Kinderwunsch Brief

Hallo an alle
Kurze Info zu uns.
Wir haben eine Tochter die aktuell eineinhalb(Dez 14 geboren) ist und ich möchte gerne ab September bis spätestens März schwanger sein. Eben so das die große 2,5 o 3 ist wenn Nr zwei kommt.

Gesprochen haben wir schon offen über das Thema. Aktuell ist mein Mann sehr beschäftigt deshalb warte ich auf einen passenden Moment mit klaren Worten deutlich zu machen das ich mit Kinderwunsch nicht erst in ein zwei Jahren sondern in ein zwei Monaten meine :D

Im September habe ich Geburtstag und wollte mir dann quasi den Startschuss zu Kind zwei wünschen und schenken lassen :)

Hat jmd von euch eine Idee das (schriftlich) zu formulieren?

Wie bereitet ihr euch vor?

Ich werde jetzt bereits meine Impfungen auffrischen lassen. Wenn es dann soweit ist hole ich meine geliebten Ovulationstest's und nehme Folsäure. Verhütung ist seit gestern abgesetzt damit sich alles einpendeln kann und ich wieder ein Gefühl für meinen Zyklus bekommen kann.

Lg

1

Du hast die verhütung abgesetzt aber noch nicht so ganz klar mit deinem mann geredet? Ich finde das nicht okay

2

Leute bitte lesen! ;)
Ich habe geschrieben wir haben offen über das Thema gesprochen. Des Weiteren schrieb ich das ich nicht vor September und spätestens bis März schwanger sein möchte. Ich habe die HORMONELLE Verhütung abgesetzt und das weis er. Es gibt ja schließlich Kondome ;)

Mir geht es darum wie ich in einem süßen Text meinen Geburtstagswunsch überreichen kann.

Kinder unterjubeln find ich auch nicht ok ;)

4

Achso na dann ist ja gut hat sich dann falsch rausgelesen ????

weitere Kommentare laden
3

Wieso redest du nicht ganz klar darüber mit ihm ?
Ich würde mich an seiner Stelle ziemlich übergangen fühlen wenn du einfach so die Verhütung einstellst ?!

6

Er weiß das!

Wie schon geschrieben mir geht es um eine süße Formulierung was ich mir zum Geburtstag wünsche. Siehe unter anonymes Beitrag

5

Wieso möchtest du das schriftlich formulieren? Viel schöner ist es doch, über so was persönlich bei einem guten Essen und einem Glas Wein zu sprechen.

Wir haben immer persönlich über den Kiwu gesprochen, und nicht per einseitiger, schriftlicher Kommunikation.

Ich geh mal davon aus, dass ihr zusammen wohnt? Oder lebt er beruflich bedingt woanders?

7

Wir sprechen oft darüber. Das mit den Briefen ist so eine Sache zwischen uns die wir ab und an gerne mal machen. Fand es einfach eine schöne Idee.
Wir leben zusammen und sind verheiratet.

10

Wie anstrengend sich rechtfertigen zu müssen aber keine guten Ideen zu bekommen!
Ich findet die Idee zwar auch etwas befremdlich, könnte mir aber vorstellen dass man den Song "all Iwant for Christmas" gut umschreiben könnte. Passt dann ja auch mittig in eure Zeitspanne!
Der Abstand 2,5 bis 3 ist super!!
Ich wollte ursprünglich einen geringeren 1,5 bis 2, aber das hat leider nicht geklappt und jetzt werden unsere beiden Töchter 2,75 Jahre auseinander sein. Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt besch.... Aber da die erste Tochter schon fit genug zum laufen etc. ist musste ich sie nicht viel schleppen. Wäre sie älter gewesen, dann hätte sie so viel von meinen Ängsten und Problemen mitbekommen dass sie sich gesorgt hätte oder gar zu früh von der SS erfahren - und was wenn es dann wieder schief gegangen wäre?! Ich kann diesen altersabstand wirklich nur empfehlen!
Ich drücke euch daher die Daumen dass das halbe jahr Planungszeit ausreicht!
Viel Spaß und alles Gute!

weiteren Kommentar laden