ES+4 und super Geruchsempfindlich

Ich trau mich eigentlich gar nicht zu fragen aber kann das sein?
Bin heute bei ES+4 und seit gestern abend muss ich jedes Mal würgen, wenn ich irgendwas starkes rieche.
Heute Morgen war es zum beispiel das Deo meines Mannes und auch als ich am Mülleimer vorbei gelaufen bin.

In meinem Schwangerschaft Tag für Tag Buch steht, dass die (befruchtete) Eizelle auch vor der Einnistung schon Signale aussendet, damit HCG ausgeschüttet und so der Zyklus unterbrochen wird.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich im ersten Trimester mit starker Übelkeit am Morgen und am Abend zu kämpfen.
Kann es sein, dass ich einfach sehr empfindlich auf HCG reagiere und mir davon schlecht wird?

Ich weiß, es kann tausend Gründe haben. Aber so kenne ich das eigentlich nicht von mir.
Naja, bringt ja eigentlich alles nichts außer zu warten, bis ich nen Test machen kann.
Bin nur soooo hibbelig #zitter

Liebe Grüße,
urmelsmama

1

Bin heute auch ES+4 und mir gehts genauso.

Mir ist so schlecht, und mir is so heiß, ich hab in der nacht geschwitzt das war nicht mehr normal, ich kenn das überhaupt nicht von mir #zitter

2

Oh gut noch eine, dann bin ich ja nicht allein :-)

Ich denke mir halt die ganze Zeit: Mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

Hinterher bist du nur entäuscht.
Aber irgendwie kann ich nicht anders und es dauert noch so lange bis ich testen kann.
Will das auch nicht zu früh machen.

3

Das kenn ich haha
Wann willst du testen?

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das um die Zeit auch, immer wieder Übelkeit am Mittag und Abend... Ab ES+5 wurde alles ruhig!

Hab ein kiwu Tagebuch wo genau drin steht was ich wann nach Eisprung für Symptome hatte ;)
Geruchsempfindlich bin erst jetzt wo ich schwanger bin ;)
Ich drück dir die Daumen!

Es kann bei dir alles bedeuten, wollte nur Hoffnung machen das ich da auch übelkeit hatte und ne Woche später positiv testen durfte ;)!!
Alles Gute

6

Danke schön.
Das macht Mut :-)

Ich versuche auch alles so genau wie möglich aufzuschreiben. Erstmal nur mit der Notizfunktion vom Urbia Kalender und ab positivem SST dann auf Papier.
Hab letztens das Schwangerschaftstagebuch von meinem Sohn wiedergefunden und gelesen und es stand so viel drin, was ich in den gut 2 Jahren schon völlig vergessen hatte.
Dabei fällt mir ein, dass ich bei ihm tatsächlich heute vor zwei Jahren positiv getestet habe :-)

Ich warte jetzt einfach mal ab und versuche optimistisch zu bleiben, mir dabei aber nicht zu große Hoffnungen zu machen.

14

Ich bin heute auch ES+4 und leider ein Mensch der bei alles was rein interpretiert. Bei mir hilft leider nur ablenken und möglichst nicht an den Test denken.
Jedoch haben mein Mann und ich am 8.6 unser 11. Jähriges was echt schön wäre ihm es da mitzuteilen

Durchhalten Mädels wir werden auch früher oder später Viren verteilen können

15

Ich bin auch so jemand, der sich zu allem Gedanken macht und in alles was rein interpretiert. Zum Glück habe ich meinen Mann, der mich immer wieder auf den Teppich holt :-)