergeht. Leider hilft mein Gynäkologe nicht wirklich sagt sei normal. Kann mal sein. Aber ist schon das 2te mal hintereinander.
Was kann ich für einen besseren zervixschleim tun ?
Und was kann ich gegen diese schmierblutung tun?
Hab was von himbeerblättertee und frauenmanteltee gelesen und bryophyllum ich will mein zyklus nicht durcheinander bringen. Hab aber bedenken falls ich vlt eine gelbkörper schwäche hab ich weiß auch nicht will mein zyklus unterstützten.
Hab nur gelesen himbeerblättertee is für schleimhaut und einnistung. Aber nix von zervixschleim verbesserung?! Und frauenmanteltee enthält progesteron was ja auch gut wär in der zweiten Hälfte von zyklus.
Bin verwirrt und weiß nicht was machen. Ob beide Tees kombinieren soll also erste Hälfte himbeerblättertee und zweite Hälfte frauenmanteltee oder statt den frauenmanteltee dieses bryophyllum?Hoff ihr könnt helfen

1

Hallo,

soweit ich weiß kannst Du den Himbeerblättertee in der 1. ZH trinken und den Frauenmanteltee in der 2. ZH.

Bryo auf jeden Fall erst NACH ES (kann sonst pasieren, das der ES unterdrückt wird).

Angeblich verhilft Grapefruitsaft zu guten Zervixschleim. Ich hab das mal getestet und hatte in dem Zyklus wirkllich super Zervix (vielleicht war es aber auch Zufall).

Glaube mit den Tees und dem Saft kannst Du nicht sooo viel falch machen, beim Bryo würd ich mich an deiner Stelle noch stärker informieren, auch wenn es ein homöopatisches Mittel ist, ob es für dich passt.

LG Kati #winke

2

Danke dir für deine tolle Antwort :)
War bei der Apotheke hab mit nun den himbeerblättertee geholt. Sie meinte eine Tasse am tag mit 2 Teelöffel himbeerblättertee. Und hat mir eher von dem frauenmanteltee abgeraten nicht das es mein zyklus durcheinander bringt sie hat gesagt das ich dann lieber des bryophyllum nehmen soll das unterstützt die einnistung. Aber ob davon die schmierblutung weg geht weiß sie auch nicht. Was meinst du dazu hab mir jetzt erstmal den himbeerblättertee geholt sonst nix

3

Zum Thema Schmierblutung kann ich dir leider keinen Rat geben, damit kenne ich mich nicht aus. Weder wieso man eine bekommt noch wie man es in den Griff bekommt. Damit hab ich - gott sei dank - keine Erfahrung.
Ich denke mit dem Tee kannst du nichts verkehrt machen. Ich hatte ihn mir nach meiner FG Anfang Feb mal geholt als ich nach der AS sehnsüchtig auf meine 1. Mens gewartet hatte. Hat bei mir weder einen besonders positiven noch negativen Effekt gehabt. Da mein Zyklus leider seitdem immer noch total durcheinander ist (von der Länge her), hab ich diesen Zyklus mal Ovaria und Bryho gekauft. Erfahrungswerte habe ich aber noch keine. Hoffe, das mich mein heutiges Gefühl täuscht und die Mens nicht schon wieder so früh kommt (bin erst ZT25). Hab aber mensartiges Ziehen :-(

weitere Kommentare laden